Brauche Tips für ein Geburtstagsgeschenk

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.679037
15. Jul 2012 08:02
Brauche Tips für ein Geburtstagsgeschenk
Hallo und guten morgen,

meine Maus ist bei unserem Nachbarmädchen zum Geburtstag eingeladen. Sie wird 9. Obwohl die beiden Mädels 5 Jahre trennen, sind sie ein Herz und eine Seele. Nun zu meinem " Problem ". Was schenkt man einem Mädchen in dem Alter? Ich hab ihr jetzt mal fürs kommende Schuljahr einen Schülerterminplaner besorgt und wollte noch eine Kleinigkeit dazu. Sind Haarklammern noch aktuell in dem Alter?? Ich kenn sie auch nicht so gut, sie sind erst vor einigen Wochen eingezogen. Und ihre Mama kann ich nicht fragen, sie würde mich nicht verstehen. Sie sind Griechen, leben zwar schon seit 10 Jahren in Deutschland, aber die Mutter versteht nur Bahnhof.
Hat von euch jemand ein Mädel in dem Alter und kann mir weiter helfen?

Danke schon mal im Vorraus
LG, Sandra.
KleineHexe75
15. Jul 2012 09:16
Re: Brauche Tips für ein Geburtstagsgeschenk
hat sie denn lange haare?
ich denke in dem alter sind klammern noch ok, aber es fängt bald an mit dem schminken.
ich würd dann keine bunten mit minnie mouse oder so nehmen.
gast.1139376
15. Jul 2012 09:25
Meine Große ist auch bald 9.... ;)
Alles was mit Schmuck zu tun hat, ist bei uns immer angesagt. Genauso wie ein Labello oder was mit Pferden. Sticker sind auch gut. Hui, ganz schön viel.... :?
gast.679037
15. Jul 2012 13:44
Hallo,

danke für eure Antworten. Das sind doch schon mal ein paar gute Ideen. :)
Sie hat lange Haare. Ich denke auch, das Haargummis oder Klammern ganz gut passen.( Freut sich wahrscheinlich auch die Mama, zumindest hat meine einen wahnsinns Verschleiß an Klammern und Co! ) Was haltet ihr von einem Pony Mandala? Malen Mädchen in dem Alter noch gerne aus? Zumindest malt sie mit Lea immer, wenn sie bei uns oben ist. Oder ich hätte noch ein Bastelset entdeckt, da könnte sie sich 7 Armbänder selber gestalten. Wäre das was? Ich hatte mir auch zuerst auch über einen kleinen Schminkkoffer Gedanken gemacht. Aber da sie griechische Moslems sind, laß ich das lieber. Weiß nicht, wie die Mama und der Papa von dem Mädchen dazu stehen.
gast.959823
15. Jul 2012 13:52
Meine kleine cusine ist 5...

Nagellack, klammern, malen, handtaschen, puzzle oder kratives basteln sind immer der hit :)
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...