Schlafstörungen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1389369
30. Jun 2012 13:52
Schlafstörungen
Mein Sohn ist jetzt 8 Monate und hat schon ziemlich früh alleine
in seinem Zimmer alleine geschlafen.
Er hat bis vor ca. 2 Wochen auch schon durch geschlafen, bis auf
ein oder zweimal Schnuller geben.
Aber jetzt schläft er Nachts total unruhig bzw. will auch nicht mehr
einschlafen, trotz Schnuller.
Habe es dann mal probiert ihn mit in unser Bett zu nehmen, wo er dann
ohne weiteres weiter schläft.
Ist das Trennungsangst bzw. was kann ich tun das er wieder ruhig in
seinem Bettchen schläft??
gast.1142188
30. Jun 2012 13:54
Re: Schlafstörungen
Keine Sorge, gibt total viele Babys die sich mit 8 Monaten so verhalten.

Tun kannst da fast nichts, außer Geduld zu haben und ihm das zu geben was er braucht, eure Nähe. Es ändert sich auch wieder!
gast.1107198
30. Jun 2012 15:59
Hallo,

das kenne ich nur zu gut. Meine kleine ist nun bald ein Jahr alt und dies sind Phasen die kommen und gehen, da muss man wirklich einfach gedult haben. uns es einfach jeden tag aufs neue probieren mit in seinem eigenen bettchen schlafen. wenn man ihn immer gleich ins elternbett macht gewöhnt er sich nur daran, dann wird es wieder schwieriger es umzugewöhnen.
gast.1240750
30. Jun 2012 18:56
mausi_7910 hat geschrieben:
> Ist das Trennungsangst bzw. was kann ich tun das er wieder ruhig in
> seinem Bettchen schläft??

Ihm die Angst nehmen :)
Es gibt Phasen, in den sind sie anhänglicher.
Wenn du ihn nicht in eurem Bett haben "willst", dann leg dich zu ihm ins Zimmer. Mit einer Matratze neben seinem Bett. Vielleicht beruhigt ihn das.

P.S.: Meine Tochter schläft jede Nacht bei uns im Bett. Mal von Anfang an, mal wird sie in der Nacht wach und dann nehmen wir sie zu uns. Ihr Bett steht auch neben unserem.
gast.953619
30. Jun 2012 22:44
von schlafstörungen redet man erst ab einer phase die mind 2 monate lang anhält und wo das kind mind. 4 mal in einer woche wach wird.
und auch erst ab dem 2 lebensjahr gibts schlafstörungen, davor haben die kinder phasen.

speziell ab dem zeitpunkt wo sie nicht nur schübe bekommen in denen sie wachsen sonder dann auch geistig vorrankommen!
solche phasen wird es immer wieder geben. da hilft in der tat nur viel geduld und durchhaltevermögen.

ah ja wir haben mit unserem großen das immer so gehandhabt, das wir ihm gesagt haben er darf bei uns einschlafen... aber sobald er schläft bringen wir ihn in sein bett zruück...

und vor dem ersten lebensjahr hatten wir ne extra matratze neben meiner seite liegen... so braucht ich net aufstehen wenn er wach und urnuhig war. wir haben nur ein kleines bett daher die extra matratze.
gast.1296763
2. Jul 2012 10:45
mausi_7910 hat geschrieben:
> Mein Sohn ist jetzt 8 Monate und hat schon ziemlich früh alleine
> in seinem Zimmer alleine geschlafen.
> Er hat bis vor ca. 2 Wochen auch schon durch geschlafen, bis auf
> ein oder zweimal Schnuller geben.
> Aber jetzt schläft er Nachts total unruhig bzw. will auch nicht mehr
> einschlafen, trotz Schnuller.
> Habe es dann mal probiert ihn mit in unser Bett zu nehmen, wo er dann
> ohne weiteres weiter schläft.
> Ist das Trennungsangst bzw. was kann ich tun das er wieder ruhig in
> seinem Bettchen schläft??

Hallo mausi :P
Unsere maus ist auch 8 monate , und vom verhallten genau so wie du es beschreibst. Mittags schläft sie nur ein wenn ich mich da zu lege, abends auch und wenn sie eingeschlafen ist legen wir sie in ihr bett, und so um 6 wenn sie ihre flasche bekommt nehme ich sie zu uns ins bett weil sonst schreit sie das ganze haus zu sammen :roll:
ich denke das es so was wie ein schub ist und sie jetzt in der Phase ganz viel nähe und zu neigung von uns brauchen.
Unsere maus ist seid zwei wochen total kuschelig und verschmusst.
gast.1199866
2. Jul 2012 12:52
Hallo!
Diese Phase hatten wir auch mit 10 Monaten. Da hat er einen Monat lang nur bei uns im Bett geschlafen, von seinem Zimmer war keine Rede. Jetzt ist er 16 Monate alt und mal schläft er die ganze Nacht in seinem Zimmer, mal meldet er sich nachts und schläft bei uns weiter und manchmal will er gar nicht in seinem Bett schlafen. Mir macht das nichts, solang er bei uns im Bett dann brav schläft ist alles ok.
Ich leg ihn aber jeden Abend in sein Bett, entweder er schläft dann ein oder er meldet sich wieder.
Ist also total normal, dass in dem Alter die Trennungsängste kommen und er halt wieder mehr die Nähe von Mama und Papa braucht.
lg
gast.1389369
2. Jul 2012 19:26
Hallo Mamis,

danke für die lieben Antworten. Es ist beruhigend zu hören das
man nicht alleine ist. ;)
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...