Bourbonvanilleextrakt in Kindermilch?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Erstmal ein großes Danke an eure Super Geburtstagspäckchen für meine Emmi.
Dann hätte ich natürlich noch eine Frage

Ich habe eine Flasche Bio Kindermilch gekauft und meine Emmi trinkt sie gerne. Ich habe extra Hipp gekauft weil ich keine Vanillin und Maltodextrin wie in Milumil Kindermilch wollte.
Wollte jetzt das Pulver kaufen, müsste dann aber feststellen das im Bio Pulver sowie im Combiotikpulver Bourbonvanillextrakt enthalten ist. Ist das im um die Milch schmackhafter zu machen? Wieso ist es in der trinkfertigen Kindermilch nicht drin.
Ich würde meine Emmi ungern auf noch mehr süss polen. Ansonsten würde ich bei der trinkfertigen bleiben?
LG
Steffi und Emmi
es ist schön, dass wir Ihnen und Emmi mit unserem Päckchen eine Freude machen konnten!
Die Erfahrung zeigt, dass Kleinkinder Milch häufig nicht pur trinken - sondern nur mit Kakao & Co angerührt. Der leichte Vanillegeschmack in unserer Kindermilch kommt ohne zusätzlichen Zucker und somit ohne extra Kalorien aus. Somit sorgt die Kindermilch für Abwechslung und dafür, dass auch die Milchmuffel eine ausreichende Calciumversorgung bekommen.
Die feine Vanillenote ist allen HiPP Kindermilchen enthalten. Auch die trinkfertigen Kindermilch in der 1l-Flasche schmeckt leicht vanillig, auch wenn es kaum wahrnehmbar ist.
Liebe Grüße an Sie und Emmi!
Ihr HiPP Expertenteam