Und plötzlich ist die EHE/BEZIEHUNG kaputt

Das Baby wird mobil
Elternforum
pflaumi
7. Jul 2012 13:21
Und plötzlich ist die EHE/BEZIEHUNG kaputt
So muss mir einfach mal meinen Kummer von der Seele schreiben.

Eigentlich könnte alles so schön sein. Mein Sohn wird heute in einer Woche 1 Jahr und ist echt wunderbar aber mein Mann will dieses Familien leben nicht mehr!
Von heute auf morgen kommt er mit nichts mehr klar. Das passt ihm nicht und das nicht, dabei habe ich ihm doch immer versucht alles Recht zu machen.

Hab mein Leben komplett auf Ihn angepasst aber gebracht hat es gar nichts. Nur Enttäuschung und Tränen.

Aber das aller schlimmste ist für mich, dass mich Sohn ohne Papa aufwachsen muss genau das wollte ich nie. Ich weiß doch selbst wie schlimm das ist. Dennoch bin ich machtlos. Ich kann ihn ja nicht zwingen bei uns zu bleiben.

Momentan ist mir alles zu viel. Ich habe nicht einmal mehr Freunde die mir helfen könnten. Habe ja nur für meine Familie gelebt.
Jetzt alles(Neue Wohnung, Geld, Arbeit) auf die Reihe zu bekommen.

Das ist doch das schlimmste was passieren kann. Dazu habe ich ja nicht einmal mehr Familie komme mir vor als wäre die ganze Welt gegen mich und meinen Sohn!!

Wie kommt man aus so einem Loch nur wieder raus??
gast.1139376
7. Jul 2012 13:50
Re: Und plötzlich ist die EHE/BEZIEHUNG kaputt
Ich kann dir leider kein Wunder schenken, ich wünsche dir aber auf jeden Fall ganz viel Kraft für dich und deinen Sohn! Manchmal ist es einfach besser, wenn man getrennter Wege geht, du schaffst das schon! Und schäm dich nicht, dir Hilfe zu holen, wenn du sie brauchst.

*ganzfestedrückundumarm*

LG Steffi
gast.1131166
7. Jul 2012 14:08
Auch von mir alles gute für den kleinen und dich!!!
Du hast das beste im leben, dein Kind! Und dafür lohnt sich alles zu tun! :)
gast.1070542
7. Jul 2012 14:11
Ach mensch Pflaumi, ich kann dich nur virtuell trösten aber das tu ich gern!
*in den Arm nehm*
Ist es denn wirklich aussichtslos? Dein Mann ist wahrscheinlich,wie ganz viele andere auch, völlig überfordert mit der Situation nun ein Kind zu haben, die Verantwortung, die Angst was falsch zu machen, nicht mehr die Nummer eins sein!
Redet doch nochmal miteinander. Versucht einen Weg zu finden, auch wenn der heíßt mal eine Auszeit zu nehmen.
Wo kommst du her, vil gibt es ein paar Muttis in deiner Nähe, die dich ein wenig aufbauen können??
GlG
gast.1239243
7. Jul 2012 14:20
Oh man,
fühl dich auch von mir ganz doll gedrückt!
Du Arme, dass wäre auch für mich das schlimmste.
Was ist denn mit deinen Eltern oder Geschwistern. Kannst du vielleicht erstmal du denen? Vielleicht braucht dein Freund nur eine Auszeit? Männer spinnen manchmal und sehen nicht, das es uns genauso geht. Plötzlich kommt so eine kleiner Wurm und alles ist anders als vorher.
Weiß ehrlich gesagt nicht, was ich dir sagen soll. Wir hören dir alle gerne zu. Schreib wenn was ist und wie schon geschrieben wurde. Wenn du professionelle Hilfe brauchst nimm die bitte in Anspruch!!! Reden hilft. Oder gibt es vielleich Krabbelgruppen in der Nähe? So würdest du wieder unter Leuten kommen.
gast.917724
7. Jul 2012 14:23
Pflaumi, das Wichtigste ist: Schotte Dich und Deinen Sohn nicht aus Trauer, Scham etc. ab vom Leben!!!

Traurig sein darfst Du natürlich, das ist ja auch normal, wenn der Lebenstraum so plötzlich zerplatzt.

Auch Wut ist in Ordnung und kann sogar sehr hilfreich sein! Wer wütend ist, der wird auch aktiv und harrt nicht passiv aus, was als Nächstes passiert.

Scham ist dagegen absolut überflüssig. Es gibt so viele Beziehungen, die tagtäglich aus den unterschiedlichsten Gründen zerbrechen; es gehört nunmal - leider - zum Leben dazu!

