Gitterbett umbauen ... wann?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Jun 2012 16:27
Gitterbett umbauen ... wann?
Hallo 
Tobias ist jetzt 2 Jahre & 3 Monate alt & seit einpaar Wochen haben wir die 3 Stangen aus seinem Gitterbett genommen. Es funktioniert super, er krabbelt selber rein, bleibt auch drin & wenn er ausgeschlafen ist kommt er von alleine wieder zu uns. Er ist bis jetzt auch nie rausgefallen. Da wir nächste Woche beginnen zu siedeln & er ja bald ein großer Bruder sein wird, haben wir uns überlegt sein Gitterbett zum "Jugendbett" umzubauen & nur noch so einen Bettschutz dran machen.
Was meint ihr? Können wir es wagen oder ist es noch zu früh? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Lg

Tobias ist jetzt 2 Jahre & 3 Monate alt & seit einpaar Wochen haben wir die 3 Stangen aus seinem Gitterbett genommen. Es funktioniert super, er krabbelt selber rein, bleibt auch drin & wenn er ausgeschlafen ist kommt er von alleine wieder zu uns. Er ist bis jetzt auch nie rausgefallen. Da wir nächste Woche beginnen zu siedeln & er ja bald ein großer Bruder sein wird, haben wir uns überlegt sein Gitterbett zum "Jugendbett" umzubauen & nur noch so einen Bettschutz dran machen.
Was meint ihr? Können wir es wagen oder ist es noch zu früh? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Lg
25. Jun 2012 18:18
Re: Gitterbett umbauen ... wann?
huhu
mein Sohn ist 21 Monate und schläft seit geraumer Zeit im umgebauten Bettchen ... er war noch nie der Gitterbett und eingesperrt sein Typ ...
seitdem schläft er wie ein Stein
Ich würde sagen einfach ausprobieren ... zurück bauen kann man es ja immer wieder ... wir haben aber nen Rausfallschutz aus dem Lidl damals gekauft und haben den davor ... das akzeptiert er aber
LG Sanny
mein Sohn ist 21 Monate und schläft seit geraumer Zeit im umgebauten Bettchen ... er war noch nie der Gitterbett und eingesperrt sein Typ ...
seitdem schläft er wie ein Stein

Ich würde sagen einfach ausprobieren ... zurück bauen kann man es ja immer wieder ... wir haben aber nen Rausfallschutz aus dem Lidl damals gekauft und haben den davor ... das akzeptiert er aber
LG Sanny
25. Jun 2012 19:39
25. Jun 2012 21:05
hallo
haben mit 16 mon umgebaut mit fallschutz, die ersten 4 tage kam er in der nacht zu uns jetzt nur noch ganz selten.
haben mit 16 mon umgebaut mit fallschutz, die ersten 4 tage kam er in der nacht zu uns jetzt nur noch ganz selten.
25. Jun 2012 21:15
Wir haben vor 1 Woche umgebaut
Hannes ist jetzt 2,5 Jahre und es klappt super!!

25. Jun 2012 21:54
wir haben mit 18Monaten umgebaut, weil er nicht mehr im Gitterbett schlafen wollte
Klappt super, wir haben allerdings einen Rausfallschutz hingemacht

Klappt super, wir haben allerdings einen Rausfallschutz hingemacht

25. Jun 2012 22:39
Man habt ihr es alle gut!
Meiner akzeptiert nichtmal das die 3 Stangen raus sind
Meiner akzeptiert nichtmal das die 3 Stangen raus sind

26. Jun 2012 11:27
Ja so einen Rausfallschutz wollen wir auch dran machen, meinte ich eh mit Bettschutz, vl blöd geschrieben
Na dann bin ich beruhigt wenn das schon einige hinter sich haben & es gut klappt
Dann machen wir mit unserem Lauser in den nächsten Wochen auch einen Schritt in Richtung erwachsen werden
Lg

Na dann bin ich beruhigt wenn das schon einige hinter sich haben & es gut klappt

Dann machen wir mit unserem Lauser in den nächsten Wochen auch einen Schritt in Richtung erwachsen werden

