Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Liebling Seite
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mein kleiner Sohn hat eine lieblings Seite auf die er sich gerne dreht,jetzt ist eine Seite vom kopf ein wenig schief wer hat erfahrung damit wer kann mir einen tipp geben was ich machen könnte damit das mit seinen kopf wieder normal wird!!!
Haben Physiotherapie verordnet bekommen. Die Therapeutin hat eine leichte Blockade in der Halswirbelsäule festgestellt. Meine Mausi wurde mittlerweile schon 5 mal "beübt" und das Turnen macht ihr dolle Spaß.
Auch die Kopfform hat sich schon gebessert, ihre Bewegungen sind auch wieder altersgerecht.
Sie hat IMMER das Köpfchen in alle Richtungen bewegt, auch vorher, deswegen ist es uns gar nicht richtig aufgefallen.
Sie ist jetzt 4 Monate alt und uns stehen etwa noch 3-5 Mal Physio bevor.
Also stell das doch einfach mal beim Kia vor, vielleicht ist es ja auch noch ganz leicht mit Übungen zu "korrigieren".
Lg
unsere KiÄ hat gesagt, wir sollen etwas unter die Matraze legen, damit sie leicht schief wird. Der Kopf "rollt" dann auf die andere Seite (aber Vorsicht: das Baby soll dabei nicht auf der Seite liegen!).
Ein Osteopath kann da auch helfen.
Viele Grüße
wenn sich der Kopf deiner kleinen schon verformt hat probier's mal mit dem Kinderkopfkissen von Simonatal " Baby Dorm". Hat bei meiner Tochter gut geholfen, das Kissen hat eine Mulde in der der Kopf liegt, sodaß der Kopf keiner Einseitigen Belastung ausgesetzt ist. Das Kissen hat mir meine Physiotherapeutin empfohlen weil meine kleine auch immer auf der gleichen Seite lag und dementsprechend auch ihr Kopf mit Zeit auf der Seite abgeflacht war. Es gibt auch noch so ein kissen von theraline aber das ist nicht so gut, ich hab's auch ausprobiert aber bin mit dem Baby dorm zufriedener.
mach dir keine gedanken
bei mir wäre zb. kein kissen gegangen weil der kleine zu mobil war er konnt sich sehr früh drehen und daher find ich die kissen nur sinnvoll wenn die kleinen nicht mobil sind.
mein Sohn hat auch eine Seite bevorzugt...ist meiner Hebamme durch den leicht verformten Hinterkopf aufgefallen...(ich selber hatte wohl Tomaten auf den Augen
Ich weiß,ist leicht gesagt
P.s das ist gar nicht so selten das Babys eine Seite bevorzugen/vernachlässigen...wenn ich da ans Stillen denke...
Liebe Grüß Ina
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.