Am Meisten hilfst Du Dir und Deinem Sohn, wenn Du aktiv wirst und unter Leute gehst, Kontakte knüpfst, die Initiative ergreifst. Du wirst Dir sicherlich rasch einen neuen Freundeskreis aufbauen können, mit kleinen Kindern geht das eigentlich recht schnell ;) Such' eine Krabbelgruppe, einen Spielkreis, einen Schwimmkurs oder, oder... Zur Not tut es auch der regelmäßige Besuch auf dem Spielplatz. Da lernt Dein Sohn andere Kinder kennen und Du auch andere Mütter, vielleicht sogar die eine oder andere, die Deine Situation aus eigener Erfahrung kennt!

Empfehlen kann ich Dir auch, professionelle Hilfe zu suchen. Es gilt ja nun auch einige Formalitäten zu regeln. Da solltest Du keine Scheu haben, um Hilfe zu bitten, denn da kann man als "Laie" eigentlich kaum den Überblick behalten. Du könntest zum Jugendamt gehen, zu Beratungsstellen (Caritas, Diakonie, pro Familia und freie Träger bieten sowas an), zu speziellen Vereinen (http://www.vamv.de/vamv/landesverbaende.html - für den habe ich mal gearbeitet). Dort kann man Dir helfen, welche Rechte Du hast, wo Du ggf. Unterstützung finanzieller oder auch anderer Art bekommen kannst, was Du für Deinen Sohn tun kannst etc.

Ich wünsche Dir viel Glück! Versuche, es auch als Chance zu sehen, Dir nun endlich ein EIGENES Leben aufzubauen, dass sich nicht nach einer anderen Person ausrichtet!
TASHA5600
7. Jul 2012 14:29
Hallo Pflaumi!

Es tut mir wirklich sehr leid für dich!

Natürlich ist es nicht schön wenn die Beziehung eines Tages scheitert. Ich selbst habe zwar nie diese Erfahrung machen müssen, aber ich habe es bei meinem Mann miterlebt wie es ausgehen kann wenn Mutter und Vater sich trennen.

Ihr werdet wahrscheinlich schon das ein oder andere Gespräch geführt haben. Aber vielleicht solltest du ihm mal (wenn du es nciht eh schon selbst getan hast) vorschlagen das ihr erstmal nur eine Auszeit nehmt.
Sucht euch getrennte Wohnungen. Gönnt euch die Zeit mal ohne den anderen und schaut was passiert.
Nicht immer ist eine Trennung auf Probe das ende einer Beziehung. Manchmal kann das auch die Rettung sein!

Solltet ihr aber keinen gemeinsamen weg mehr finden, möchte ich eines noch sagen: Streitet euch nicht um euer Kind. Versucht das alles im Guten zu klären! Ihr könntet es eurem Kind sonst ganz ganz schwer machen und das möchte bestimmt keiner von euch.

Meine Schwester ist mit ihrem Ex seit nun 6 Jahren im Streit um die Kinder. Mittlerweile sind beide Kinder in Therapie weil sie die Machtkämpfe so miterleben mussten.
Mein Mann... er sieht seinen Vater alle Jubeljahre mal. Er wurde von ihm mit 5 Jahren verlassen und leidet noch heute sehr darunter das sich sein vater einen Dreck für ihn interessiert.

Macht es besser!
gast.1131166
7. Jul 2012 14:33
Wegen seelischen Stress und so kann man auch eine Mutter Kind Kur machen. Also wenn du denkst du hältst es nicht mehr aus, dann ist so ene auszeit für euch vlt. Auch ganz gut.
gast.1290180
7. Jul 2012 22:15
Ich finde die Idee mit Mutter-Kind Kur wirklich gut, andere Umgebung für dich und deinem Kleinen mit Beschäftigungsangeboten. Du kannst so über alles nachdenken auch über deine Zukunft mit deinem Kleinen. Vielleicht kannst du nach räumlicher Distanz noch einmal ein Gespräch mit deinem Partner sprechen, vielleicht denkt er dann anders darüber.
Zuhause kannst du mal nach einer Mutter-Kind Gruppe schauen, wenn du nicht schon in einer bist, so lernst du Mütter kennen oder andere Veranstaltungen besuchen, um Mütter kennenzulerenen. Ich habe noch Kontakt zu den Frauen aus meiner Geb-Vorbereitung, ist mir sehr wichtig, da ich hier auch keine Freundinnen habe.

Hat er noch andere Gründe genannt? Habt ihr schon ein Gespräch über alles geführt ohne Kind? Es wäre doch traurig, wenn es auseinander geht, nur weil ihm das alles nicht mehr so passt.

Aufjedenfall musst du nun mal an dich und dein Kind denken und nach vorne schauen, falls es keine Zukunft zu dritt gibt. Dein Kleiner gibt dir die Kraft das zu schaffen.

Alles Liebe
nillufar
8. Jul 2012 08:10
Hey Pflaumi!

Es tut mir echt leid für dich und deiner familie! Ich kann verstehn das du verletzt und traurig bist,aber ich hätte da mal eine frage !

