Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
46 Wochen Schub
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Habe mal eine Frage an euch. Weiß jemand von euch wie lange der 46 Wochen Schub anhält. Meine Tochter ist gerade drin und ist sehr anstrengend im Moment. Ich will mich auch nicht beklagen, aber weiß auch nicht ob es damit zusammen hängt das z.B. Sie ständig am weinen ist, Sie mir überall hinterher krabbelt, Ich sie nicht 2 Minuten auf dem Boden setzen kann ohne Geschrei, Sie sehr unruhig und aufgedreht ist.
Wie war es bei euch? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Würde mich über Antworten freuen.
Mfg Steffi
Ich kann dir nur sagen, es ist ganz normal. Ich habe mein 4. Kind und habe noch nicht wirklich einen Schub bewußt mitbekommen. Wenn du es eng nimmst, kann man alles mit einem Schub begründen. Durch müssen wir alle, ob es nun ein Schub ist oder eine ganz normale Entwicklung ist völlig egal. Die länge ist halt dann auch unterschiedlich. Die Kinder entwickeln sich halt und die Phase ist dann zu ende, wenn sich dieser Entwicklungsprozess abgeschlossen hat. Danach kann deine Maus dann auch wieder etwas neues. Sieh es einfach positiv.
Ich habe gefunden wie man ein Baby beruhigt beim Schub. Sieh dir mal den Beitrag von Youtube an. Soll dich was aufheitern.
http://www.rundumskinderzimmer.de/das-baby-beruhigen/
LG
Ach Lea hat schon mehrmals kurz freihändig gestanden und läuft schon schön mit festhalten. Hat also was gebracht der Schub
LG
geteiltes leid ist halbes leid, sagt man immer
aaaaber, der schub hat auch was positives, zumindest bei uns: meine kleine war von anfang an keine kuschelmaus, man musste sie sogar fast dazu zwingen
also durchhalten, was anderes hilft leider sowieso nicht und gott sei dank geht alles vorbei
@Tisansy: das gleiche hat meine maus heute auch zum ersten mal gemacht!!
> Ach Lea hat schon mehrmals kurz freihändig gestanden und läuft schon schön mit festhalten.
> Hat also was gebracht der Schub
> LG
Michaela (wenn ich du sagen darf) du sprichst glaube ich von meiner Tochter. Genau das mache ich auch gerade durch. Manchmal denke ich auch, kein wunder bei dem was sie gerade alles durchmacht. Sie hat jetzt erst ihre ersten Zähnchen bekommen, fängt langsam an zu sprechen in Babysprache und ziehtsich überall hoch und spaziert langsam die Couch entlang.Also ziemlich viel auf einmal. Na Ja Augen zu und durch.
Wünsche euch allen weiterhin alles gute und viel spass mit euren kleinen.
Liebe Grüße Steffi
dir auch alles gute und starke nerven
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.