Ab wann einkaufen gehen?

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1429058
3. Jun 2012 17:32
Re: Ab wann einkaufen gehen?
Ja ich habe ein grünes Bettchen... steh voll auf grün.. Hihi.. meins ist auch eiß/schwarz mit grünen Brumherum... Mein Freund meint manchmal er sei im Urwald... aber da übertreibt er masslos... :lol:
Minasteria
3. Jun 2012 18:22
Hallo ihr lieben,

also ich bin heute 18+1 und ich muss sagen ich habe die ersten Sachen doch recht spät gekauft es waren oder sind bis jetzt auch nur Bodies. Babyzimmer würde ich jetzt auch noch nicht Kaufen....
Ich habe auch leider die Erfahrung letztes Jahr machen müssen mein erstes Kind zu verlieren und daher denke ich auch über manche Sachen anders.
Zugeben muss ich das ich jetzt mittlerweile schon einen Kinderwagen habe, aber auch nur weil meine Freundin nicht aus Berlin kommt und ihn mir beim letzten Besuch mitgebracht hat.

Also im Großen und ganzen finde ich sollte das jeder selbst entscheiden, wann und wie viel er kauft. Ich habe da doch lieber etwas gewartet denke mal so ende 6 Monat Anfang 7 werde ich dann wohl mit der Kinderzimmer Einrichtung loslegen :)

Mit den Sachen ist noch so ein Problem, da es noch nicht so wirklich Wintersachen gibt wird das schwer.... und wir müssen ja auch wissen ob es ein Mädchen oder Junge wird :)

Also viel Spaß euch noch beim Shopping und noch einen schönen Rest Sonntag :)

Liebe Grüße Minasteria
gast.1429058
3. Jun 2012 19:55
@ Minasteria,
du hast recht, es gibt keine Wintersachen für die kleinen Würmer... sonst gibt es doch auch schon im sommer Weihnachtsmänner... :lol:
gast.1376856
4. Jun 2012 09:22
Hallo zusammen,

also wir haben auch noch nichts gekauft... Allerdings hat uns meine Tante schon 5 Umzugskartons mit Babyklamotten geschenkt, die warten nur noch drauf durchforstet zu werden. :) Kinderzimmer & Co. muss auch noch warten. Ich denke wir werden Anfang Juli, dann bin ich in der 28 Ssw anfangen, denke das ist auch noch genug Zeit, dass die Farbe auslüftet usw.

allen noch einen schöne Kugelzeit.
gast.1439736
4. Jun 2012 15:50
Also ich bin jetz in der 23 ssw und Habe erst nur ein Bett bestellt ich würde erst mal das nötigste kaufen
Du musst bedenken du bekommst zu Geburt auch kleidung ect, geschenkt
Und sie wachsen sehr schnell raus
Lg coco :)
Minasteria
6. Jun 2012 10:25
@ Dine 25

da hast du aber recht ;) ist schon irgendwie gemein *grinst*
gast.1429058
6. Jun 2012 14:53
ja aber ist doch so... lebkuchen gibts doch auch bald... aber keine babysachen... und ich muss mal langsam anfangen, will nicht alles auf einmal kaufen... sondern nach und nach...
gast.1443998
18. Jun 2012 13:39
Wir waren am Samstag im BabyOne und haben uns mal umgesehen. Eigentlich hatten mein Mann und ich vereinbart: Nur gucken, nicht kaufen :-)
Letztendlich waren es doch 2 Kapuzenhandtücher :lol:

Ein paar Kleinigkeiten hab ich mit meiner Freundin aufm Flohmarkt gekauft. Und ganz süße Erstlingssöckchen. Männe meinte nur: Ich dachte, du wolltest kein Rosa?! ... Naja, aber die Sachen sind ja soooo süß in rosa :lol: :lol: :lol:
gast.1418710
18. Jun 2012 16:33
Moin moin.
Also ich bin jetzt 24.SSW und werde nun doch mal anfangen das Zimmer zu gestalten. Bis die Möbel kommen dauert es ab Bestellung auch ca. 8 Wochen. Also wird es dann doch schon Zeit... Im August fahren wir auch noch für 3 Wochen in den geplanten Sommerurlaub. Auch Zeit die für die EInrichtung entfällt.
Allerdings habe ich sonst auch noch nichts gekauft.
Aber ich denke das man das doch langsam machen kann. Allerdings nur das Nötigste!
marina Wy
7. Jul 2012 12:33
Also ich hab das GEld von der Stiftung schon im mai überwiesen bekommen,ende september ist mein Et..
Heb das aber noch auf für Dinge,die nachher noch fehlen..
Also Anziehsachen hab ich mittlerweile genug geschenkt bekommen :lol:
Mit Bett und Schrank muss ich aber auch warten bis 6 wochen vor et,weil ich ein antrag gestellt habe beim jobcenter,da ich zwar vollzeit arbeite,aber sehr wenig verdiene.. :(
gast.1273257
14. Jul 2012 11:33
In der ersten SS hab ich so zwischen 20. und 24. SS angefangen einzukaufen. Sehr viele DInge gebraucht vom Flohmarkt oder über Bekannte geschenkt bekommen. Kinderzimmer habe ich so um die 28. Woche gestrichen und Gardinen und so dran gemacht irgendwann dann auch die Möbel aufgebaut. Kinderbett habe ich erst bekommen als der Kleine schon auf der Welt war. Hat bis dahin in der Wiege geschlafen. Und ich muss sagen, er nutzt das Kinderzimmer heute (15 Monate) noch nicht richtig sondern holt sich seinen kram lieber in die Stube ^^

Im Januar kommt das 2. Kind und im Prinzip habe ich alles schon da. :) Muss nur mal schauen das ich den Kleiderschrank umbaue, damit mehr Klamotten reinpassen und einen neuen KiWa weil der alte den Geist aufgegeben hat. :) Ja und ein Beistellbettchen möchte ich dieses Mal auch haben. :) Und neues Bett kommt dann erst, wenn das Beistellbett zu klein geworden ist und dann tausche ich wohl aus, so das mein Sohn ein neues Bett bekommt und das Baby dann das Kinderbett. Lohnt ja kaum für ein paar Monate ein weiteres Kinderbett anzuschaffen. :) Ja und wenn es ein Mädchen wird natürlich noch ein paar Kleidchen und so^^ Mal abwarten. :)

Werde mir aber auch wieder Zeit damit lassen. Streichen und so muss ich ja zum Glück nicht, da sie sich ein Zimmer erstmal teilen werden. :)
41 Beiträge
loading 19540...