Will Abends nicht schlafen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Okt 2010 12:57
Will Abends nicht schlafen
Hi!
Ich hab seid ca einer Woche ein kleines Problem.
mein Sohn ist 8 Monate alt und hat noch keine Zähne.......
Wir haben seid Anfang an das immer gleiche Abend Ritual, aber seid letzte Woche will er einfach Abends nicht mehr schlafen. Tagsüber macht er wie immer seinen Mittagsschlaf ohne einen Mucks.
Abends wenn ich ihn ins Bett legen will (er ist tot müde) macht er sich steif und schreit das sich die Balken biegen
, das kennen wir so eigentlich nicht von ihm, er ist sonst eher der ruhige.
Ich bekomm ihn nur ruhig wenn ich ihn mit ins große bett nehme und das licht an mache dann schaut er sich ca halbe stunde das licht an und schläft dann ein. ich kann ihn wenn er fest schläft dann in sein bettchen legen.
Ich kann ihn aber nicht schreien lassen weil ich das
1. nicht übers Herz bringe und
2. mein Mann morgens um 4:30h aufstehen muss
vlt kann mir ja jemand einen guten Rat geben??!!
LG

Ich hab seid ca einer Woche ein kleines Problem.

mein Sohn ist 8 Monate alt und hat noch keine Zähne.......
Wir haben seid Anfang an das immer gleiche Abend Ritual, aber seid letzte Woche will er einfach Abends nicht mehr schlafen. Tagsüber macht er wie immer seinen Mittagsschlaf ohne einen Mucks.
Abends wenn ich ihn ins Bett legen will (er ist tot müde) macht er sich steif und schreit das sich die Balken biegen

Ich bekomm ihn nur ruhig wenn ich ihn mit ins große bett nehme und das licht an mache dann schaut er sich ca halbe stunde das licht an und schläft dann ein. ich kann ihn wenn er fest schläft dann in sein bettchen legen.
Ich kann ihn aber nicht schreien lassen weil ich das
1. nicht übers Herz bringe und
2. mein Mann morgens um 4:30h aufstehen muss
vlt kann mir ja jemand einen guten Rat geben??!!
LG

26. Okt 2010 13:17
Re: Will Abends nicht schlafen
Hallo Jasmin,
unsere Tochter ist 13 Monate und wir haben, fast so ähnlich wie ihr das macht, unser Einschlafritual draus gemacht. Erst kuscheln wir gemeinsam im großen Bett, da robbt sie dann noch bissl rum, zieht sich am Kopfteil hoch, kaspert eben rum
,... Dann wenn ich merke,dass sie ruhiger wird und einfach liegen bleibt schnapp ich sie mir und leg sie in ihr Bettchen. Ach ja, und vorher wird natürlich noch gesungen. Das machen wir schon lange so und es klappt echt gut, meistens schläft sie ohne Probleme ein, gibt natürlich auch Ausnahmen. Mach doch auch euer Ritual draus, mit dem Licht, dein Kleiner gewöhnt sich dran und weiß dann, dass jetzt Schlafenszeit ist. Wünsch dir viel Erfolg und "schlaft gut"! 
unsere Tochter ist 13 Monate und wir haben, fast so ähnlich wie ihr das macht, unser Einschlafritual draus gemacht. Erst kuscheln wir gemeinsam im großen Bett, da robbt sie dann noch bissl rum, zieht sich am Kopfteil hoch, kaspert eben rum

27. Okt 2010 07:43
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...