Bräuchte mal euren Rat

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1033949
23. Okt 2010 13:20
Bräuchte mal euren Rat
Hallo liebe Eltern

Ich hätte mal eine frage. Wann habt ihr eure kleinen das erste mal bei Oma alleine schlafen lassen? Und habt ihr die kleinen selber bei da Oma ins Bett gebracht oder habt ihr das der Oma überlassen?

Vielen Dank im vorraus

Katrin und Nicole
gast.935798
23. Okt 2010 13:32
Re: Bräuchte mal euren Rat
hallo,
also ich hab meinen kleinen mann schon mal recht früh zu meiner mutter gegeben über nacht da war er so ca 3 oder 4 wochen alt (konnte nicht stillen).habe auch das zu bett bringen meiner mama überlassen.und es hat alles super geklappt und wir haben auch nun absolut keine probleme den kleinen über nacht dort zu lassen da er die angst nie gehabt hat das mama und papa nicht mehr kommen.
Bei seiner anderen oma sieht das ganz anderst aus dort hat er das erste mal geschlafen mit ca 5 monaten da gab es dann eher die probleme das er nicht schlafen wollte und so dadurch das er es bei der anderen oma das nicht gewohnt ist.
Liebe grüße meli
gast.1033949
23. Okt 2010 13:43
Hallo Meli

Wir hatten es schon mal probiert da war sie 5Monate und es hatte nicht geklappt. Vielleicht war es der fehler das ich sie ins Bett gebracht hatte. Ich habe sie damals wieder mit nachhause genommen. Ich probier es einfach mal das sie meine Mama selber ins Bett bringt. Sie ist jetzt 9Monate. Danke für deine Hilfe.

Liebe Grüße Nicole
gast.909954
23. Okt 2010 14:22
Hallo

Also wir haben unseren Sohn (9 Monate) noch nie "auswärts" schlafen lassen. Außer seinen Mittagsschlaf aber darum gehts ja glaube hier nicht.
Wir geben ihn auch sonst nie ab. In manche Personen haben wir einfach nicht soviel Vertrauen und die anderen Vertrauenspersonen wohnen zu weit weg.
Es gab auch schon öfter Streit und Lästereien deswegen :evil: :evil: :evil:

Ich finde... wenn man bereit dafür ist und eine gute Vertrauensperson hat, kann man es ruhig mal ausprobieren. Wenns nicht klappt, okay... ansonsten ists doch supi ;)
Wenn Du nicht zu 100 dahinter stehst, dann lass es... sonst bringt Dir das Ganze überhaupt nichts
gast.935798
23. Okt 2010 15:22
Hallo nicole,
also ich würde es an deiner stelle dann aber so machen das du deine kleine schon etwas früher zu deiner mama bringst damit sie sich an die umgebung und allem drum und dran gewöhnt und am besten in nem geschickten augenblick wenn deine mama mit der kleinen spielt und sie ablenkt gehen so das sie es gar nicht richtig mit bekommt.Das klappt bei unserem kleinen auch wenn er mal bei der anderen oma schläft (wird nun auch bald 9 monate)
gast.1007297
23. Okt 2010 16:37
Hallo!
Ich hab meinen Kleinen der 7 Monate alt ist, noch nie alleine woanders schlafen lassen. Ich stille ja noch teilweise ( also um 6 Uhr 30 - 7 Uhr morgens) und da seh ich keinen Sinn ihn bei der Oma zu lassen. Ich hlte es aber schon für sinvoll Kinder möglichst früh an andere Leute (Omas) zu gewöhnen. Ich lasse ihn tagsüber öfters für einige Stunden bei der Oma oder Tante (wie es halt die Stillpausen erlauben). Im März fang ich Teilzeit wieder zu arbeiten an.. und bis dahin sollte das gut funktionieren. :-)
gast.936109
23. Okt 2010 16:44
hallo,

also ich hab meinen kleinen auch schon ziemlich früh bei den oma`s schlafen lassen, da war er 8 wochen alt. es hat super geklappt und klappt auch immer noch. mein freund und ich sind noch sehr jung und gehen so ca. 1-2x im monat weg und es klappt einwandfrei :D

liebe grüße
gast.944512
23. Okt 2010 17:18
wir haben auch noch nie auswärts geschlafen, hab aber für die Kleine auch niemand in der Nähe.
Als wir jedoch das letzte mal bei Oma zu besuch waren hat tagsüber alles prima geklappt und als ich sie abends ins Bett bringen wollte, sie war da 9 Monate, hat sie mich angeschaut als wolle sie fragen : und wo ist mein Bett?
Da mußte ich doch schmunzeln.
Bei meinen beiden ältesten war das aber auch sehr unterschiedlich. Der Kurze hat schon früh bei Oma geschlafen, sie wohnte auch im gleichen Haus, der Große hats immer mal wieder probiert, war aber spätestens um 10 wieder unten bei uns. Claudio ista uch schon mit 10 Jahren das erste mal alleine Zug gefahren, von Fulda nach Frankfurt ohne umsteigen und meine Tante hat ihn abgeholt. Klappte einwandfrei, das hätte der Große nie gemacht. Der ist aber heut noch so zu hause gebunden. :) :)
gast.959939
23. Okt 2010 18:02
wenn du dir absolut nicht sicher bist würd ich es auch nicht machen.

meine jungs haben auch schon bei oma geschlafen als sie noch kein jahr waren.das hat immer super geklappt!
beim kleinsten haben wir es noch nicht probiert,das hat aber andere gründe.er ist dauer krank und deswegen hat er auch noch nie bei oma geschlafen.

ich würde es einfach mal ausprobieren,aber nur wenn du dir völlig sicher bist.
gast.884618
24. Okt 2010 00:10
Wir haben unsere Große so kurz nach dem 1. Geburtstag bei meiner Schwiegermutter schlafen lassen (müssen). Und zwar gezwungener Weise, da die Geburt unseres Sohn kurz bevor stand. Aber da hatte ich keine Bedenken, da meine Schwiegereltern richtig super sind. Wenn wir Ihnen sagen, wie wir es handhaben, bzw was die Kleine haben darf und was nicht usw., dann halten sie sich dran. Ich habe auch keine Angst davor gehabt, da ich viel Vertrauen zu meinen Schwiegereltern habe.
Ansonsten hat sie noch nicht irgendwo anders geschlafen. Unser Sohn auch nicht. Hat sich noch keine Gelegenheit ergeben, da ich noch teilweise stille und es bisher auch nicht nötig gewesen ist.

LG, Pitzi
gast.1033949
24. Okt 2010 10:57
Hallo.

Danke für eure Tipps. :)

Liebe grüße Nicole
Ps. Schönen Sonntag
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...