...will sich nicht zudecken...

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.868766
16. Jul 2012 09:10
...will sich nicht zudecken...
Hallo,

ich bin zur Zeit etwas ratlos. Meine kleine Tochter (2 1/2 J.) hat seit kurzem eine normale Decke in ihrem Bett. Bisher schlief sie immer im Schlafsack, hat mich ehrlich gesagt auch gewundert, dass sie den so lange anzog.

Na ja...jetzt ist das ja nur noch was für Babys :roll: ;)

Die ersten Nächte war das ganz toll...neue Decke, neue Bettwäsche, wie die großen ...

Aber seit ein paar Tagen will sie sich partout nicht mehr zudecken. Sie fängt sofort an zu schreien.
Kennt ihr das auch? Momentan ist ja noch Sommer, dann mach ich mir wenig Gedanken, aber irgendwann wirds ja auch mal kühler.

Kennt ihr das auch?

LG tigerente2609
Romeos_Mama
16. Jul 2012 11:27
Re: ...will sich nicht zudecken...
hi, das kenne ich auch.

Mein Sohn ist 25 mon und schlaeft noch im Schlafsack. Er will keine decke haben. Er macht Sie sofort weg. Aber bei ihm ist es auch so, dass er mit Veränderungen nicht gut klar kommt.

Und seit einer Woche haben Wir das Problem, dass er garnicht mehr in seinem bett u in seinem Schlafsack Schlafen will. Muss wohl schlecht geträumt haben oder so. Und die letzte Nacht war es ja schon etwas kaelter. Ich frage mich auch Was dann im Winter werden soll?
gast.1011577
16. Jul 2012 14:15
also mein Sohn ist jetzt 27 Monate und hat vielleicht davon 4 Monate im Schlafsack geschlafen, wollte er von Anfang an nicht! :lol:

Er hat am Anfang die Decke auch immer weggestrampelt und ich musste ihn mehrmals wieder zudecken! :roll:

Aber seit paar Monaten deckt er sich alleine zu und auch wenn ich nachts mal reinschaue ist er zugedeckt, außer es ist heiß!

Ich denke also auch eure Kinder decken sich von alleine zu wenn Ihnen kalt ist! Ich hab meinem im Winter halt extra warm angezogen und dann klappt das schon :D

lg
gast.959823
16. Jul 2012 14:29
Hi, super jahreszeit zum einführen einer decke. maxi war letztes jahr im frühling ca.7monate alt als er eine decke bekam, schlafsack war immer ein kampf.
Am anfang hat er es sich immer weg gestrampelt, und im winter war er schon länger unter der decke. Ich habe ihn dann immer sicherheitshalber etwas dicker angezogen nachts :)

Mittlerweile ist er 22monate alt und nimmt sich die decke wie er selber sie braucht :)

LG
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...