Menge Pre Milch

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Wir geben die Hipp Bio Combiotik Pre. Unsere Maus trinkt derzeit (5 Wochen alt) rund 800-900 ml am Tag, verteilt auf 6 Flaschen. Sie hat kein Problem damit 200 ml zu trinken. Manchmal sieht es so aus, als ob sie den Sauger der Flasche am liebsten auch noch verspeisen würde

Wieviel Pre sollte sie am Tag höchstens zu sich nehmen und ab wann sollte man auf 1er umsteigen? Zunehmen tut sie super, vertragen tut sie die Milch auch einigermaßen gut. Sie hat Blähungen, die aber gut in den Griff zu bekommen sind und ihr nicht so große Probleme mehr bereiten wie mit anderer Nahrung.
Sie reagiert empfindlich auf Laktose und wir haben die Milch nach Rücksprache mit KA und Hebamme ausgewählt. Völlig auf Laktose verzichten wollen wir nicht, damit sich der Körper nicht an laktosefrei gewöhnt und die Enzymproduktion vollends einstellt. Sie wird ohnehin später Laktosearm ernährt werden, da ich das Problem auch habe und nicht extra kochen möchte. Das ist auch mit dem KA abgesprochen und auch von ihm empfohlen worden. Die Combiotik Milch ist nach seiner Aussage da die Beste die wir geben können.
Wie sind da die Empfehlungen bzgl. der Mengen? Ich habe mal was von 1000 ml am Tag gelesen, ist das so?
Gruß
Nini
es freut mich, dass Ihre Tochter die Milch so gerne trinkt.
Bei der Trinkmenge gibt es keine Vorgaben. Jedes Kind ist anders und hat unterschiedlichen Bedarf. Die Trinkmengen können sich auch mal ändern, z.B. trinken Kinder in Wachstumsschüben mehr und danach sinkt die Milchmenge wieder ab. Üblicherweise dürfen Babys in diesem Alter von einer Anfangsnahrung (Pre oder 1) so oft und viel trinken wie sie möchten. Ein gesundes Kind verfügt in diesem Alter über sehr gute Regelmechanismen zu Hunger und Sättigung.
Sie können Ihre Tochter also weiterhin nach ihren persönlichen Bedürfnissen füttern. Wenn Ihre Kleine gleichmäßig zunimmt und der Kinderarzt mit dem Gewicht zufrieden ist, brauchen Sie sich da keine Gedanken zu machen.
Wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihre Kleine mit der Pre nicht mehr zufrieden ist, können Sie auch auf die Anfangsmilch 1 wechseln. Hier ist ein kleiner Anteil der Laktose durch leichtverdauliche Stärke ersetzt, wodurch die Anfangsmilch 1 sämiger ist und erfahrungsgemäß etwas besser sättigt.
Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam