Starke Gewichtszunahme was hilft wirklich?

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Röschi
21. Jun 2012 07:05
Starke Gewichtszunahme was hilft wirklich?
Hallo zusammen,

mich hat heut früh der Schlag getroffen, als ich mich auf die Waage gestellt habe. Bin jetzt 19+4 und ich hab ca. 6 Kilo zugenommen. Die erste Zeit habe ich abgenommen, da mich die Übellkeit geplagt hat.

Meine Frauenärztin hat mir vor 3 Wochen diese tollen Strümpfe verschrieben, aber die kann ich bei der Hitze momentan nicht tragen :?

Ich ernähre mich in meinen Augen total gesund. Viel Obst, Gemüse und Wasser. Logisch dass auch mal ein Schokoriegel dabei ist, aber dass der dann gleich sooo anschlägt? :?

Betrifft es hier vielleicht noch jemanden? Was hat Euch geholfen?

LG
Irina_Tobias
21. Jun 2012 07:17
Re: Starke Gewichtszunahme was hilft wirklich?
Hallo :)

Also ich finde jetzt nicht das 6 Kilo soo schlimm sind, schließlich bist du jetzt bei der Hälfte der Schwangerschaft! Ich habe bei meinem Großen insgesamt 15 Kilo zugenommen, jetzt bin ich in der 26ten Woche & hab auch schon wieder 9 Kilo zugenommen...finde das aber recht normal ... vorallem da die Kilos nach der Geburt meist eh wieder purzeln :) Vorallem der Stress am Anfang wenn der kleine Erdenbürger da ist & wenn du stillst ... ich war nach 3 Monaten wieder auf meinem Normalgewicht!

Würde mir da nicht so einen Stress machen :)
Lg Irina
gast.1006501
21. Jun 2012 07:22
morgen, :)
ich seh das a bissele anders. mach dir keinen stress aber sei auch ein bisschen konsequent. ich weiß so ein schokoriegel oder ein eis rutschen schnell mal dazwischen :? ich bin das beste beispiel :?
ich hab jetzt in der 25 ssw auch schon 8 kg drauf und habe schon etwas angst. bei meiner tochter hatte ich 25 kg zugenommen wovon mir 6 kg hängen geblieben sind :evil:
ich gehöre leider zu den mamas deren körper beim stillen erst recht hamstert :evil: also nix mit schnell wieder runter....
mach dich nicht verrückt aber es ist echt besser sich ab und zu mal zurück zu halten- mir fällts auch schwer :?
lg
astrid
Röschi
21. Jun 2012 07:34
@Astrid80 ich halt mich eh schon sooo zurück. Anfangs konnte ich überhaupt keine Schoki sehen ;)

Hat schon mal jemand Akupunktur oder Schüssler Salze ausprobiert?
gast.1006501
21. Jun 2012 07:37
ich verstehe was du meinst, aber ich habe mich extrem zurück gehalten. bei manchen schlägt einfach alles an :shock:
ich habe am schluss sogar auf rat der ärztin auf fruchtzucker und brot zum abendessen verzichtet :shock: ich hatte keine ss diabetes.
ich sag ja mach dich nicht verrückt aber unterschätz das ganze nicht. die einen haben null probleme und die anderen habens echt schwer. ;)
lg
astrid
Röschi
21. Jun 2012 07:44
ich brauch bloß das essen anschauen und ich hab 4 Kilo mehr drauf :D

Wow, da frag ich die Ärztin ja nächstes Mal - vielleicht ess ich ja zu viel Fruchtzucker? *grübel* Danke für den Tipp.... Auf die Idee wäre ich ja gar nicht gekommen. :P

