Wieviel mal schlafen legen tagsüber?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1107198
28. Jun 2012 20:06
Wieviel mal schlafen legen tagsüber?
Hallo zusammen.

Hab da mal eine Frage, habt ihr damit auch schon Erfahrung gemacht?

Meine Kleine wird jetzt dann ein Jahr alt und normalerweise lege ich sie um neun Uhr für zirka eine Stunde hin, dann um 14 Uhr wieder für eine Stunde. Abends dann um 19 Uhr wieder, dann schläft sie bis 06.30 Uhr.

'Nun wollte sie aber abends nicht mehr ins bett, erst so gegen halb zehn, nun habe ich versucht sie einfach mittags um 14 uhr nicht mehr hinzulegen, dann geht sie mir zwar um sieben ins bett aber ist halt nachmittags etwas mürisch.

Hatte nun auch schon ein paar mal das sie nachts aufwachte, ihre milch getrunken hat, und danach wollte sie padu nicht mehr einschlafen, sondern wollte spielen, bis sie dann mal wieder eingeschlafen ist war ein kampf.

wie macht ihr das mit dem schlafen legen? habt ihr vielleicht ein paar tipps für mich?

grüße
gast.953619
28. Jun 2012 20:35
Re: Wieviel mal schlafen legen tagsüber?
mein großer ist bis er 18 monate alt war zu den gleichen zeiten schlafen gegangen wie deine maus... ab dem 18 monat ist er in die krippe gekommen und da wird ab 12 uhr geschlafen, dachte das hält er niee durch, aber ich hab mich getäuscht!!! tut er

ich denk du mußt halt gucken wie deine maus drauf ist wenn sie nur einmal schläft... es gibt ja kinder die bis sie 4 oder 5 sind mittagschlaf machen wollen weil sie es einfach brauchen.
gast.673266
28. Jun 2012 20:36
Da gibts keine Regel in dem Alter. Auf jedenfall ist ein kleiner Mittagsschlaf schon noch normal und notwendig in dem alter. Geh doch abends nochmal spazieren oder so ein festes Abendritual solltest du auch einführen. z.b. Buch vorlesen oder so da gewöhnen sie sich dran. Meine große hat sich z.b. daran gewöhnt abends radio zu hören und bis heute kann sie ohne nicht einschlafen.
gast.953619
28. Jun 2012 20:40
ah ich hätte besser lesen sollen :lol: das sie nachts wach wird und spielen will ist in dem altern nicht ungewöhnlich , das ist ne extrem blöde phase die wir damals auch hatten die sich dann so um das 2. lebensjahr nochmal wiederholt hat :evil:

ich denk auch das das ätzende wetter grad seines noch dazu tut. meine beiden sind auch etwas schlecht ins bett zu bekommen grad!

abendritual stimme ich alessialang zu, das ist wichtig für die kinder weil sie ja von der beständigkeit und wiederholung leben, da sie ja noch keine zeiten kennen!
gast.1006501
28. Jun 2012 20:58
hallo, :)
also ich würde das schläfchen vormittags weglassen. mittagschlaf ist in dem alter nötig finde ich. meine maus hat bis sie zehn monate alt gweorden ist ungefähr den gleichen takt gehabt wie deine. irgendwann war der vormittagschlaf zuviel. sie schläft jetzt mit fast zwei jahren von 20:00 uhr bis ca. 7:00 uhr und mittags von 12:00 uhr bis 14:00 uhr. am abend haben wir immer das gleiche feste ritual. ich bin auch überzeugt davon das man schon sehr genau auf die zeiten achten sollte. das haben die zwerge schnell drinnen ;) . wir hatten zwischendurch auch nächte wo lena spielen wollte :shock: die sind zum glück von alleine verschwunden ;)
Kattamina
29. Jun 2012 10:55
Hallöchen!

Lea wird Samstag 11 Monate alt und sie schläft von 11 bis 13 Uhr, dann von 17 bis 18 uhr und dann von 21 Uhr bis 7 oder 8 Uhr.

Mir ist aufgefallen, dass sie zweimal schlafen muss, wenn sie nur einmal schläft, wird sie nachts wach und ist dann auch wirklich wach. Total verdreht aber gut...

