Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wie badet ihr eure Zwerge?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Vor einem Monat war bei uns noch alles im grünen Bereich... Baby war noch nicht mobil
Jetzt gehts bei uns rund in der Bude. Von heute auf morgen kam das robben dazu, seit heute (1x abgegeben und Eis essen gegangen) sitzt er auf einmal... zwar noch nicht perfekt aber wer weiß was morgen ist
Wir sind total stolz auf unseren Zwerg aber... beim Baden tut sich grad ein Problem auf.
Wir haben einen Badeeimer und wenn der Kleine darin aufsteht bzw es versucht, dann kippt er um... so schnell kann man gar nicht schauen
Es ist bis jetzt zum Glück noch nicht zum "total-umkippen" gekommen aber wer weiß
Ich muß dazu sagen, dass wir jeden zweiten Tag als Abendritual baden (ja... manche Mamis werden jetzt den Kopf schütteln aber unser Sohn ist nunmal ne Wasserratte) und in so nem Eimer ist der Wasserverbrauch natürlich sehr gering.
Jetzt wollte ich euch fragen, wie ihr eure Kleinen so badet? Nehmt ihr nur noch die große Badewanne (unsere befindet sich 1 Stock tiefer und wir müssen durchs kalte Treppenhaus
Bei Jako-o gibts ne Faltbadewanne, die sieht ganz praktisch aus... kostet aber 40€ und ich weiß nicht, ob ich das Geld wirklich ausgeben soll
Kennt die jemand von euch?
Danke für eure hoffentlich zahlreichen Antworten
wir haben relativ schnell auf die große Badewanne gewechselt. Einer von uns beiden geht immer mit unserer Tochter (9,5 Monate) baden. Ist immer ein Erlebnis,denn jetzt stellt sie sich gerne hin oder hält sich am Rand fest. Mh eine wirkliche Alternative kann ich dir auch nicht sagen. Ist aber auch zu blöd das euere Badewanne ein Stockwerk weiter unten ist. Notfalls könnt ihr doch euren Kleinen dick ins Handtuch einwickeln und dann ins Bad gehen. Irgendwann wird er ja sowieso in der großen Badewanne baden wollen/müssen. Habt ihr denn eine Dusche in eurem Stockwerk? Habe von aufblasbaren Becken für Duschwannen gehört.
Wünsche euch das ihr bald eine Lösung findet.
lg
Wir haben eigentlich ein Haus mit 3 Stockwerken.
Im 1sten Stock ist unser Wohnbereicht, mit Bad + Wanne, Gästezimmer, Küche und Wohnzimmer
Im 2ten Stock ist unser Schlafgemach, das Zimmer von unserem Sohn und ein kleines Bad... allerdings ohne Wanne
@knuelli: Aufblasbares Becken klingt interessant
also ab in die große badewanne mit viel spielzeug und nen sitz, da hat das kleine dann richtig spass...alles andere wäre geldverschwenderei..
Unsere kleine Badet auch in der großen Wanne!
Sie hat einen Spaß daran in der Wanne rum zu krabbeln, sich hochzuziehen, mit den Wasser zu planschen und Mama naß zu machen
Unser Flur ist auch schweine kalt, da packen wir die Maus ganz dick ins Handtuchen, fest an mich gedrückt und schnell ins warme Zimmer.
Probiers mal aus, der wird bestimmt viel Spaß haben in der Wanne!
LG
also ich empfehle dir da auch die große Badewanne.Wenn euer Wohnbereich unten ist dann kannst du ihn doch im wohnzimmer auf der couch fertig machen.Da kann er sich dann auch noch aufwärmen und so und später bringst ihn hoch in sein Bett.Ich habe meine Waschmachine im Bad stehen und wenn sie fertig ist mit baden dann leg oder setze ich meine drauf windeln nachtzeug usw an,zähneputzen fertig und dann rein in die warme stube.
lg
er findet beides total toll!!!
LG nicole
LG
Bin gespannt wies wird.
Wäschewanne ist auch ne Idee
gute nacht
Manchmal duscht sie auch mit uns. Das haben wir im Sommer angefangen, war angenehmer und praktisch.
Ich würde das Kind dann auch unten anziehen und später nach oben tragen, denn grad nach dem Baden ists doch so schön gemütlich warm.
also unser kleiner liebt es mit papa zu baden:)
aber wenns mal net geht hab ich einen sitz gekauft für die wanne und spielzeug das liebt er dann genau so:))
lg an alle mamis
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.