Babyschwimmen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Okt 2010 13:31
Babyschwimmen
Hallo liebe Mamis,
ich würde gern mit meiner Kleinen zum Babyschwimmen gehen. Wisst ihr, ob es da Vergünstigungen gibt, z. B. von der Krankenkasse oder sonstwo? Und wann sollte man damit beginnen? Ab 4 Monate oder später? Und wieviel kostet es bei euch? Bin hoffnungslos ahnungslos diesbezüglich
ich würde gern mit meiner Kleinen zum Babyschwimmen gehen. Wisst ihr, ob es da Vergünstigungen gibt, z. B. von der Krankenkasse oder sonstwo? Und wann sollte man damit beginnen? Ab 4 Monate oder später? Und wieviel kostet es bei euch? Bin hoffnungslos ahnungslos diesbezüglich

21. Okt 2010 13:36
Re: Babyschwimmen
Hallo, ich gehe mit meiner Kleinen ab Januar, da ist sie dann 6 Monate alt. Ich bezahle 65 Euro für 10 mal. Freue mich schon.
lg
lg
21. Okt 2010 13:40
Hallo
es gibt Kassen, die es teilweise bezahlen. Allerdings die Bkk macht es seit Juli nicht mehr
und die Aok übernimmt auch nix. Wie es bei den anderen Kassen aussieht, keine Ahnung.
Meine Kleine ist jetzt 5 1/2 und wir haben letzte Woche damit begonnen, wollte es früher nicht. Ein Grund dafür war, das ich mir nicht vorstellen konnte so viel mit Ihr machen zu können.
Wir bezahlen für den Kurs 8 x 45 min. (2 Monate) 45 Euro. Finde den Preis okay, habe mich vorher schlau gemacht und hätte auch für weniger mehr zahlen können.
UND: Ich kann jetzt schon sagen der Spaßfaktor ist garantiert
Liebe Grüße
es gibt Kassen, die es teilweise bezahlen. Allerdings die Bkk macht es seit Juli nicht mehr

Meine Kleine ist jetzt 5 1/2 und wir haben letzte Woche damit begonnen, wollte es früher nicht. Ein Grund dafür war, das ich mir nicht vorstellen konnte so viel mit Ihr machen zu können.
Wir bezahlen für den Kurs 8 x 45 min. (2 Monate) 45 Euro. Finde den Preis okay, habe mich vorher schlau gemacht und hätte auch für weniger mehr zahlen können.

UND: Ich kann jetzt schon sagen der Spaßfaktor ist garantiert

Liebe Grüße
21. Okt 2010 13:43
wir wollen auch babyschwimmen machen
uns wurde der rat gegeben bei kinderarzt zu fragen ob se aquafitness verschreiben kann. dann kriegt man das umsonst.
wir haben schon gefragt und wir bekommen das auch verschrieben. aber erst mit 4 monaten, also können wa leider erst nächsten monat anfangen
uns wurde der rat gegeben bei kinderarzt zu fragen ob se aquafitness verschreiben kann. dann kriegt man das umsonst.
wir haben schon gefragt und wir bekommen das auch verschrieben. aber erst mit 4 monaten, also können wa leider erst nächsten monat anfangen
21. Okt 2010 14:21
Hallo!
Meine kleine war beim ersten Babyschwimmen 10 Wochen alt.
Die ersten 6mal hatte ihr garkeinen Spaß gemacht, sie hat nur geweint, da dachte ich mir schon, super jetzt haste 90Euro für 10mal bezahlt und sie hat kein spaß daran!
Danach ging es aber.
Jetzt ist 10 Monate und wir haben nen folgekurs(10mal 90Euro)
begonnen und sie ist so eine Wasserratte geworden,das sie garnicht mehr aus dem Wasser mag!
LG
Meine kleine war beim ersten Babyschwimmen 10 Wochen alt.
Die ersten 6mal hatte ihr garkeinen Spaß gemacht, sie hat nur geweint, da dachte ich mir schon, super jetzt haste 90Euro für 10mal bezahlt und sie hat kein spaß daran!

Danach ging es aber.
Jetzt ist 10 Monate und wir haben nen folgekurs(10mal 90Euro)
begonnen und sie ist so eine Wasserratte geworden,das sie garnicht mehr aus dem Wasser mag!

