Wie sieht dein Tag mit Baby aus?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Okt 2010 10:29
Wie sieht dein Tag mit Baby aus?
Hallo liebe Mami's,
habt ihr lust mal zu erzàhlen wie euer Tag mit Baby so ablàuft!?
So sieht einer unserer Tage aus (unter der Woche) mit Diego, 7 Monate.
7.30-8.00 Aufwachen, Kuscheln, Spielen, Windeln wechseln und anziehen.
8.30-9.00 Ich frùhstùcke und guck in's Internet was es neues gibt und Diego spielt in der Zeit in seinem Laufstall.
9.00-10.00 Ich mache den Haushalt und Diego schlàft nochmal ein Stùndchen.
10.00-11.30 Diego's essen vorbereiten (ich mach den Brei selber) und dann schòn spazieren gehen.
11.30-12.00 Diego schlàft nochmal kurz.
12.00-14.00 Diego bekommt sein Mittagessen, um 13.00h essen wir und er sitzt mit am Tisch und spielt, kaut Brot ect.
14.00-16.00 Diego macht Mittagschlaf und ich den Haushalt oder gucke TV oder mache auch ein Mittagschlàfchen.
16.00-19.00 Diego bekommt ein Fruchtglas, Spielen, Spazierengehen, Baden usw.
19.00-21.00 Diego schlàft vielleicht nochmal, dann gibt es Abendbrot, dann essen die grossen und er sitzt wieder mit am Tisch ect.
21.00-21.30 Bettfertig machen, Kuscheln und dann ab in die Falle
Nachts: Wird er 2 mal wach und wird gestillt, dann geht der Tag wieder von vorne los.
Natùrlich sind die Zeiten nicht immer gleich und es passiert nicht jeden Tag das Gleiche aber so ungefàhr sieht unser Tag aus! Und wie sieht es bei euch aus???
Lg Bianca und Diego
habt ihr lust mal zu erzàhlen wie euer Tag mit Baby so ablàuft!?
So sieht einer unserer Tage aus (unter der Woche) mit Diego, 7 Monate.
7.30-8.00 Aufwachen, Kuscheln, Spielen, Windeln wechseln und anziehen.
8.30-9.00 Ich frùhstùcke und guck in's Internet was es neues gibt und Diego spielt in der Zeit in seinem Laufstall.
9.00-10.00 Ich mache den Haushalt und Diego schlàft nochmal ein Stùndchen.
10.00-11.30 Diego's essen vorbereiten (ich mach den Brei selber) und dann schòn spazieren gehen.
11.30-12.00 Diego schlàft nochmal kurz.
12.00-14.00 Diego bekommt sein Mittagessen, um 13.00h essen wir und er sitzt mit am Tisch und spielt, kaut Brot ect.
14.00-16.00 Diego macht Mittagschlaf und ich den Haushalt oder gucke TV oder mache auch ein Mittagschlàfchen.
16.00-19.00 Diego bekommt ein Fruchtglas, Spielen, Spazierengehen, Baden usw.
19.00-21.00 Diego schlàft vielleicht nochmal, dann gibt es Abendbrot, dann essen die grossen und er sitzt wieder mit am Tisch ect.
21.00-21.30 Bettfertig machen, Kuscheln und dann ab in die Falle

Nachts: Wird er 2 mal wach und wird gestillt, dann geht der Tag wieder von vorne los.
Natùrlich sind die Zeiten nicht immer gleich und es passiert nicht jeden Tag das Gleiche aber so ungefàhr sieht unser Tag aus! Und wie sieht es bei euch aus???
Lg Bianca und Diego

18. Okt 2010 13:00
Re: Wie sieht dein Tag mit Baby aus?
Huhu...
Eure Tagesabläufe klingen irgendwie aufregender als meine... ich erzähl mal
ca. 8:30 Uhr aufstehen, waschen, anziehen... danach aufm Sofa rumtollen
bis die Morgenflasche einsatzbereit ist.
Nach der Flasche gehts dann ein Stockwerk tiefer ins den
Wohnbereich. Da wird dann gespielt oder mit Mama noch ein
bisschen gefrühstückt (Hörnchen, Brötchen o.s.)
ca. 12:00Uhr gibts dann Mittagessen. Leider im Moment noch Gläschen,
da der kleine Mann noch nicht auf Selbstgekochtes steht
ca. 13:00Uhr wird dann Mittagsschläfchen gemacht bis ca halb drei. In
dieser Zeit wird dann entweder geputzt oder einfach mal an
den angefangenen Socken weitergestrickt.
ca. 15:00Uhr gibts dann Obst-Getreide-Brei und danach wird dann entweder
weitergespielt oder ein Spaziergang gemacht. Einkaufen
gefahren oder andere Sachen erledigt.
ca. 18:30Uhr gibts Abendbrei, danach die Badewanne oder Katzenwäsche
und anschließend das Bettchen.
Nicht wirklich aufregend oder? Leider kann der Floh noch nicht sitzen, sonst wäre glaube ständig Spielplatz angesagt... da freu ich mich sooooooooooo wahnsinnig drauf
Eure Tagesabläufe klingen irgendwie aufregender als meine... ich erzähl mal
ca. 8:30 Uhr aufstehen, waschen, anziehen... danach aufm Sofa rumtollen
bis die Morgenflasche einsatzbereit ist.
Nach der Flasche gehts dann ein Stockwerk tiefer ins den
Wohnbereich. Da wird dann gespielt oder mit Mama noch ein
bisschen gefrühstückt (Hörnchen, Brötchen o.s.)
ca. 12:00Uhr gibts dann Mittagessen. Leider im Moment noch Gläschen,
da der kleine Mann noch nicht auf Selbstgekochtes steht

ca. 13:00Uhr wird dann Mittagsschläfchen gemacht bis ca halb drei. In
dieser Zeit wird dann entweder geputzt oder einfach mal an
den angefangenen Socken weitergestrickt.
ca. 15:00Uhr gibts dann Obst-Getreide-Brei und danach wird dann entweder
weitergespielt oder ein Spaziergang gemacht. Einkaufen
gefahren oder andere Sachen erledigt.
ca. 18:30Uhr gibts Abendbrei, danach die Badewanne oder Katzenwäsche
und anschließend das Bettchen.
Nicht wirklich aufregend oder? Leider kann der Floh noch nicht sitzen, sonst wäre glaube ständig Spielplatz angesagt... da freu ich mich sooooooooooo wahnsinnig drauf

18. Okt 2010 15:45
Mein normaler Tagesablauf sieht so aus:
7 Uhr aufstehen (manchmal auch noch einbisschen im Bett kuscheln), Katzenwäsche & anziehen
7:30 Flasche 230ml Milch...die trinkt er seit einpaar Tagen alleine, er besteht drauf
8:00-8:30 dick einpacken & raus in die Kälte mit dem Hund eine Runde spazieren gehen
wieder zuhause angekommen wird gespielt, am Boden rumgekrabbelt, usw.
9:30-10:00 Vormittagsjause (Obstbrei oder einwenig Joghurt)
dann geht er schlafen bis 11:30 oder 12:00!
12:30 Mittagessen (Gläschen 190g) & währenddessen den Fischen beim schwimmen zu gucken
dann wird wieder gespielt oder wir gehen einkaufen!
14:30 wieder raus mit dem Hund spazieren gehen
15:00-15:30 Nachmittagsjause (Obst-Getreidebrei) danach geht er schlafen so 1 Stunde oder 1,5!
ab 17:30 wird dann nur noch gekuschelt & einbisschen im Bett rumgekugelt!
Ab 18:00 herum geh ich ihn baden (jeden 2ten Tag) dann Pyjama anziehen & so gegen 18:30 gibts ne Gute Nacht Flasche (die darf Mama noch halten
) & meist schläft er während dem trinken schon ein
Also um spätestens 19:00 ist Bettzeit!
Dann hab ich Zeit um mich mal bissl zu entspannen und die Hausarbeit zu machen
Ach ja, Tobias ist jetzt 6 Monate & 3 Wochen alt!
Natürlich gibts immer Ausnahmen...z.B. wochenends stehen Verwandtenbesuche an oder wir fahren mal ins Shoppincenter...da kanns sein das er erst gegen 20:00 müde wird! Aber das ist eher selten...
Lg
7 Uhr aufstehen (manchmal auch noch einbisschen im Bett kuscheln), Katzenwäsche & anziehen
7:30 Flasche 230ml Milch...die trinkt er seit einpaar Tagen alleine, er besteht drauf