LG
Röschi
gast.1375863
21. Jun 2012 13:12
Also ich bin bei 25+5 und habe seit beginn erst 6 kg abgenommen und nun aber bin ich 2,5 kg über meinem damaligen startgewicht. Also auch 8,5 kg zugenommen. Es schlägt halt bei manchen mehr bei manchen weniger an.
gast.1386323
21. Jun 2012 15:41
Hallo Zusammen,

also ich finde die 6 KG jetzt auch nicht dramatisch, es kommt halt auf die Person an, so wie Astrid das schon sagt! Ich war vor der Schwangerschaft auch nicht gerade nen Modepüppchen, und ich bin jetzt 23.SSW und habe 11 KG mehr drauf, muss aber dazu sagen, ich Rauche seit anfang an nicht mehr, mir ging es von anfang an super gut, kein erbrechen oder sowas, einfach alles normal, ich habe zu Anfang sehr viel Fruchtsäfte getrunken, die natürlich direkt mal in den ersten 3 Monaten 6KG ausgemacht haben, und mein Doc sagt, alles ok soweit und einer vom KH meinte 12 KG während der gesamten SS würden auch reichen, ich würde einfach sagen bissele aufpassen, aber wohlfühlen sollte man sich schon...... und vor allem sollte man sich nicht verrückt machen lassen........ ;)
AngelaM1972
21. Jun 2012 20:02
Liebe Röschi!

Also ich bin der Meinung,du liegst absolut im Rahmen!
Ich bekomme jetzt mein 6.Kind und nicht die Schwangerschaften haben mich dick gemacht,sondern die Diäten dazwischen!

Wenn du magst,lies doch mal "Lena Bredow,warum essen nicht dick macht".Ich hab mir mit dieser Angst die du jetzt hast letztendlich meinen ganzen Stoffwechsel zerschossen und zuletzt sogar beim Fasten zugelegt.Beim lesen hatte ich dann so viele Aha-Erlebnisse...
Ich weiß es gibt schon zuviele Ratgeber und Schlaue Menschen die es besser wissen und ich will auch keine Werbung machen,letztendlich muß jeder seinen eigenen Weg finden...

Nur soviel:Nur essen,wenn du wirklich Hunger hast...dabei Zeit lassen und aufhören,wenn du satt bist...dann bekommt ihr beide genau das was ihr braucht und nicht mehr...

so habe ich vor der SS 10 kilo verloren,ohne zu merken,wie es passiert ist und jetzt 18+2 habe ich noch nichts zugenommen,bin aber immer satt und esse auch ausreichend.

Ganz liebe Grüße Angela
gast.1447222
25. Jun 2012 16:57
Bei mir sind es auch schon über 4 Kilo bei 16+3 und ich weiß durch meine ersten beiden SS, dass ich innerhalb der ersten 4 Wochen nach dem Eisprung immer zwei Kilo zugenommen hab.
Das ist wahrscheinlich reines "Kuschelfett" ;) für den Bauchzwerg.
Nein wohl eher die größere Blutmenge :D
gast.1142188
25. Jun 2012 17:56
6 Kilo in der Mitter der SS?! COOL! :P
Ich hatte am Ende 27 mehr drauf und das bei 1,56 und nem Stargewicht von 49kg. Beim Bauchumfang betrug 124cm. Also wer mich als Laufenden Quatratmeter bezeichnete lag gar nicht so daneben. Ist doch echt egal wieviel du in der ss zunimmst - wichtig sind 2 Dinge
1) deinem Baby gehts gut
2) du bekommst es nach der Geburt wieder runter
gast.1464385
25. Jun 2012 20:19
ich bin in der 22+2 ssw und habe schon 14 kg zugenommen meine fa hat mir jetzt verboten zuzunehmen :( was natürlich sehr einfach im moment ist, noch dazu kahm das ich schwangerschaftsdiabetes habe, :(
gast.1022544
1. Jul 2012 21:43
muhahaha...bin jetzt in der 20ssw und habe 7kg mehr drauf.

bei meiner ersten habe ich 26kg zugenommen und jetzt bin ich wieder gut auf kurs....verdammmt :D :D

muss aber sagen ich hamstere wieder ordentlich.
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...