LG
21. Okt 2010 16:39
Meine kleine ist jetzt 4,5 Monate alt und wir hatten heut unseren ersten Tag beim Babyschwimmen. Ich zahl da 95 Euro für 10 mal eineinviertel Stunde Babyschwimmen und da ist mein Eintritt auch schon mit drin. Die Maus liebt das Baden ja eh schon und heut beim Babyschwimmen war sie quitschvergnügt dabei!! 

21. Okt 2010 17:45
hallo,
ich bin erstaunt wie günstig das bei euch ist
ich hab mich angemeldet für 8x45 min = 159€.weis jemand warum da so große unterschiede sind?unser kleiner mann ist 5monate jung wenn der kurs beginnt.
lg
ich bin erstaunt wie günstig das bei euch ist

lg
21. Okt 2010 18:57
@Angi1231
ich hatte vorher einiges gegoogelt. Wenn ich übers Schwimmbad das gemacht hätte, wäre es von der Zeit her kürzer, dann glaube nur 6x und teurer. Dann habe ich mich über die Krankenhäuser informiert und letztendlich mache ich es im Krankenhaus aber über die Volkshochschule.
Also bei uns gibt es verschiedene Angebote von verschiedenen Anbietern zu verschiedenen Preisen
Liebe Grüße
ich hatte vorher einiges gegoogelt. Wenn ich übers Schwimmbad das gemacht hätte, wäre es von der Zeit her kürzer, dann glaube nur 6x und teurer. Dann habe ich mich über die Krankenhäuser informiert und letztendlich mache ich es im Krankenhaus aber über die Volkshochschule.
Also bei uns gibt es verschiedene Angebote von verschiedenen Anbietern zu verschiedenen Preisen

Liebe Grüße
21. Okt 2010 20:48
Hallo!!!
Habs mit meiner Maus auch gemacht.Haben uns auch über ne Volkshochschule angemeldet.Sie war damals 3Monate alt.Haben für 10 x 50min 36€ bezahlt.War echt lustig.werden nächstes jahr den folgekurs auch machen,sie muss 10monate sein. Und solange gehen wir einfach so schwimmen....
Habs mit meiner Maus auch gemacht.Haben uns auch über ne Volkshochschule angemeldet.Sie war damals 3Monate alt.Haben für 10 x 50min 36€ bezahlt.War echt lustig.werden nächstes jahr den folgekurs auch machen,sie muss 10monate sein. Und solange gehen wir einfach so schwimmen....
22. Okt 2010 14:07
Hallo,
bei uns (mein Sohn ist 6 1/2 Monate alt) geht es nächste Woche mit dem Babyschwimmen los
Zahlen für 9x 65 Euro ( dauer 30 Min),bei uns in Hannover ist das glaub ich mit am günstigsten,manche Krankenhäuser bieten das auch an,dann gehts jedoch gleich hoch bis 120 Euro!Freue mich schon da mein Sohn eine kleine Wasserratte ist
Soll ja auch super für die weitere Mutter-Kindbindung sein und natürlich auch für die Muskulatur+Motorik...
Lg Ina
bei uns (mein Sohn ist 6 1/2 Monate alt) geht es nächste Woche mit dem Babyschwimmen los

Lg Ina
22. Okt 2010 14:36
Hallo, wir sind aus Ö. Gehen seit einem Monat zum Babyschwimmen. Bei uns kosten 10x30min €70,-- plus €30,-- für den Eintritt ins Hallenbad. Das Bad wird für die Babies auf ca. 30 Grad Lufttemperatur u. 34 Grad Wassertemp. aufgeheizt. An diesen Tag finden nur Baby- u. Kinderschwimmkurse statt und dürfen keine anderen Personen ins Bad rein.
Unser Zwerg wird 5 Monate alt u. das plantschen gefällt ihm sehr gut. Da ich im Rollstuhl sitze geht Mike mit seinem Papa ins Wasser. Es fördert die Motorik u. es wird auch für den Selbstschutz trainiert. Z.B. lernen Babies keine Angst vor unter dem Wasser zu haben (tauchen).
Viel Spaß beim Plantschen und LG,
ManuMike
Unser Zwerg wird 5 Monate alt u. das plantschen gefällt ihm sehr gut. Da ich im Rollstuhl sitze geht Mike mit seinem Papa ins Wasser. Es fördert die Motorik u. es wird auch für den Selbstschutz trainiert. Z.B. lernen Babies keine Angst vor unter dem Wasser zu haben (tauchen).
Viel Spaß beim Plantschen und LG,
ManuMike
23. Okt 2010 08:27
In Sachsen zahlt die AOK das Babyschwimmen. Allerdings in Form von Gutscheinen, den man sich vorher holen muß. 

