Fernreise mit Baby (1 Jahr)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Okt 2010 18:20
Fernreise mit Baby (1 Jahr)
Hallo,
ich möchte gerne im Januar für 3 Wochen mit meiner Tochter, die dann 1 Jahr ist, nach Neuseeland reisen. Hat jemand Erfahrungen mit einem Langstreckenflug? Ist die Strahlung schädlich? Ist die Air Condition gesundheitschädlich (Viren, die die ganze Zeit in der Luft umherschwirren)?Wie schafft man es, dass das Baby schläft und nicht die ganze Zeit quengelt? Oder sollte ich lieber Abstand von so einer langen Flugreise nehmen? Danke für eure Erfahrungen und Tipps im voraus.
ich möchte gerne im Januar für 3 Wochen mit meiner Tochter, die dann 1 Jahr ist, nach Neuseeland reisen. Hat jemand Erfahrungen mit einem Langstreckenflug? Ist die Strahlung schädlich? Ist die Air Condition gesundheitschädlich (Viren, die die ganze Zeit in der Luft umherschwirren)?Wie schafft man es, dass das Baby schläft und nicht die ganze Zeit quengelt? Oder sollte ich lieber Abstand von so einer langen Flugreise nehmen? Danke für eure Erfahrungen und Tipps im voraus.
24. Okt 2010 19:51
Re: Fernreise mit Baby (1 Jahr)
Also mit meiner kleinen hat des super geklappt. allerdings war es kein so langer flug (nur 3 Stunden) Wir sind spät am abend geflogen und ich hab sie einfach den ganzen tag wach gehalten dann hat sie ganz friedlich geschlafen.
Wie lange fliegt ihr denn da?
Wie lange fliegt ihr denn da?
24. Okt 2010 20:03
Wir sind mit unserem Sohn zwar nicht geflogen, aber mit dem Auto diesen Sommer nach Serbien gefahren. Er war da 4,5 Monate alt. Sind auch abends nach seiner letzten Flasche losgefahren. So gegen 21 Uhr und er hat, wie auch zu hause, bis zum nächsten Morgen 8 Uhr durchgeschlafen, kurz vor Budapest. Sind dann um 16 Uhr angekommen und er hatte, wie sonst auch alle 4 Stunden seine Flasche (und auch Wasser, wegen der großen Hitze) bekommen. Hat dann dort allerdings von 16:45 bis zum nächsten Morgen durchgeschlafen. War ziemlich grogi. 

25. Okt 2010 15:53
Hallöchen, ich hätte nicht den Mut dazu, ganz ehrlich, obwohl ich überall höre "Wenn sie so klein sind ist es eigentlich am einfachsten"... Ich denke am besten sprichst Du mit deinem Kinderarzt, eine Bekannte fliegt mit ihrem Stöpsel über seinen ersten Geburtstag nach Miami. Der KA hat ihr ne Menge Zeugs aufgeschrieben, dass sie mit nehmen soll falls was ist, wovon man natürlich nicht ausgehen sollte. Ich hoffe, dass ihr ne Menge Spaß habt, und das alles gut klappt!
25. Okt 2010 20:29
Hey,
ob die Strahlen schädlich sind kann ich Dir nicht sagen...
Ist deine Tochter von Typ her eher ruhig oder aktiv?Mit meiner Tochter könnte ich nicht so einen langen Flug machen,überlege schon ob wir nächstes Jahr nach Mallorca fliegen,da unsre Tochter sehr aktiv ist,ständig in Bewegung.
Wenn Deine Tochter ruhiger ist u länger sitzen kann u sich mit etwas beschäftigen kann dann wäre das ok,aber sonst wird das anstrengend denke ich.
Aber irgendwo war hier schon mal so ein Thema u da haben ganz viele geschrieben die auch langstrecken flüge gemacht haben,vielleicht findest Du das noch ...
LG
ob die Strahlen schädlich sind kann ich Dir nicht sagen...
Ist deine Tochter von Typ her eher ruhig oder aktiv?Mit meiner Tochter könnte ich nicht so einen langen Flug machen,überlege schon ob wir nächstes Jahr nach Mallorca fliegen,da unsre Tochter sehr aktiv ist,ständig in Bewegung.
Wenn Deine Tochter ruhiger ist u länger sitzen kann u sich mit etwas beschäftigen kann dann wäre das ok,aber sonst wird das anstrengend denke ich.
Aber irgendwo war hier schon mal so ein Thema u da haben ganz viele geschrieben die auch langstrecken flüge gemacht haben,vielleicht findest Du das noch ...
LG
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...