Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Doidy Cup vs. Camo Cup
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Aber seit die Kleine die ersten Zähne hat, trinkt sie nicht mehr daraus, weder aus diesem noch aus einem anderen Becher
Den Camo Cup kenne ich nicht.
Meine Maus hatte auch nie aus diesen Trinklerntassen, Becher usw. getrunken.
Seit sie Beikost bekommt trinkt sie aus den Sportaufsätzen.
zB von Nuk mit diesen aufsätzen
http://www.amazon.de/MAPA-GmbH-10255070 ... 236&sr=8-3
Und aus dem normalen Becher konnte sie lange nicht trinken.
sie sehen toll aus, als wären sie ganz was tolles...aber seit je her lernen kinder aus normalen tassen zu trinken, also muss es bestimmt nicht sowas spaciges sein.
hab eine kleine schnabeltasse gekauft und den schnabelaufsatz weggelassen. fertig war die kindertasse und daraus trinkt mein sohn auch.
ich glaub diese schrägen tassen sollen nur wieder die eltern dazu bringen ihr geld dafür ausn fenster zu werfen und später brauchste eh eine normale tasse wieder und dann muss dein kind lernen, daraus zu trinken...
> also ehrlich?
> sie sehen toll aus, als wären sie ganz was tolles...aber seit je her lernen
> kinder aus normalen tassen zu trinken, also muss es bestimmt nicht sowas
> spaciges sein.
> hab eine kleine schnabeltasse gekauft und den schnabelaufsatz weggelassen.
> fertig war die kindertasse und daraus trinkt mein sohn auch.
>
> ich glaub diese schrägen tassen sollen nur wieder die eltern dazu bringen
> ihr geld dafür ausn fenster zu werfen und später brauchste eh eine normale
> tasse wieder und dann muss dein kind lernen, daraus zu trinken...
das glaube ich auch....
Der Camocup ist jeden Cent wert! Wir haben das Problem, dass unsere Kleine (6 Monate alt) nicht mehr aus der Flasche trinken mag. Trinklerntasse n sind laut Zahnärzten ja wirklich nicht zu empfehlen und für Stillkinder wohl auch genauso wenig akzeptiert wie die Flasche, wenn sie diese schon nicht mögen. Und aus normalen Gläsern trinken klappt schon, aber es geht zu Beginn extrem viel daneben, und beim Zufüttern sollten Kinder ja dann doch auch etwas trinken können.
Auf der Suche nach Alternativen haben wir dann den Camo Cup entdeckt und uns eigentlich nicht viel davon versprochen, aber: nach nur 2 Tagen konnte unsere Tochter suffizient damit trinken und den Becher sogar selber halten und zum Mund führen! Der Fortschritt war so gewaltig, dass ich es kaum glauben konnte. Es geht überhaupt nichts mehr daneben und ich denke wir können dann bald einen normalen Becher nehmen.
Den Doidy Cup habe ich nicht getestet, ich habe aber von vielen Hebammen gehört, dass der Camo Cup überlegen ist. Letztlich sind die Unterschiede aber gering, so wie mir das ausschaut.
Viel Erfolg beim Trinken lernen!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.