Das nein Thema
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Jul 2012 21:06
Das nein Thema
Hallo Mädels , habe eine paar fragen und ob ihr gute Tipps wisst. Leon ist 10 Monate alt, er krabbelt seit kurzen und seit paar Tagen zieht er sich hoch. So nun klopft er bei uns gegen den Fernseher versucht die Katze zu rupfen usw. Wenn ich nein Sage schaut er mich nur an und lacht
ich tue ihn weg er geht wieder hin ich Sage nein weg wieder hin usw. Dann habe ich ihn schon mal in den Laufstall gesetzt und nein gesagt. Das komische ist nur das geht stundenweise so , er lässt sich nicht abbringen. Wenn wir aber irgendwo sind egal Oma oder bei Freunden funktioniert es einwandfrei... Er geht nicht hin.ist das bei euch auch so??? Oder was konnte ich noch besser machen? Lg

9. Jul 2012 21:09
Re: Das nein Thema
Hi Dani.
Simon versteht sich mit dem Wort auch nicht so.
Ich setze ihn auch immer wieder weg.Manchmal lässt er es sein,manchmal nicht.Dann wiederhole ich es immer wieder.
Wenn er direkt auf das Wort hört lobe ich ihn und kuschel kurz mit ihm.
Wahrscheinlich versteht er es noch nicht aber vielleicht verbindet er es irgendwann,dass wenn ich nein sage und er hört dass es was gutes ist.
Lg Kathrin

Simon versteht sich mit dem Wort auch nicht so.

Ich setze ihn auch immer wieder weg.Manchmal lässt er es sein,manchmal nicht.Dann wiederhole ich es immer wieder.
Wenn er direkt auf das Wort hört lobe ich ihn und kuschel kurz mit ihm.

Lg Kathrin
9. Jul 2012 21:10
Ich glaub das ist einfach so! Wenn keine Gefahr in verzug ist, dann lass ich ihn und er verliert dann schnell das Interesse daran.
Wenn er wieder mal mit seinen Freunden den Steckdosen spielen will und nicht auf nein hört, was er definitiv versteht, dann schnappe ich ihn und sage etwas streger nein, beim 2ten mal setzt ich ihn in sein bett und da muss er kurz,wenn auch unter lautem Protest bleiben.
Trotz der "erzieherischen" Maßnahmen macht ers immer wieder!
Wenn er wieder mal mit seinen Freunden den Steckdosen spielen will und nicht auf nein hört, was er definitiv versteht, dann schnappe ich ihn und sage etwas streger nein, beim 2ten mal setzt ich ihn in sein bett und da muss er kurz,wenn auch unter lautem Protest bleiben.
Trotz der "erzieherischen" Maßnahmen macht ers immer wieder!

9. Jul 2012 21:23
Zum Glück wie ich das sehe bin ich nicht alleine schön zu wissen. @ Sabrina auch wenn ich ihn lasse da jubelt er nur vor Freude. Oweia Steckdosen da sind wir zum Glück noch nicht angekommen. Wie sind bei der Katze so schlimm zum Glück ist sie schnell und haut ab:-) muss sagen die beiden sind die besten Freunde wenn er krappelt läuft sie ihm nach und wenn er ihr nach läuft dann verzieht sie sich nach oben auf den Schrank und schaut ihm zu und er mekkert nur 

9. Jul 2012 21:27
leute das mit dem nein verstehen bleibt so bis ihr sie rausschmeist und die schlösser austauscht
phasenweise muß jona gedacht haben er heißt nein... ihn hat das leider nicht abgebracht dann doch das zu tun was er nicht sollte... uns wir sind wahlich keine antiautoritären erzieher!
hab ihn dann auch immer weggenommen wenns gefährlich war, ansonsten probieren lassen und meist war er von allein recht schnell fertig mit dem interesse...
benni jetzt ist 8,5 monate und liebt kabel ... echt schlimm , der robbt in einem affenzahn hin und knabbert was das zeug hält. witzig ist das jona mein .... nein benni das ist gefährlich daher verboten... adaptiert hat und sich vor ihn stellt und im das o ton sagt. und wegzieht vom kabel

phasenweise muß jona gedacht haben er heißt nein... ihn hat das leider nicht abgebracht dann doch das zu tun was er nicht sollte... uns wir sind wahlich keine antiautoritären erzieher!
hab ihn dann auch immer weggenommen wenns gefährlich war, ansonsten probieren lassen und meist war er von allein recht schnell fertig mit dem interesse...
benni jetzt ist 8,5 monate und liebt kabel ... echt schlimm , der robbt in einem affenzahn hin und knabbert was das zeug hält. witzig ist das jona mein .... nein benni das ist gefährlich daher verboten... adaptiert hat und sich vor ihn stellt und im das o ton sagt. und wegzieht vom kabel

9. Jul 2012 22:16
Also wenn ich "NEIN" sage, dann mache ich dabei noch die Zeigefingerbewegung dazu von links nach rechts 2x hintereinander ~ kommt meist vor, wenn sie beim Essen aufstehen will aus ihrem Sitz; sie lacht zwar dann auch, aber sie versteht es trotzdem irgendwie.
Setze sie danach sofort wieder hin und wenn sie wieder aufsteht und ich nur die Fingerbewegung mach lacht sie und setzt sich hin - steht allerdings ganz schnell wieder auf
Wichtig geduldig sein
Setze sie danach sofort wieder hin und wenn sie wieder aufsteht und ich nur die Fingerbewegung mach lacht sie und setzt sich hin - steht allerdings ganz schnell wieder auf

Wichtig geduldig sein

10. Jul 2012 07:09
natürlich muss das kind erst lernen was nein heisst.
ich hab immer wieder nein gesagt und ihn weggesetzt oder den gegenstand weggenommen.
mittlerweile weiss er was nein heisst. stellt sich zb vor die klobürste "mama nein nein oh oh" und dann nimmt er sie und lacht -.-
oft klappt es aber auch super und er zeigt nur drauf sagt "nein nein" und geht weiter.
mittlerweile gebraucht er es auch selbst, zb wenn ich ihm die füsse kitzle. das respektiere ich und höre auf.
allerdings will er mich oder seinen papa nun auch dadruch massregeln. wenn wir ihm den becher wegnehmen, weil er nur spielt und kleckert schimpft er dann auch mit uns "nein nein nein nein nein" und strampelt dabei...naja da bleiben wir aber hart.
ich hab immer wieder nein gesagt und ihn weggesetzt oder den gegenstand weggenommen.
mittlerweile weiss er was nein heisst. stellt sich zb vor die klobürste "mama nein nein oh oh" und dann nimmt er sie und lacht -.-
oft klappt es aber auch super und er zeigt nur drauf sagt "nein nein" und geht weiter.
mittlerweile gebraucht er es auch selbst, zb wenn ich ihm die füsse kitzle. das respektiere ich und höre auf.
allerdings will er mich oder seinen papa nun auch dadruch massregeln. wenn wir ihm den becher wegnehmen, weil er nur spielt und kleckert schimpft er dann auch mit uns "nein nein nein nein nein" und strampelt dabei...naja da bleiben wir aber hart.
10. Jul 2012 21:06
Leon(10,5 Monate)weiß schon ganz genau wann ich NEIN sage und wann nicht.
Wenn er etwas nicht darf guckt er mich erst mit seinen großen blauen Augen an ich schüttel mit dem Kopf,er macht es mir nach und krabbelt weiter.
Wenn er etwas nicht darf guckt er mich erst mit seinen großen blauen Augen an ich schüttel mit dem Kopf,er macht es mir nach und krabbelt weiter.
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...