2. Kind

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.947292
1. Jun 2012 20:20
2. Kind
Hallo,

Mein Sohn ist jetzt 20 Monate und ich möchte gern ein zweites.
Mein Mann möchte eigentlich keines mehr, würde aber mir zu Liebe in Produktion gehen.
Jetzt frag ich mich, ob das eine gute Grundlage ist.
Freue mich auf eure Meinungen.

LG
gast.1045286
1. Jun 2012 20:38
Re: 2. Kind
Hallo:-)
Also ich denke wenn es wirklich kein Kind mehr haben wollen würde,würde er es auch nicht tun;-)
Und wenn er es wirklich nur aus Liebe zu dir machen sollte, wird es das 2. Kind mit Sicherheit genauso lieben wie euer 1.!
Es gibt doch nichts schöneres auf der Welt:-D
gast.862764
1. Jun 2012 21:11
ich kenne das mein mann wollte auch keins mehr hat aber nicht verhütet und er wußte das ich es auch nicht mache....jetzt bin ich schwanger und ich denke er freut sich...naja bei ihm und mir hält sich die freude noch in grenzen hatte schonmal eine fg...aber ich denke dein mann will bestimmt auch noch eins aber er hat vlt. angst davor oder wer weiß was...wenn er keins wollte würde er dir keins machen wollen ;)
gast.555071
1. Jun 2012 22:09
mein mann wollte eigentlich nie Kinder haben.
nachdem er sich dann doch hat überreden lassen und nach über 3 Jahren der große da war, war er hin und weg, wollte aber nicht mehr unbedingt ein zweites, weil die Geburt unseres großen auch sehr schwierig war und schon die Entstehung von ihm einem wunder gleich kommt.
als ich dann mit dem zweiten schwanger war, war seine erste Reaktion Zitat:" Na, schöne scheiße, ausgerechnet jetzt."
mittlerweile ist der zweite 21 Monate alt und mein mann liebt beide Kinder über alles, auch, wenn er oft gestresst und genervt ist.
zu einem dritten hat er allerdings endgültig nein gesagt, leider.

aber ich denke da wie Christin.t.
dein mann wird das zweite genauso lieben, wie das erste, sonst würde er sich nicht darauf einlassen und vergieß nicht, während wir Frauen schon während der ss eine Bindung zu dem kind aufbauen, haben Männer dazu meist erst nach der Geburt die chance, Männer ticken halt anders ;) .

ich wünsche dir viel Glück und alles gute.

ganz liebe grüße

noroelle
gast.947292
3. Jun 2012 14:17
Vielen lieben Dank für eure aufmunternden Worte. :P
gast.1327467
3. Jul 2012 12:59
Hallo, also mein Mann wollte eigentlich auch kein 2tes Kind mehr, da unser Großer jetzt schon 12 Jahre ist wollte er "sein Leben jetzt genießen", und dann bin ich schwanger geworden und sogar da war er am Anfang noch am Überlegen, aber mit der Zeit hat er sich an die Vorstellung gewöhnt, sich drauf gefreut und als unser Zwerg dann auf die Welt kam war er überglücklich und würde ihn für nichts auf der Welt wieder hergeben.
gast.947292
3. Jul 2012 19:51
Wir sind jetzt im 3.ÜZ. :lol: :lol:
Und ich denke, wenn es dann klappt und da ist, ist er total vernarrt, wie in unseren Sohn.
Waren nur Anfangszweifel. ;)
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...