schlafen auf dem bauch ...

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1005536
23. Okt 2010 20:41
schlafen auf dem bauch ...
hallo liebe mamis
mein kleiner zwerg ist acht monate ,
wenn wir ihn abends ins bett bringen brabbelt er noch paar minuten vor sich hin und dann schläft er ein und liegt früh immer noch so da auf dem rücken 12-13 stunden,seit paar tagen hat unser spatz entdeckt das man auch im bett rumspielen rumkrabbeln und an den gitterstäben vom bett sich hoch und hin und her ziehen und sich hin und her kullern kann nun habe ich angst das er auf dem bauch einschläft oder sich in der nacht auf den bauch dreht und zur ruhe kommt er durch sein rumspielen auch sehr spät . wie macht ihr das ? , ich schlafe ruhiger wenn er auf dem rücken schlafen würde
danke für eure antworten ;)
gast.863532
23. Okt 2010 20:55
Re: schlafen auf dem bauch ...
Hallo!
So hab ich auch mal gedacht,das es besser ist wenn meine Maus auf den Rücken schläft!
Aber ich selber bin auch ein reiner Bauch schläfer :lol: , wie soll die Kleine da anders sein? :lol:
Mach dir keine Gedanken, ihm passiert nicht.
Wenn Kinder sich selbstständig auf den Bauch drehen, soll man sie nicht daran hindern.
Er wird sich so oft im schlaf von Rücken auf dem Bauch und anders herumdrehen.....
Hab meine kleine Anfangs immer zurück auf den Rücken gedreht, aber 2 Minuten später lag sie wieder auf den Bauch!
Man läuft sogar gefahr das die Kleinen dadurch wach werden, wenn man sie zurück dreht.
Laß deinen Süßen ruhig so schlafen wie er will, er wirds dir danken! ;) :)
LG
gast.999379
23. Okt 2010 21:27
hallo. :D
mein kleiner schläft von geburt an nur auf dem bauch.
lass ihn schlafen wie er will. hauptsache ist du hast keine kissen oder große stofftiere im bett. mit 8 monaten sind die kleinen doch schon so mobil das sie sich wieder anders hinlegen wenn sie irgendwas stört.
wenn du dir wirklich sorgen machst, geh einfach n bissl öfter zu ihm. aber lass ihn am besten schlafen wie er will. du kannst ihn ja schlecht festbinden und er wird sich eh wieder drehen.
hab keine angst.
liebe grüße
kerstin mit paul (bauchschläfer und lebt immer noch ;) ) :D
gast.909954
24. Okt 2010 20:34
Huhu...

Mach Dir keine Gedanken... mein Kleiner schläft anscheinend nur auf dem Bauch. Man sieht das morgens immer, wenn er mit sämtlichen Abdrücken im Gesicht einen anlächelt :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich mache mir da mittlerweile keinen Kopf mehr dürber. Wenn sich die Kleinen von selbst drehen können, kann da glaube nix mehr passieren...
Manche schlafen eben viel lieber aufm Bauch ;) ;)

Als mein Sohn sich noch nicht von selbst zurückdrehen konnte, hat er uns nachts rausgeschrien wenn er wieder auf dem Rücken liegen wollte...

Also, keine Angst ;) ;) ;)
gast.930940
24. Okt 2010 21:16
hallo

meine kleine 7 1/2 monate schläft auch auf dem bauch anfangs wie sie anfing sich auf den bauch zudrehen wie sie etwas über 4 monate war hab ich ihr einfach nen kissen als rolle gemacht damit sie sich nicht drehen konnte da sie ja noch nicht alleine zurück kam aber nun kann sie beides und dreht und wendet sich wie sie will sieht manchmal schon ulkig aus wie sie dann darliegt ich lass sie auch so liegen es sei den sie hat die füsse zwischen den gittern dann dreh ich sie anders hin aber ansonsten denke ich auch wie die andern schon sagten brauch man sich nun auch keine sorgen mehr machen wenn sie auf dem bauch schlafen uns dreht ja auch keiner wieder um grins....

mach dir nicht soviele gedanken

alles liebe zynab :)
Irina_Tobias
25. Okt 2010 07:32
Hallo :)

Mein Zwerg ist jetzt genau 7 Monate alt! Seit ca. 1 Monate hat ers raus das er sich vom Rücken auf den Bauch drehen kann & seit dem macht er das auch ständig :D Natürlich auch in der Nacht! Mal schläft er die ganze Nacht auf dem Bauch, mal die ganze auf dem Rücken ;) Ich glaube auch nicht das da was passieren wird...und ich werde ihn sicher nicht alle 2 Minuten wieder umdrehen am Abend, das wäre mir zu stressig :D

Lg irina
gast.893571
25. Okt 2010 08:33
Unsere Kleine schläft auch seit Monaten auf dem Bauch. Am Anfang hab ich immer versuch sie wieder auf den Rücken zu legen, hat ne Minute gedauert da lag sie wieder auf dem Bauch. Mach mir da auch keine Gedanken mehr drüber.
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...