Frage

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
SammieB
24. Okt 2010 13:01
Frage
Meine kleine Emily ist jetzt 10 Tage alt, und da ich sie nicht stillen kann, füttere ich sie mit Anfangsmilch. Nach dem füttern hat sie immer lange geweint und hatte wohl auch Bauchschmerzen. Der Arzt hat dann eine Laktose-Intoleranz festgestellt. Sie bekommt jetzt eine Spezielle Milchnahrung ohne Laktose und es geht ihr viel besser.
Was mich jedoch verunsichert ist die richtige Trinkmenge am Tag.
Auf der Verpackung steht 100ml pro Mahlzeit, und das 7-8 mal am Tag, idealerweise.
Das wären 700-800ml am Tag!
Der Kinderarzt meinte man rechnet 150ml pro Kilo des Babies, ungefähr. Das wären dann 450ml am Tag.
Emily trinkt aber nur 250ml, wenn sie viel hunger hat 300ml.
Trinkt sie genug?
gast.1044436
24. Okt 2010 13:05
Re: Frage
Hallo,
deine Maus sollte einfach gut trinken damit sie zunimmt... wenn sie nicht mehr trinken will aber das gewicht trotzdem in ordnung ist, ist alles ok. Wenn du dir aber nicht sicher bist, frag lieber mal deine Hebamme oder den Kinderarzt
Gruß, steffi
gast.970889
24. Okt 2010 13:08
Re: Frage
Hallo Sammie !

Ich denke Emily (schöner Name) wird trinken bis sie satt ist. Und wenn es dann etwas weniger ist, dann würde ich mir da, so lange wie sie gut zu nimmt auch keine Gedanken machen.
Wenn sie gar nicht trinkt, nichts zu nimmt und vielleicht auch alles andauernd ausbricht, dann würde ich mir Sorgen machen.
Aber ich habe da immer so ein Motto: Die Babys holen sich was sie brauchen, sie lassen sich nicht auf Formeln und Normwerte reduzieren ;-)

Irgendwann wird sie ihren Bedarf erhöhen, dann kommst du gar nicht mehr nach :-)

LG Bienchen
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...