46 Wochen Schub

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1327111
10. Jul 2012 09:59
46 Wochen Schub
Hallo zusammen!!!!!

Habe mal eine Frage an euch. Weiß jemand von euch wie lange der 46 Wochen Schub anhält. Meine Tochter ist gerade drin und ist sehr anstrengend im Moment. Ich will mich auch nicht beklagen, aber weiß auch nicht ob es damit zusammen hängt das z.B. Sie ständig am weinen ist, Sie mir überall hinterher krabbelt, Ich sie nicht 2 Minuten auf dem Boden setzen kann ohne Geschrei, Sie sehr unruhig und aufgedreht ist.
Wie war es bei euch? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Würde mich über Antworten freuen.
Mfg Steffi
gast.132139
10. Jul 2012 10:31
Re: 46 Wochen Schub
Hallo!

Ich kann dir nur sagen, es ist ganz normal. Ich habe mein 4. Kind und habe noch nicht wirklich einen Schub bewußt mitbekommen. Wenn du es eng nimmst, kann man alles mit einem Schub begründen. Durch müssen wir alle, ob es nun ein Schub ist oder eine ganz normale Entwicklung ist völlig egal. Die länge ist halt dann auch unterschiedlich. Die Kinder entwickeln sich halt und die Phase ist dann zu ende, wenn sich dieser Entwicklungsprozess abgeschlossen hat. Danach kann deine Maus dann auch wieder etwas neues. Sieh es einfach positiv.


Ich habe gefunden wie man ein Baby beruhigt beim Schub. Sieh dir mal den Beitrag von Youtube an. Soll dich was aufheitern. :lol: :lol: :lol:

http://www.rundumskinderzimmer.de/das-baby-beruhigen/

LG
gast.1164442
10. Jul 2012 19:57
Re: 46 Wochen Schub
Meine hatte das vor kurzem auch. War ein paar Tage ganz extrem, da konnte ich ihr noch nicht mal den Rücken zudrehen, da fing sie schon an zu brüllen. Mittlerweile hat sich die Lage wieder etwas entspannt und ich kann auch mal das Zimmer verlassen ohne das eine Schreiattacke losgeht zumindest wenn Papa oder ein großer Bruder in der Nähe ist. Wo sie so extrem anhänglich war hat sie auch ganz anders geschlafen, weniger wie jetzt und wie vorher. Im Moment geht es wieder ganz gut und es ist wieder entspannter. Also einfach Nerven behalten und durch, gibt sich alles von alleine wieder.
Ach Lea hat schon mehrmals kurz freihändig gestanden und läuft schon schön mit festhalten. Hat also was gebracht der Schub :lol: .
LG
gast.1169036
10. Jul 2012 20:01
Re: 46 Wochen Schub
hallo!

geteiltes leid ist halbes leid, sagt man immer :lol: mir geht´s im moment genauso! meine kleine ist ein wirklich sehr pflegeleichtes baby! aber dieser schub...... seit 2 wochen kann ich sie nicht mal kurz alleine lassen, aufs wc gehen oder irgendwas tun, sie meckert und schreit und weint, erst ohne tränen, aber dann steigert sie sich so rein dass ich sie wirklich richtig beruhigen muss! sie wird zornig wenn ich auf den balkon muss und sie muss drinnen bleiben, oder wenn ich kurz ins schlafzimmer oder oder bad gehe, die türschutzgitter die wir seit 3 tagen haben, machen das alles natürlich noch schlimmer :( es ist echt horror zurzeit, ich habe bald keine nerven mehr und durch ihre schreiattacken warte ich nur noch darauf dass mal ein nachbar kommt.... der kleine von meiner freundin ist 2 wochen jünger als meine (meine kleine wurde gestern 10 monate alt) der ist zurzeit genauso, und unsere beiden zusammen ist nicht auszuhalten! sie stacheln sich immer wieder gegenseitig an, meckert der eine, sudert der andere, weint der eine, schreit der andere usw.

aaaaber, der schub hat auch was positives, zumindest bei uns: meine kleine war von anfang an keine kuschelmaus, man musste sie sogar fast dazu zwingen ;) aber seit sie so anstrengend ist, ist sie auch gleichzeitig total kuschelbedürftig! was einerseits sehr schön für mich ist, aber andererseits die situation nicht grade leichter macht ;)

also durchhalten, was anderes hilft leider sowieso nicht und gott sei dank geht alles vorbei ;) ich hoffe bis dahin habe ich noch nerven :lol: lg
gast.1169036
10. Jul 2012 20:04
Re: 46 Wochen Schub
wenn der papa da ist, ist sie total brav! aber bin nur ich da, und muss den raum verlassen, ist´s vorbei :)

@Tisansy: das gleiche hat meine maus heute auch zum ersten mal gemacht!! :shock: ich war total schockiert! hatte damit überhaupt nicht gerechnet :lol:

> Ach Lea hat schon mehrmals kurz freihändig gestanden und läuft schon schön mit festhalten.
> Hat also was gebracht der Schub :lol: .
> LG
gast.1327111
11. Jul 2012 08:52
Re: 46 Wochen Schub
Danke euch!

Michaela (wenn ich du sagen darf) du sprichst glaube ich von meiner Tochter. Genau das mache ich auch gerade durch. Manchmal denke ich auch, kein wunder bei dem was sie gerade alles durchmacht. Sie hat jetzt erst ihre ersten Zähnchen bekommen, fängt langsam an zu sprechen in Babysprache und ziehtsich überall hoch und spaziert langsam die Couch entlang.Also ziemlich viel auf einmal. Na Ja Augen zu und durch.
Wünsche euch allen weiterhin alles gute und viel spass mit euren kleinen.
Liebe Grüße Steffi
gast.1169036
11. Jul 2012 10:06
Re: 46 Wochen Schub
ja meine maus lernt auch grad wieder sehr viel! vor ein paar tagen hat sie das erste mal geklatscht, macht es aber jetzt nur wenn sie lust dazu hat ;) stehen tut sie schon seit ein paar wochen aber man merkt dass sie in den letzten tagen immer mehr versucht das gleichgewicht zu halten, sie hält sich nicht richtig fest sondern legt halt nur eine hand oder den ellbogen wo drauf, bissl auf "james lässig" :lol: und dann gestern plötzlich steht sie freihändig da! gezittert hat sie vor lauter anstrengung :lol: da ist es schon verständlich, dass bei so vielen neuen sachen auch mal mama getankt werden muss, aber trotzdem ist es ziemlich anstrengend. du hast recht: augen zu und durch ;)

dir auch alles gute und starke nerven :D
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...