trinkt weder Tee noch Säfte

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Samira1611
7. Apr 2010 00:19
trinkt weder Tee noch Säfte
Guten Tag,
Meine Tochter wird nächsten Freitag 5Monate,die Menüs(190g verputzt sie) und Früchtegläschen nimmt sie gut an. Die Verdauung ist auch völlig in Ordnung.
Ich mache mir nur Sorgen weil sie seit der 5.Woche auf 135ml(oftmals auch nur 100ml) Milchnahrung steht,ob ihr das ausreicht als Flüssigkeit????Denn sie verweigert auch manchmal die Milchflasche und mit viel Geduld trinkt sie dann auch nur die Hälfte.Seit sie Beikost zu sich nimmt sind es auch nur noch 4Flaschenmahlzeiten.
Tee oder Säfte altersentsprechend rührt sie garnicht an.

Wie kann ich daran was ändern oder reicht das vollkommen aus???

Danke für eure Hilfe.
LG von Heidi Reins und Tochter Samira ;)
HiPP-Elternservice
7. Apr 2010 08:52
Re: trinkt weder Tee noch Säfte
Liebe Frau Reins mit Samira,
das reicht völlig aus.

Am Anfang der Beikost erfolgt die Flüssigkeitszufuhr genauso wie in den ersten Lebensmonaten über Milchnahrungen. Die Milch, die Ihre Kleine noch erhält, trägt immer noch zu einem ausgeglichenen Flüssigkeitshaushalt bei.
In der Regel reicht es aus, zusätzliche Flüssigkeit anzubieten, wenn Sie die 2. Beikostmahlzeit wie den Abendbrei komplett eingeführt haben. Die Empfehlung lautet für ein Kind von 7-12 Monaten etwa 400 ml Flüssigkeit täglich. Sie können das Trinken also gelassen angehen.
Üben Sie das Trinken einfach weiterhin geduldig, auch mal etwas Flüssigkeit mit dem Löffel etwas anbieten.

Wenn Samira einmal nur wenig bzw. keine zusätzliche Flüssigkeit zu sich nehmen mag, kann das daran liegen, dass sie schlicht und einfach keinen Durst hat. Ist sie durstig, wird sie auch gerne was annehmen.

Am einfachsten können Sie an der Windel feststellen, ob Ihr Kind ausreichend Flüssigkeit bekommt. Die Windel sollte immer gut nass und der Stuhl weich und geformt sein. Und das ist bei Samira ja auch in Ordnung.

Schöner Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...