Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Babybreie selbst gemacht!!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Nur Gemüse Fleisch Breie möchte ich ausprobieren.
Wie friere ich die dann ein. Sie isst ja zur Zeit nur ein paar Löffel. Zahlt sich das dann aus??? Wie verliert das Gemüse nicht an Vitaminen??
Ich weiß 100 Fragen
Würd mich auf Erfahrungsberichte freuen.
> Meine Kleine mag irgendwie kein Glasi so richtig! Hat jemand Erfahrung mit
> Brei selbst kochen. Die süßen Glasi liebt sie.
> Nur Gemüse Fleisch Breie möchte ich ausprobieren.
> Wie friere ich die dann ein. Sie isst ja zur Zeit nur ein paar Löffel.
> Zahlt sich das dann aus??? Wie verliert das Gemüse nicht an Vitaminen??
> Ich weiß 100 Fragen
> Würd mich auf Erfahrungsberichte freuen.
Hallo tigerkatzi,
also beim Breie selbst kochen,kannst du eigentlich nicht viel verkehrt machen.
Als Fleisch nehme ich meißt Pute,oder Hühnerfleisch und dann wird immer mal wieder was anderes dazu gemacht.
Kartoffel/Karotten/Fleisch
Kartoffel/Brokkolie/Fleisch
...Zucchini,Kürbis,Pastinaken,es gibt so viele Möglichkeiten...
Du kannst dann alles zusammen einfrieren,dass ist kein Problem.Wichtig wäre nur,dass du etwas Öl hinzufügst.
Du kannst für die ersten Versuche auch Eiswürfelbehälter zum Einfrieren benutzen,dass wären dann Miniportionen erstmal zum probieren
lg und viel Spaß beim Kochen
ich schließ mich ts84 an.
Möchte nur noch hinzufügen, das du nicht irgentein Öl nehmen solltest sondern was hochwertiges. Ich benutze immer Rapsöl, das ist ja auch in den Gläschen enthalten. Ich weiß nicht ob auch anderes Öl geht, weiß nur das man kein Sonnenblumenöl nehmen soll.
Das füge ich dann nach dem Auftauen des Breis hinzu. Meine Tochter isst meist zwischen 180g und 190g Brei zum Mittag an die Menge machen ich einen Teelöffel Öl.
Ein paar Vitamine wird man beim selbst kochen immer einbüßen. Ich dampfgarre das Gemüse und koche es nicht im Wasser. Das ist schonender wurde mir gesagt.
Es gibt auch sehr schöne Rezeptbücher, oder wenn du über google mal suchst, kommen auch haufenweise Seiten mit schönen Rezepten zum nachkochen.
LG Sunny
Hatte irgendwie Angst was falsch zu machen!! Werds gleich mal ausprobieren!!
zum einfrieren: kartoffeln sollte man nicht einfrieren, wegen der stärke und da sie dann so auseinandergehen beim auftauen und nicht mehr so gut aussehen, also mein sohn mochte das eingefrorene garnciht deshlab koch ich alle 2 tage..
du kannst auch sonnenblumen öl benutzen oder rapsöl, sagte die hebamme mal zu mir.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.