8:00-8:30 dick einpacken & raus in die Kälte mit dem Hund eine Runde spazieren gehen
wieder zuhause angekommen wird gespielt, am Boden rumgekrabbelt, usw.
9:30-10:00 Vormittagsjause (Obstbrei oder einwenig Joghurt)
dann geht er schlafen bis 11:30 oder 12:00!
12:30 Mittagessen (Gläschen 190g) & währenddessen den Fischen beim schwimmen zu gucken

dann wird wieder gespielt oder wir gehen einkaufen!
14:30 wieder raus mit dem Hund spazieren gehen
15:00-15:30 Nachmittagsjause (Obst-Getreidebrei) danach geht er schlafen so 1 Stunde oder 1,5!
ab 17:30 wird dann nur noch gekuschelt & einbisschen im Bett rumgekugelt!
Ab 18:00 herum geh ich ihn baden (jeden 2ten Tag) dann Pyjama anziehen & so gegen 18:30 gibts ne Gute Nacht Flasche (die darf Mama noch halten

Also um spätestens 19:00 ist Bettzeit!
Dann hab ich Zeit um mich mal bissl zu entspannen und die Hausarbeit zu machen

Ach ja, Tobias ist jetzt 6 Monate & 3 Wochen alt!
Natürlich gibts immer Ausnahmen...z.B. wochenends stehen Verwandtenbesuche an oder wir fahren mal ins Shoppincenter...da kanns sein das er erst gegen 20:00 müde wird! Aber das ist eher selten...
Lg
18. Okt 2010 15:52
Huhu,
unser Tag sieht so aus.
5.15 Mama und Papa stehen auf, machen Frühstück, trinken in Ruhe einen Kaffee bevor der Stress beginnt
und schon mit der Hausarbeit anfangen (Wäsche anstellen, Geschirrspüler ausräumen etc.)
6.00 Mädchen ausm Bett schmeissen und fertig machen für die Schule
7.00 Leon wird wach, also Flasche MUSS fertig sein sonst ist er am frühen morgen schon böse
, danach isst er meist noch eine Scheibe Vollkorntoast.
7.30 anziehen, waschen, Zähne putzen
8.00 meistens einkaufen oder Leon spielt schön, dann mach ich den Rest Haushalt von morgends was ich noch nicht geschafft hab oder ich baue Türme mit Bausteinen, gehe in den Garten oder spiele "fangen" mit meinem kleinen Schatz
11.00 essen vorbereiten für den Zwerg
12.00 Mittag für Leon danach Mittagsschlaf bis ca. 14 Uhr (in der Zeit mach ich den Haushalt komplett fertig), danach kleine Stärkung, etwas Obst, ein paar Kekse oder Kuchen
14.00 Mädchen aus der Schule zurück,erst Hausaufgaben dann Nachmittagsgestaltung für alle: Spielplatz, Reiterhof, Strand, Stadtbummel, Waldspaziergang etc.
17.00 Essen kochen, Papa hat bald Feierabend
um 18.00 Uhr essen wir alle zusammen! (schönste Zeit am Tag!)
19.00 Leon geht schlafen, vorher gibts ne Milchflasche, dann Zähne putzen, kuscheln, Gute-Nacht-Geschichte........Feierabend!
20.00 Mädchen gehen schlafen!
ab 21.00 Uhr hab ich dann auch meist Feierabend und genieße die paar Std. bis zum zu Bett gehen mit meinem Schatz!
Unsere Tage sind immer komplett ausgelastet...=) Hier wirds nieeeee langweilig
, sieht man schon daran dass ich einen "normalen" Tag geschrieben hab, wehe es kommen noch irgendwelche Termine dazu
dann herrscht hier Chaos!
Achja meine Kinder sind 12, 9 und 1 Jahr alt!
LG Wonny
unser Tag sieht so aus.
5.15 Mama und Papa stehen auf, machen Frühstück, trinken in Ruhe einen Kaffee bevor der Stress beginnt

