Was können eure gut bzw. nicht so gut??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Jul 2012 14:59
Re: Was können eure gut bzw. nicht so gut??
Das ist ja ein schönes Thema.
Valentin ist 26 Monate und er ist seit 4 Monaten tagsüber trocken. Er kann total super Fußball spielen, das liegt ihm echt. Mit sprechen macht er in den letzten Monaten riesen Fortschritte. Spricht zwar noch keine 4-Wort-Sätze, aber er lernt total viele, auch schwere/lange Wörter und merkt sie sich und gebraucht sie dann auch. Er kennt fast alle Nachbarn beim Namen und ruft sie dann auch so
Ansonsten sticht nichts übermäßig hervor.
Er konzentriert sich momentan scheinbar nur aufs sprechen! Da gibt er richtig Gas und wiederholt seine eigenen "Sätze" immer wieder und wieder...
Dafür ist er zur Zeit ziemlich bockig, wenn er seinen Willen nicht bekommt, könnte schlimmer sein, könnte aber auch besser sein
das wird schon...
Viel Geduld hat er auch nicht, im Gegenteil. Beim Spielen wird es zwar schon besser, aber wenn er mal auf etwas warten soll oder so, dann ist das Gejammer groß...
Valentin ist 26 Monate und er ist seit 4 Monaten tagsüber trocken. Er kann total super Fußball spielen, das liegt ihm echt. Mit sprechen macht er in den letzten Monaten riesen Fortschritte. Spricht zwar noch keine 4-Wort-Sätze, aber er lernt total viele, auch schwere/lange Wörter und merkt sie sich und gebraucht sie dann auch. Er kennt fast alle Nachbarn beim Namen und ruft sie dann auch so

Er konzentriert sich momentan scheinbar nur aufs sprechen! Da gibt er richtig Gas und wiederholt seine eigenen "Sätze" immer wieder und wieder...
Dafür ist er zur Zeit ziemlich bockig, wenn er seinen Willen nicht bekommt, könnte schlimmer sein, könnte aber auch besser sein

11. Jul 2012 21:22
Julien ist jetzt genau 25 Monate alt . Sprechen ist bis jetzt nicht so seins ,
aber er lernt jeden Tag dazu . Er deckt den Tisch selbstständig , räumt Ihn ab , macht seine dreckige Wäsche in die Wäschebox , hilft beim Wäsche aufhängen , will seine schnitte selber bestreichen ( klappt mehr oder weniger ) , baut mit Bausteine einen Turm , geht die Treppen hoch und runter , putzt seine Zähne alleine ( putze nach ) , und neuerdings will er sich alleine an und ausziehen nur wenn das nicht so klappt bekommt er einen Rappel .
aber er lernt jeden Tag dazu . Er deckt den Tisch selbstständig , räumt Ihn ab , macht seine dreckige Wäsche in die Wäschebox , hilft beim Wäsche aufhängen , will seine schnitte selber bestreichen ( klappt mehr oder weniger ) , baut mit Bausteine einen Turm , geht die Treppen hoch und runter , putzt seine Zähne alleine ( putze nach ) , und neuerdings will er sich alleine an und ausziehen nur wenn das nicht so klappt bekommt er einen Rappel .
13. Jul 2012 09:16
seid gestern kann till auch komplett alleine kaffee kochen
die handgriffe sitzen nu perfekt...die wasser kanne ist zwar noch bisschen schweer aber mit hilfe vom papi krigt er das auch hin.
die beiden über zur zeit das einparken aufm hof hihi
auserdem kann till schon unkraut von mörchen und roterbeete,mangold und bohnen unterscheiden beim unkrauten hihi

die beiden über zur zeit das einparken aufm hof hihi
auserdem kann till schon unkraut von mörchen und roterbeete,mangold und bohnen unterscheiden beim unkrauten hihi
13. Jul 2012 11:31
Ach gelberdingo das kann doch jedes kind
meine kann sogar sehr gut kaffe tassen leeren wenn man nicht drauf achtet oder wäscht sie mit der zunge so das sie richtig glänzen
und dann springt sie über die decken

13. Jul 2012 13:59
Meine Maus kann mir ganz dolle beim backen helfen. Spezialistin ist sie beim Knethaken abschlecken und Schüssel auslecken
Spülmaschine aus und einräumen klappt auch schon prima. Wäsche sortieren....das üben wir noch. Meine Maus würde glatt Schwarzes mit Weißem waschen. Sie sagt, dann wird das weiße wenigstens schön bunt!!

Spülmaschine aus und einräumen klappt auch schon prima. Wäsche sortieren....das üben wir noch. Meine Maus würde glatt Schwarzes mit Weißem waschen. Sie sagt, dann wird das weiße wenigstens schön bunt!!

13. Jul 2012 15:10
13. Jul 2012 18:57
Stimmt eigentlich, da spar ich mir ja die Wäsche in der Spülmaschine. Das wiederum spart mir Geld ein. Mensch, hab ich ein tolles Kind 

22 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...