schlechter esser.

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1107198
4. Jul 2012 20:19
schlechter esser.
hallo.

meine kleine 11 monate hat manchmal solche phasen in denen es zur hölle wird ihr essen zu geben, sie presst dann immer ihre lippen zusammen und will nichts, außer man lenkt sie mit allem möglichen ab, und da wird es auch schon schwierig.

bin mir ab und zu nicht sicher ob das vielleicht das zahnen ist.

hatb ihr damit auch schon erfahrung gemacht?

woran merkt ihr den immer wenn eure am zahnen sind, ich meine man sieht ja nicht wirklich etwas im mund, erst wenn schon die spitzen draußen sind und dann ist der spuck ja schon vorbei.

würde mich über ein paar antworten und tipps freuen.
gast.1142188
4. Jul 2012 20:29
Re: schlechter esser.
Hallo Franziska!

Mein Oskar (10,5 Monate) ist der schelchteste Esser aller Zeiten.

Monatelang habe ich entweder nichts oder nur ein paar wenige Löffel Brei in ihn rein bekommen. Ich habe immer alles auf "freiwilligen Basis" versucht und es hat nicht funktioniert.

Zu Anfang kochte ich noch selbst und es ging "gut" los, dann wieder nicht. Also hab ichs mit Gläschen versucht, ging auch erst "gut" dann wieder nicht.
Egal wann und was er aß, er brauchte nach jeder Mahlzeit noch die Brust. Ich habe sie ihm nicht verweigert.
Vor ca. 2 Wochen hatte er dann das 3-Tage-Fieber und ich habe wieder voll gestillt, weil er gar nichts mehr essen wollte.
Kaum war der Ausschlag verschwunden begann er wieder langsam zu essen. Nur dieses Mal hab ich alles weg gelassen was mit "Baby" zu tun hat. Mittlerweile ist es so dass er
zum Frühstück: 1 Becher Naturjogurt mit einem Stück Brot
Vormittags: 2 Stück Obst und meistens was mit Getreide
Mittags: das was wir essen
Nachmittag: 1 Stück Obst
isst.... allerdings wird nun nichts mehr zerdrückt oder pürriert, lediglich in mundgerechte Stücke geschnitten. Obst sogar so, dass er 2 bis 3 mal abbeißen kann.
Und was soll ich sagen, er isst wie noch nie... er hat aber schon 8,5 Zähne.
Vielleicht solltet du auch wissen dass er mit seinen 8 kg auf ca 74 cm n echt kleiner zierlicher ist.

An den Zähnen kann es auf der einen Seite (sabbern, rote Wangen, Durchfall, Verstopfung, schreien, laufende Nase, hüsteln), aber auch am Wetter, oder auch an der Unlust zu essen kann es liegen.

Aber egal was du tust, zwinge deine Maus niemals zum essen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen mit meinem Erfahrungsbericht!
gast.1107198
4. Jul 2012 20:39
hallo sabrina,

vielen dank. tut manchmal schon alleine gut zu wissen das andere auch so etwas ähnliches durchmachen. meine hat erst vier zähne deßhalb muss ich noch alles püriert geben, anderst verschluckt sie sich nur. freue mich aber ausch schon auf die zeit wenn sie mal ihre sachen gut beißen kann.
gast.1142188
4. Jul 2012 20:44
Ich achte bei dem was ich ihm zu essen gebe, darauf, das die Sachen auch so weich sind das er sie im zweifel (ich bilde mir ein dass er sie kaut) am Gaumen zerdrücken kann.

Aber wenn sie sich noch verschluckt bringt es glaub ich noch nichts Stückchen zu gebe. Würde es aber immer wieder ausprobieren!
gast.1324436
5. Jul 2012 19:51
Hallo,

Janus (11 Monate) wollte auch nie essen - am besten nur von Mamas Brust trinken. Ich hatte alles versucht. Dann hatten wir auch vor ein, zwei Monaten das 3 Tage Fieber und er hat komplett feste Nahrung verweigert und superviel abgenommen. Dann, als er wieder gesund war, musste er anscheinend einiges wieder aufholen - und siehe da - ab da hat mein Kind gegessen. :D
Jetzt isst er folgendes:
Morgens und ca 6-7 Uhr: Milch-Hirse-Brei ca 100 g
ca 10-11 Uhr: Obst oder Obst-Getreide-Brei ca 150-190 g
ca 13-14 Uhr: Mittagsbrei ca 150-190 g
Nachmittags nochmal ca 100 g Obstbrei o.ä.
Abends ca 19 Uhr: 150-190 g Milch-Hirse-Brei

Vorher hat er maximal 60 g gegessen, egal, was ich ihm angeboten habe...

Es besteht also Hoffnung!!! :D

Ich wünsche dir viel Geduld. Irgendwann isst auch dein Zwerg - es ist nur die Frage, wann. Du kannst nur ruhig bleiben und abwarten und immer wieder was anbieten... Mach dich nur nicht verrückt!!! Ich bin zu der Zeit auch fast verzweifelt!!!

LG
Kema
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...