6.00 Mädchen ausm Bett schmeissen und fertig machen für die Schule
7.00 Leon wird wach, also Flasche MUSS fertig sein sonst ist er am frühen morgen schon böse

7.30 anziehen, waschen, Zähne putzen
8.00 meistens einkaufen oder Leon spielt schön, dann mach ich den Rest Haushalt von morgends was ich noch nicht geschafft hab oder ich baue Türme mit Bausteinen, gehe in den Garten oder spiele "fangen" mit meinem kleinen Schatz
11.00 essen vorbereiten für den Zwerg
12.00 Mittag für Leon danach Mittagsschlaf bis ca. 14 Uhr (in der Zeit mach ich den Haushalt komplett fertig), danach kleine Stärkung, etwas Obst, ein paar Kekse oder Kuchen
14.00 Mädchen aus der Schule zurück,erst Hausaufgaben dann Nachmittagsgestaltung für alle: Spielplatz, Reiterhof, Strand, Stadtbummel, Waldspaziergang etc.
17.00 Essen kochen, Papa hat bald Feierabend

um 18.00 Uhr essen wir alle zusammen! (schönste Zeit am Tag!)

19.00 Leon geht schlafen, vorher gibts ne Milchflasche, dann Zähne putzen, kuscheln, Gute-Nacht-Geschichte........Feierabend!
20.00 Mädchen gehen schlafen!
ab 21.00 Uhr hab ich dann auch meist Feierabend und genieße die paar Std. bis zum zu Bett gehen mit meinem Schatz!
Unsere Tage sind immer komplett ausgelastet...=) Hier wirds nieeeee langweilig

