Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wie anziehen?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich brauche mal einen Rat von euch. Meine Kleine ist jetzt 14 Wochen alt. Das Wetter wird ja langsam wärmer. Meine Frage wie ziehe ich sie jetzt am besten an, wenn ich raus gehe. Ich ziehe morgens einen Kurzarmbody, Pullover, Strumpfhose und ein paar Socken an. Wenn ich raus gehe bekommt sie von mir einen Overal, Mütze (etwas dünner), paar Socken noch drüber, dünne Decke (so eine Steppdecke) und die Abdeckung vom Kinderwagen? Ist dass zu warm? Sie war heute nur am weinen im Wagen.
am besten prüfst du das am nacken deines babys. wenn es angenem warm is dann ist das ok, wenn sie schwitzt und feucht is am nacken dann is es eindeutig zu warm.
Kurzarm body, Pulli, Mütze, Strumpfhose, Socken und ne Hose reichen vollkommen aus. Also ich würde keine Decke mehr nehmen, immerhin hast du ja noch die Abdeckung vom Wagen.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Liebe grüße
die Frage stelle ich mir auch. Ich hoffe das Sie bei dieser Wetterumstellung nicht krank wird.
Sie hat einen Fußsack für Maxi Cosi. Da schwitzt sie manchmal. Jacke ist unbequem. Weiß auch nicht was ich machen soll.
Body (egal ob kurz oder lang)
Pulli ( egal ob dick oder dünn)
Strumpfhose (normale also nicht dick)
Socken ( Dünne )
Jeanshose ( nicht gefüttert )
Winterjacke ( bissl dicker als normal)
und wickel in mit einer Fleecedecke ein und ab in die Softtragetasche im Kinderwagen. Also meinen Kleinen ist das nie zuwarm auch wenn ich ihm mal eine Termohose anziehe oder Termosocken. er ist immer recht friedlich im kinderwagen.
Ich finde die Overalls viel praktischer als Jacke und Hose, da braucht man ggf. noch ne Decke über die Beine in der MaxiCosi.
Bin echt froh wenn es wirklich wärmer draußen ist hoffe das sich dann das Problem erledigt hat.
Ich habe auch das problem das Leonie schnell schwitz,ich ziehe ihr einen langarm body,ne stumpfhose,socken,hose,dünne strickjacke an und ne dünne haube auf und sie schwitzt immer am kopf total (wenn sie im Maxi Cosi liegt) ich kann ihr ja jetzt noch kein stirnband aufsetztn das ist doch noch zu kalt oder ???? (Die jacke hat ne karpuze)
Was sagt ihr ???
Lg Bianca
Unser kleiner schwitzt auch sehr schnell.Ich zieh ihm nur einen Langarmbody, ne Hose, Söckchen ne Mütze und einen Schneeoverall an...mehr nicht!Wenn ich ihn nach dem Spaziergang ausziehe,ist er immer warm.
> also wenn ich mit meinen kleinen rausgehe bekommt er:
> Body (egal ob kurz oder lang)
> Pulli ( egal ob dick oder dünn)
> Strumpfhose (normale also nicht dick)
> Socken ( Dünne )
> Jeanshose ( nicht gefüttert )
> Winterjacke ( bissl dicker als normal)
>
> und wickel in mit einer Fleecedecke ein und ab in die Softtragetasche im
> Kinderwagen. Also meinen Kleinen ist das nie zuwarm auch wenn ich ihm mal
> eine Termohose anziehe oder Termosocken. er ist immer recht friedlich im
> kinderwagen.
so in etwa das hier auch ab
also wenn wir mit unserer Tochter (6,5 Monate) zur Zeit rausgehen, das ist normel jeden Tag mindestens ne Stunden spazeiren
- Body Langarm
- Stumpfhose dünn
- ne normale Hose
und ne dünne Jacke oder Pulli
SIe fühlt sich wohl, die Kleine leicht Wolldecke strampelt Sie immer weg, ist Ihr zu warm.
Und Mützen braucht man Ihr nicht anzuziehen, streit dann als würde man Sie "abschlachten"
Kommt da voll nach der Mama, die läuft selbst in Herbst und teilweise Winter bis ca. 0 Grad nur im T-Shirt rum.
LDG Drache
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.