23. Okt 2010 11:14
@TheoTimMama
das ist ja echt hamma, machen die Krankenkassen das echt Länderabhängig?
Hier bei uns (Niedersachsen) zahlen die das nicht
Vielleicht sollten wir doch schon eher umziehen, schließlich gibt es u.a. in Sachsen Landeserziehungsgeld
Aber nein, wir warten doch noch so 2-3 Jahre
Liebe Grüße
das ist ja echt hamma, machen die Krankenkassen das echt Länderabhängig?
Hier bei uns (Niedersachsen) zahlen die das nicht

Vielleicht sollten wir doch schon eher umziehen, schließlich gibt es u.a. in Sachsen Landeserziehungsgeld

Aber nein, wir warten doch noch so 2-3 Jahre

Liebe Grüße
23. Okt 2010 11:22
Also bei uns schwanken die Preise auch beträchtlich von 70 bis 120€ für 12x.
In BW gibt es zudem den "Stärke"-Gutschein - ich weiß nicht, wie das in anderen Bundenländern ist. Das Land unterstützt damit die Eltern finanziell mit einem Betrag, ich glaub 40€ sind das. Sie wollen damit - vereinfacht gesagt - die Eltern-Kind-Bindung über Aktivitäten und Kurse unterstützen. Man bekommt einen Elternpass und es werden nach dem Kurs da zusätzlich Punkte eingetragen. Ab einer bestimmten Zahl bekommt man dann Kurse und andere Angebote stark vergünstigt.
Zudem hab ich ebenfalls den Tipp bekommen, dass meine Krankenkasse mit Nachweis nach dem Babyschwimmen einen Teil übernimmt. Das werde ich Ende des Kurses mit dem Zertifitkat machen.
In BW gibt es zudem den "Stärke"-Gutschein - ich weiß nicht, wie das in anderen Bundenländern ist. Das Land unterstützt damit die Eltern finanziell mit einem Betrag, ich glaub 40€ sind das. Sie wollen damit - vereinfacht gesagt - die Eltern-Kind-Bindung über Aktivitäten und Kurse unterstützen. Man bekommt einen Elternpass und es werden nach dem Kurs da zusätzlich Punkte eingetragen. Ab einer bestimmten Zahl bekommt man dann Kurse und andere Angebote stark vergünstigt.
Zudem hab ich ebenfalls den Tipp bekommen, dass meine Krankenkasse mit Nachweis nach dem Babyschwimmen einen Teil übernimmt. Das werde ich Ende des Kurses mit dem Zertifitkat machen.
24. Okt 2010 21:02
Metalbaby10 hat geschrieben :
> Meine kleine ist jetzt 4,5 Monate alt und wir hatten heut unseren ersten
> Tag beim Babyschwimmen. Ich zahl da 95 Euro für 10 mal eineinviertel Stunde
> Babyschwimmen und da ist mein Eintritt auch schon mit drin. Die Maus liebt
> das Baden ja eh schon und heut beim Babyschwimmen war sie quitschvergnügt
> dabei!!
Hallo,
ist aber ne lange Badezeit... Seit ihr die ganzen 1:15 h im Wasser???
LG
> Meine kleine ist jetzt 4,5 Monate alt und wir hatten heut unseren ersten
> Tag beim Babyschwimmen. Ich zahl da 95 Euro für 10 mal eineinviertel Stunde
> Babyschwimmen und da ist mein Eintritt auch schon mit drin. Die Maus liebt
> das Baden ja eh schon und heut beim Babyschwimmen war sie quitschvergnügt
> dabei!!

Hallo,
ist aber ne lange Badezeit... Seit ihr die ganzen 1:15 h im Wasser???
LG
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...