Im Moment schläft sie ganz schlecht, sie bekommt grad vier Zähne auf einmal :? da könnt ich auch nicht schlafen :|

Mich würd auch mal interessieren, was ihr für Rituale habt für den Abend??

Liebste Grüße
gast.1324441
29. Jun 2012 23:16
mein kleiner wird nächste woche 1jahr alt und schläft nur noch einmal am tag. er wacht spätestens um 8 uhr auf dann schläft er von 12 bis 13:30 uhr und dann gehts abends um 20 uhr ins bett, und das klappt eigentlich ganz gut. vielleicht braucht dein schatz auch nur noch einmal am tag schlaf. probiers doch einfach mal aus, so bin ich auch bei ihm darauf gekommen
gast.1107198
30. Jun 2012 16:05
vielen Dank für die tipps, werde das einmal schlafen legen tagsüber wohl mal ausprobieren, mittags.

Heute nacht war auch eine totale qual bei uns, wollte und konnt einfach richtg einschlafen, aber kein wunder bei dieser hitze geht uns ja auch nicht oft anderst.

Es ist aber auch schwierig das kinderzimmer bevor die schlafen geht einigermßen kühl zu bekommen,wenn es darußen ja noch heiß ist.

Und einen Schlafsack müssen die kleinen über die nacht ja wohl schon noch anziehen oder was meint ihr dazu?

Ein richtiges Abendritual haben wir zuhause auch nicht wirklich, würde mich auch mal interessieren was ihr da so macht mit euren?

Grüße
gast.977221
30. Jun 2012 17:14
ein schlafsack bei dem wetter???????? hmm ne ich denke das er in ner microwelle schneller durch wäre ;)
wir legen till nur mit ner pampi und boxer shorts ins bettchen und zum zudecken hat er entweder ein handtuch oder ein bettbezug...fenster ist auf gerissen und ein dunkles bettlaken hängt davor das es dunkel ist...das auf der strasse die kinder spielen und laut sind stört ihn nicht er schläft trotzdem gut...glaube wir machen uns zu viel gedanken um die lautstärke ;) aber ich würde echt kein schlafsack mehr nehmen jetzt...versuchs mal vielleicht nur mit einem t-shirt oder einem etwas zu großem body mit kurzen ärmelchen...aber nicht so ein der eng sitzt weil das ja wieder so warm ist dann ;)
LG und eiune ruhige nacht heute mal :)
gast.1138661
30. Jun 2012 20:47
schlafsack??

gott wir haben 27 grad im kinderzimmer....

davon mal abgesehn, dass er seit 8 monaten keine decke mehr hat :P :P

er hat momentan nur ne windel und einen kurzarm-beinfreien schlafi an.....

OHNE DECKE!!

probier es aus, mehr als das er aufwacht, weil ihm zu kalt ist kann ja nicht passieren ;)
gast.599477
30. Jun 2012 22:19
ich habe zwilllinge, laura und cai, sie hatten sehr lange einen unterschiedlichen schlafrühtmus. was seeeehhhhrrr anstrengend war. jetzt schlafen sie bis 6.00, dann von 8.00 bis 9.00, nach dem mittag auch nochmal etwa 2 stunden und abends dann wieder so etwas ab 7 oder 8, jenachdem wielange sie sich noch im bett "unterhalten".
und schlafsack??? oh gott meine armen kleinen. habe sie in unterwäsche liegen. würde sie auch nackig schlafen lassen. aber trocken sind sie mit ihren 10,5 monaten noch nicht. ein abendritual haben wir noch nicht, aber bei meiner großen tochter haben wir immer sandmann geschaut, dann zähne putzen ein buch aussuchen und ab ins bett lesen. das mit dem nachts aufwachen hatte ich bei ihr auch, so etwa als sie 2 war. sie hat sich dann immer mitten in der nacht den fernseher angemacht. aber das hat auch nicht so lang angehalten, etwa ein halbes jahr, aber auch nicht jede nacht.
sie ist jetzt 4 und lässt abends keine chance aus nochmal zu schaun was wir machen. sie darf ja nix verpassen.
lg kristin
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...