Und zwar wie lange seit ihr den ein PAAR ( seit ihr verheiratet ) ??

ich mein wenn Ihr Lange Jahre zusammen seit wäre das echt traurig das ihr diese lange zeit miteinander einfach so weg schmeisst Nur weil dein Mann grad mal kein Bock auf familien leben hat! Ihr wolltet das kind doch beide ?? oder Ich mein da muss er doch wissen was da alles auf euch zukommt ??

Männer sind ein sehr schweres kapitel und sind auch sehr schwer zu erziehn ( zwar nicht alle aber es ist so ) , sie wollen ihre Freiheit, sie wollen geliebt werdn, sie wollen verstanden werden männer tun immer auf ja es geht eh, alles klar, aber we es ihm inneren aussieht wissen sie nur selbst!

Pflaumi ich würde auch mal voschlagen nehmmt euch ne auszeit für weiss jetzt nicht versucht mal 2 wochen oder 1 monat und jeder von euch zwei soll darüber nach denken was er an den anderen hatt was im nervt und ect,... schreibt es auf und redet dann darüber Meistens sind es nur Kleinigkeitn,( diese methode hilft meistesn) !

und ja Ich gibs zu Meinen MANN ist es auch mal zuviel ( grad wenn nilly die tolle zickn phasen hat ( da kann sogar ich an die decke gehn) aber da regt er sich bissl auf und das wars wieder , so wie ich mich über dienge aufrege am abend tun wir das bereden was uns stört und gut ist es !

REDET mit einander und wenns das 100 mal ist reden in eine Beziehung od EHE MUSS SEIN das gehört das zu ! jede beziehung hat höhen und tiefen und wenn mann die gemeinsam beschreiten kann dann hat mann den richtigen Partner auf der seite! Keine Beziehung ist immer happy jeder streitet mal das gehört da zu Ich finde sogar das es der ehe od beziehung einen gewissen Kick gibt und dir somit zeigt HE mach was tu was !

Ich hoffe du verstehst was ich meine!

also tut es für euren SOHn rauft euch bissl zusammen redet mit einander
ich sags euch deshalb wenn ihr euch trennt und das dann endgültig Die KInder Leiden darunter ud nicht Ihr ja ihr für einen kurzen zeit raum aber die kinder leiden ein Leben lang ;) ! Ich weiss da ich habe das in meinen job und sie leiden wirklich auch wenn man es ihnen vielleicht nicht anmerkt ! ;)

Also meine Liebe rauft euch zusammen denkt an euren kleinen schatz der ja nun 1 jahr wird ( herzlichen glückwunsch schon mal von mir an den kleinen mann ) und versucht es nochmal redet und redet und wenn ihr wochen brauch oder monate versucht es tut es für euren sohn Lege das deinen Mann auch nahe meistens werden sie erst da wach gerüttelt das er verantworung hat gegenüber dem sohn und der mutter ;) !

ich wünsche dir alles alles gut und wennst die ausheuln magst ich habe immer ein Offenes Ohr ;) !

also viel glück meine Liebe !

Lg betty und Nilly
gast.1138661
8. Jul 2012 20:30
oh mann sau schwierige situation , mh??

auch wenn ich meiner bettymaus immer gern recht geb muss ich sagen, dass ich es mit dem unbedingt zusammensein etwas anders sehe..

ich sebst habe eltern, die irgendwie nie zusammengepasst haben.. wundervolle, tolle eltern, jeder für sich und auch zwischendrin ein traumpaar, aber irgendwie war immer irgendwo der wurm drin....

naja ende vom lied, ich hab mit 10 jahren schon gesagt, sie sollen sich doch trennen, und naja 20 jahre später wars dann soweit und das mit nem echt bösen bumms....

aber diese entscheidung kannst NUR DU, treffen...
du weißt doch, wenn du in dich hörst, ob ihr noch eine chance habt oder nicht..

ist dein mann derjenige, der keinen bock mehr hat und du meinst du hast ja immer alles gemacht, dann muss ich sagen, dass ich glaube, dass genau DAS dein fehler war...
in jeder beziehung braucht man einen partner, der auch mal dagegen redet, der die beziehung interessant hält..

und ich kann dir nur den tipp geben...
wenn er jetzt auf arsch macht, lass ihn abblitzen... zeig auf keinen fall deine schwäche im unterwürfigen sinn.. rede mit ihm, sag ihm, dass es schlim ist, aber wohl besser... mach dich rar...

ich weiß, dass ist sooooviel leichter gesagt, als getan, aber gib ihm das gefühl zurück um dich kämpfen zu müssen ;)

ich mein, liebe MUSS ja noch da sein...
sonst macht man nicht so viele schöne sachen zusammen durch ;)

ich wünsch dir viel kraft meine liebe und deinem kleinen schatz eltern, die das alles ihn jetzt nicht zu sehr spüren lassen
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...