kidn schläft kaum oder gar nicht

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1021661
25. Okt 2010 12:43
kidn schläft kaum oder gar nicht
hey mädels meine kleene maus is jetz neu wochen alt und schläft kaum oder agr nicht sie kriegt ihre flasche dann leg ich sie WACH ind bett aber es dauert höchstens zehn min und die kleene is wieder hell wach, abends wenn ich sie um sieben ins bett lege ist sie erst um acht richtig eingeschlafen sie spuckt ihren schnuller dann immer aus und dann muss ich rüber gehn weil sie ihn braucht zum einschlafen, kann man dadgegen nicht noch etwas machen.
und dann hat sie jetz seid fast drei tagen nicht mehr gekackert, is das denn nirmal??
danke für euren rat Nadine und Juliet Lea.
gast.548973
25. Okt 2010 13:46
Re: kidn schläft kaum oder gar nicht
Hallo Nadine!

1. Babys schlafen oft erstaunlich wenig! Meiner ist jetzt sechs Wochen alt und schläft auch manchmal sehr wenig, an manchen Tagen dann wieder mehr. Wenn sie müde ist dann wird sie auch schlafen und solange sie friedlich ist ist das wohl auch okay.
2. Was den Stuhlgang betrifft ist zwischen mehrmals am Tag und ein zwei mal die Woche alles möglich und auch normal. Nur wenn du das Gefühl hast das sie sich unwohl fühlt, Bauchweh hat dann solltest du vielleicht zum Doc gehen. Kannst aber auch erstmal eine schöne Bauchmassage versuchen. Hilft manchmal oder was ich auch schon gehört habe vorsichtig Fieber messen im Popo.

LG Tanja
gast.959823
25. Okt 2010 14:09
Hi,

das mit dem schlafen ist normal..ich habe tage da schläft er vielleicht mal 2h mit spaziergang und tage, da schläft er den ganzen tag...Das ist so unterschiedlich. Ok nachts schläft er super (was man in den alter super nennen kann ^^)und momentan lege ich ihn mittags in sein bett...und wenn er 2h wach ist, aber er muß lernen, mittagsschlaf muß sein ^^

Das mit den kackern kann normal sein...wenn du merkst dein kleines drückt und drückt und kann nicht, würde ich erst handeln...auch mit dem thermometer... Wenn dein kleines nechstes mal in die windel macht und es ist gelb(ausser bei HA nahrung) und weich, ist alles ok ;)

LG
MaggyH
25. Okt 2010 14:46
also das mit dem Thermometer würde ich lieber lassen. Da gibt es bessere Methoden, man kann damit viel Schaden anrichten, wenn man IM After des Kindes herumstochert. Frag lieber der KA, wie man den Stuhl aus dem Kind bekommt :roll:
Melanie-München
25. Okt 2010 16:43
hallo,

also mein sohn ist 6 wochen alt und hat auch nur alle 3 tage stuhlgang, der arzt meinte es ist o.k.. er riet mir auch dazu, dass man im seltensten fall mit dem fieberthermometer in den after geht um ihn anzuregen, ansonsten bauch massieren oder die beine bissal anheben!!!

lg
melanie u. yassine
gast.548973
26. Okt 2010 15:48
Es hat ja auch keiner gesagt das man mit dem Thermometer rumstochern soll! :o Ich hoffe doch das jeder hier so schlau ist und weiß das man das nicht macht. Es wurde nur von normalem messen gesprochen und so war es meinerseits auch gemeint.
Allerdings ist eine Bauchmassage effektiver.
Was ich auch schon gemacht habe wenn er Bauchweh hatte ihn auf den Rücken auf meine Beine gelegt mit den Füssen zu meinem Bauch und dann seine Beine sanft gegen seinen Bauch drücken und wieder lockern. Hilft das die Luft rausgeht.

LG Tanja
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...