Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Tut ihm das Bein weh?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
hört sich vielleicht etwas komisch an, aber ich mach mir schon bisschen Gedanken (also mal mehr mal weniger).
Mein Sohn krabbelt manchmal etwas komisch, also das linke Bein bleibt normal in der Krabbelstellung, also am Boden, das rechte winkelt er nach vorne an, wie wenn er aufstehen möchte. Könnt ihr euch meine Beschreibung vorstellen? Dann krabbelt er wieder normal.
Dann fängt er gerade an an den Händen zu laufen, er will das von selbst. Wenn er barfuß läuft klappt es super, sobald er seine Schuhe an hat, dreht er den rechten Fuß zur Seite und zieht das Bein mehr, als dass er läuft. Links ist alles normal.
Ich zwing ihn nicht zum Laufen, er will das von alleine.
Ist das bedenklich?
Danke euch.
hat mein großer ähnlich gemacht, der ist sogar eine zeitlang weil ihm die knie offensichtlich weh getan haben "rumgelaufen" auf allen vieren wie ein kleines äffchen
wegen der fussstellung beim laufen, da kann ich dir leider nichts zu sagen. lg
was das laufen an sich angeht kann es sein, dass ihm durch die schuhe wirklich der kontakt zu boden fehlt...oder die sohle in dem rechten schuh ist irgendwie gewellt/ geknickt oder so...halt dass sie sich komisch für deinen kleinen schatz anfühlt. es kann einige gründe geben...einfach beobachten und wenn du zweilfel hast gehe doch einfach zum orthopäden, der kann dir sicher helfen
Alles normal, sie hat sich das halt einfach so angewöhnt.
ich glaub da versuchen die kleinen aufzustehen, alex hats 2-3x gemacht und hatte dann den dreh raus und ist einfach aufgestanden.
schau evtl mal im schuh, ob da ne drückende naht ist, die sohne verrutscht ist etc. versuch, wenn du kannst evtl mal andere schuhe.
wenn er es aber nur mit schuhen macht, würde ich mir glaub so keine sorgen machen, sondern es nur auf die schuhe schieben.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.