Grippe Impfung ?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Okt 2010 13:22
Grippe Impfung ?
Hallo ihr Lieben meine Ärztin hatte mich gefragt wie denn aussieht mit der Grippe Impfung, am 10.11.2010 soll ich ihr bescheid sagen ob ich es machen will, nun habe ich aber auch vieles gehört das die kleinen danach richtig dolle Krank wurden
habt ihr das machen lassen oder macht ihr das?
ich bin mir da sehr unsicher, habe sonst alle Impfungen machen lassen außer die Rota vieren
was ich eig doch lieber hätte machen sollen
Lg

habt ihr das machen lassen oder macht ihr das?
ich bin mir da sehr unsicher, habe sonst alle Impfungen machen lassen außer die Rota vieren

Lg

24. Okt 2010 15:05
Re: Grippe Impfung ?
Bleib ganz entspannt.
Ich lass meine Kinder nicht Grippe impfen (sonst alles), obwohl ich zur Risikogruppe gehöre (arbeite im mediz. Bereich).
Habt ihr denn ein Risiko? Kommst Du mit so vielen Menschen zusammen?
Als mein großer Sohn (bald 6) klein war, wurde Rota-Impfung noch gar nicht bezahlt.
LG

Ich lass meine Kinder nicht Grippe impfen (sonst alles), obwohl ich zur Risikogruppe gehöre (arbeite im mediz. Bereich).
Habt ihr denn ein Risiko? Kommst Du mit so vielen Menschen zusammen?
Als mein großer Sohn (bald 6) klein war, wurde Rota-Impfung noch gar nicht bezahlt.
LG

24. Okt 2010 15:09
TheoTimMama hat geschrieben :
> Bleib ganz entspannt.
>
> Ich lass meine Kinder nicht Grippe impfen (sonst alles), obwohl ich zur
> Risikogruppe gehöre (arbeite im mediz. Bereich).
>
> Habt ihr denn ein Risiko? Kommst Du mit so vielen Menschen zusammen?
>
> Als mein großer Sohn (bald 6) klein war, wurde Rota-Impfung noch gar nicht
> bezahlt.
>
> LG
Meine Krankenkasse zahlt das ja leider auch nicht
nein eig gibt es kein Risioko außer das er ab Mai 2011 in die Kita geht &nd deswegen hat meine Ärztin nachgefragt
> Bleib ganz entspannt.

>
> Ich lass meine Kinder nicht Grippe impfen (sonst alles), obwohl ich zur
> Risikogruppe gehöre (arbeite im mediz. Bereich).
>
> Habt ihr denn ein Risiko? Kommst Du mit so vielen Menschen zusammen?
>
> Als mein großer Sohn (bald 6) klein war, wurde Rota-Impfung noch gar nicht
> bezahlt.
>
> LG

Meine Krankenkasse zahlt das ja leider auch nicht

nein eig gibt es kein Risioko außer das er ab Mai 2011 in die Kita geht &nd deswegen hat meine Ärztin nachgefragt

24. Okt 2010 20:57
Bis Mai ist die Grippewelle vorbei.
Das müsste eh jedes Jahr neu geimpft werden.
Und Rota - vorbei ist vorbei! Da würde ich mir jetzt keine Sorgen machen.
LG

Das müsste eh jedes Jahr neu geimpft werden.

Und Rota - vorbei ist vorbei! Da würde ich mir jetzt keine Sorgen machen.
LG

25. Okt 2010 10:49
Ich finde die Grippeimpfung schon wichtig, denn ich habe schon mehrere Patienten gesehen, die ne richtige Virusgrippe hatten und denen ging es soooooo schlecht. Wenn man schon erkältet ist und läßt sich impfen, wird man danach "krank"- eine Erkältung sozusagen. Bei uns werden die Kinder vor jeder Impfung genau untersucht und die Eltern gefragt, ob die Nase läuft usw. Letztendlich muß es jeder selbst wissen. Und wegen Rota würde ich mir keinen Kopf machen, die gibt es noch nicht sooooo lange, d.h. die größeren Kinder haben die gar nicht bekommen. Alles Gute !
25. Okt 2010 11:17
Die Grippe Impfung wird mein Sohn nicht bekommen da wir uns auch nicht dagegen Impfen lassen..das empfinde ich jetzt nicht als so dramatisch..aber mir war sehr wichtig das er gegen Rota Viren geimpft wird..unsere Krankenkasse hat das bezahlt und wenn sie es nicht getan hätte, hätten wir das selber bezahlt 

6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...