Von warmer Milch Bauchweh?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1378527
4. Jul 2012 14:23
Von warmer Milch Bauchweh?
Hallo,
es geht um meine 8 Wochen alte Tochter. Ich füttere Hipp Combiotik Pre, die sie eigentlich gut vertragen hat, obwohl sie schon von Anfang an mit Blähungen zu kämpfen hat. Nun ist mir aufgefallen, dass es immer mächtig im Magen grummelt, wenn sie die ersten Schlucke nimmt, und danach ziemlich lautstark schreit, sodass man sie kaum noch beruhigen kann. Bäuerchen macht sie dann auch keins, also denke ich, dass es nicht an der Luft im Bauch liegt.
Das Problem haben wir aber nur mit warmer Milch. Lassen wir diese weiter abkühlen, ist das grummeln viel viel leiser und sie scheint es nicht zu stören.
Wissen Sie vielleicht weiter? Ist es vielleicht nicht die richtige Marke oder Sorte für sie? An der Zubereitungsart denke ich liegt es nicht, wir halten und ziemlich genau an die Angaben :?
Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
5. Jul 2012 13:40
Re: Von warmer Milch Bauchweh?
Liebe „bellabert“,

das kann ich mir nicht so recht erklären, woran das liegen könnte. Die Temperatur der Milch – Körpertemperatur oder etwas kühler – ändert nichts an der Verträglichkeit der Milch. Sowohl warm als auch kühler ist die Anfangsmilch erfahrungsgemäß sehr gut verträglich.

Vielleicht liegt es daran, dass Ihre Tochter die Milch lieber trinkt, wenn diese etwas kühler ist? Gerade jetzt bei den heißen Temperaturen sind manchen Kindern kühle Speisen lieber als warme.
Da Sie festgestellt haben, dass Ihre Tochter mit der kühleren Milch zufriedener ist, würde ich dabei bleiben. Also nach der Zubereitung die Milch einfach im kalten Wasserbad abkühlen lassen, bis sie die gewünschte Temperatur erreicht hat.

Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...