Lg
26. Jun 2012 12:13
Hi,
also mein Sohn hat mit 2 einhalb ein Hochbett bekommen und fühlt sich dort pudelwohl ,er ist kein mal rausgefallen.Er hat es sofort aktzeptiert,aus seinem Kinderbett ist er immer ausgestiegen ,da wir die Gitterstäbe nicht rausnehmen konnten.
LG.
also mein Sohn hat mit 2 einhalb ein Hochbett bekommen und fühlt sich dort pudelwohl ,er ist kein mal rausgefallen.Er hat es sofort aktzeptiert,aus seinem Kinderbett ist er immer ausgestiegen ,da wir die Gitterstäbe nicht rausnehmen konnten.
LG.
26. Jun 2012 20:33
Meine Kleine ist vor Kurzem 2 Jahre alt geworden und bei uns gibt es überhaupt gar keinen Anlaß das Bett umzubauen.
Sie fühlt sich in ihrem Gitterbett immer noch sehr wohl und hat auch noch nie versucht drüber zu klettern...
Werd diesen Zustand auch noch eine Weile so erhalten
Sie fühlt sich in ihrem Gitterbett immer noch sehr wohl und hat auch noch nie versucht drüber zu klettern...
Werd diesen Zustand auch noch eine Weile so erhalten

28. Jun 2012 14:18
Hallo!
Mein Kleiner ist erst 16 Monate alt aber ich überleg auch schon, ob ich umbauen soll. Er fängt jetzt an, dass er drüberklettern versucht (ist bis jetzt zum Glück noch nicht gelungen) und er will nicht recht im Bett bleiben, abends zumindest, mittags klappt es noch super.
Wenn ich aber die Stangen raus nehm oder umbau, dann ist er nur noch in der Wohnung unterwegs uns wandert dann zu uns.
Habt ihr umgebaut, als es zu gefährlich wurde, dass er drüberklettert, oder woran habt ihr es erkannt, dass es an der Zeit ist?
lg
Mein Kleiner ist erst 16 Monate alt aber ich überleg auch schon, ob ich umbauen soll. Er fängt jetzt an, dass er drüberklettern versucht (ist bis jetzt zum Glück noch nicht gelungen) und er will nicht recht im Bett bleiben, abends zumindest, mittags klappt es noch super.
Wenn ich aber die Stangen raus nehm oder umbau, dann ist er nur noch in der Wohnung unterwegs uns wandert dann zu uns.
Habt ihr umgebaut, als es zu gefährlich wurde, dass er drüberklettert, oder woran habt ihr es erkannt, dass es an der Zeit ist?
lg
28. Jun 2012 14:23
also meine kleine ist jetzt 2jahre und 4monate alt. das komplette gitter haben wir seit ein paar wochen weg, anfangs hat sie 2nächte im fast sitzen geschlafen aber jetzt liegt sie perfekt im bett, richtig rausgefallen ist sie bisher nur beim rumtoben und so einen rausfall schutz hatten wir nie, wir haben eine reisebett matratze die wir wenn sie schlafen geht vor das bett legen...
28. Jun 2012 20:38
Dorftrampel hat geschrieben:
> Meine Kleine ist vor Kurzem 2 Jahre alt geworden und bei uns gibt es
> überhaupt gar keinen Anlaß das Bett umzubauen.
> Sie fühlt sich in ihrem Gitterbett immer noch sehr wohl und hat auch noch
> nie versucht drüber zu klettern...
> Werd diesen Zustand auch noch eine Weile so erhalten
also meine besteht sogar drauf, dass ich die stäbe zum schlafen reinmache
und sie ist auch vor 3 wochen 2 jahre alt geworden....denke aber auch, dass sie schlicht und ergreifend rauskullern würde.....sie dreht sich wie ein brummkreisel, mal liegt sie quer im bett oder am fußende etc......wir werden wohl ncoh ne weile warten müssen 
> Meine Kleine ist vor Kurzem 2 Jahre alt geworden und bei uns gibt es
> überhaupt gar keinen Anlaß das Bett umzubauen.
> Sie fühlt sich in ihrem Gitterbett immer noch sehr wohl und hat auch noch
> nie versucht drüber zu klettern...
> Werd diesen Zustand auch noch eine Weile so erhalten

29. Jun 2012 07:10
@stifler73: Unserer hat am Anfang auch drauf bestanden das wir die Stangen wieder rein tun ... wir haben es dann ein bisschen mit Spaß genommen, ihm gesagt das wir die Stangen verloren haben, nicht mehr finden
Er hat es akzeptiert & seitdem gefällt es ihm total das er alleine aus dem Bett kommen kann wenn er munter ist
Eig. ist er auch einer der sich viel bewegt im Schlaf ... aber rausgefallen ist er bis jetzt noch nie!
Lg

Lg
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...