Achja meine Kinder sind 12, 9 und 1 Jahr alt!
LG Wonny

18. Okt 2010 17:01
mein tag mit elias (8 Monate) sieht wie folgt aus:
ca 7.15 uhr aufstehen, waschen, anziehen, schmusen und so gegen 8 Uhr Flasche. dann wird gespielt und so gegen 9 Uhr gehts einen stock höher zu oma und opa. bis 9.30 uhr wird er bespielt und ich sauge durch. dann wird er von mir bespielt oder wir gehen einkaufen. seit 2 wochen will er nicht mehr so richtig spielen. eher bilderbuch schauen oder laufen lernen. so gegen 10.00-10.15 uhr ein kleines nickerchen von 30 minuten. danach wieder spielen. so gegen 12 Uhr gibt es ein gläschen das er aber immer nur bis zur hälfte packt. dann wird wieder gespielt. mittagsschlaf macht er dann beim spaziergang so zwischen 13.30 und 14 uhr bis etwa 14.30 und 15 uhr. je nachdem wie er einschläft. zuhause gibt es dann 15.30 - 16.00 getreide-obst-brei. dann kommt papa heim und wir erzählen uns den tag und geniessen ihn zu dritt. gegen 18.00 uhr gibt es abendbrei den er aber nur ganz wenig mag. so um 19 uhr gehts ins bettchen mit seiner flasche die er komplett mit 23 ml trinkt. für mich heisst es dann hausarbeit. aber spätestens 20.30 uhr ist auch bei mir schluss. nachts kommt er 1x für eine milchflasche so gegen 3-4 uhr. und dann ist schon wieder morgen....
ca 7.15 uhr aufstehen, waschen, anziehen, schmusen und so gegen 8 Uhr Flasche. dann wird gespielt und so gegen 9 Uhr gehts einen stock höher zu oma und opa. bis 9.30 uhr wird er bespielt und ich sauge durch. dann wird er von mir bespielt oder wir gehen einkaufen. seit 2 wochen will er nicht mehr so richtig spielen. eher bilderbuch schauen oder laufen lernen. so gegen 10.00-10.15 uhr ein kleines nickerchen von 30 minuten. danach wieder spielen. so gegen 12 Uhr gibt es ein gläschen das er aber immer nur bis zur hälfte packt. dann wird wieder gespielt. mittagsschlaf macht er dann beim spaziergang so zwischen 13.30 und 14 uhr bis etwa 14.30 und 15 uhr. je nachdem wie er einschläft. zuhause gibt es dann 15.30 - 16.00 getreide-obst-brei. dann kommt papa heim und wir erzählen uns den tag und geniessen ihn zu dritt. gegen 18.00 uhr gibt es abendbrei den er aber nur ganz wenig mag. so um 19 uhr gehts ins bettchen mit seiner flasche die er komplett mit 23 ml trinkt. für mich heisst es dann hausarbeit. aber spätestens 20.30 uhr ist auch bei mir schluss. nachts kommt er 1x für eine milchflasche so gegen 3-4 uhr. und dann ist schon wieder morgen....
19. Okt 2010 12:18
Unser Tag mit Nele (am 11.11 wird sie 1 Jahr) sieht so aus:
8.00 Aufwachen, Flasche, noch etwas bei Mama im Bett kuscheln, dann aufstehen, waschen, anziehen. Danach gehen wir runter und ich frühstücke, Nele bekommt etwas Brot oder ein Babybel in die Hand und frückstückt noch mal mit
9.00 Wir räumen etwas auf, und danach wird gespielt.
11.00 Nele schläft, in der Zeit bereite ich das Mittagessen für sie, Papa und mich vor. Wenn nötig wisch ich noch, wenn nicht ruh ich mich auch etwas auf, also TV, PC oder Buch.
12.00-12.30 Nele ist wach und Kriegt ihr Mittagessen.
13.00 Papa kommt zum Mittag nach Hause, nach dem er gegessen hat, spielt er noch etwas mit Nele, und dann sind wir wieder allein, und spielen weiter
15.00 Mittagsschlaf, den ich zum lernen nutze (bin mitten in der Ausbildung und ab November gehts wieder los)
16.30 Nele kriegt Obstbrei und wir gehen raus (je nach Wetter halbe bis 2 Stunden)
19.00 Nele kriegt einen Milchbrei und wird danach Bettfertig gemacht, Baden (jeden 2ten Tag), dann wird noch mit Papa und Mama gekuschelt, um 8 kriegt sie noch etwas Milch zu trinken und ab ins Bett!
20.30 Papa und Mama genießen den Rest des Tages zu zweit
8.00 Aufwachen, Flasche, noch etwas bei Mama im Bett kuscheln, dann aufstehen, waschen, anziehen. Danach gehen wir runter und ich frühstücke, Nele bekommt etwas Brot oder ein Babybel in die Hand und frückstückt noch mal mit

9.00 Wir räumen etwas auf, und danach wird gespielt.
11.00 Nele schläft, in der Zeit bereite ich das Mittagessen für sie, Papa und mich vor. Wenn nötig wisch ich noch, wenn nicht ruh ich mich auch etwas auf, also TV, PC oder Buch.
12.00-12.30 Nele ist wach und Kriegt ihr Mittagessen.
13.00 Papa kommt zum Mittag nach Hause, nach dem er gegessen hat, spielt er noch etwas mit Nele, und dann sind wir wieder allein, und spielen weiter
15.00 Mittagsschlaf, den ich zum lernen nutze (bin mitten in der Ausbildung und ab November gehts wieder los)
16.30 Nele kriegt Obstbrei und wir gehen raus (je nach Wetter halbe bis 2 Stunden)
19.00 Nele kriegt einen Milchbrei und wird danach Bettfertig gemacht, Baden (jeden 2ten Tag), dann wird noch mit Papa und Mama gekuschelt, um 8 kriegt sie noch etwas Milch zu trinken und ab ins Bett!
20.30 Papa und Mama genießen den Rest des Tages zu zweit

19. Okt 2010 14:46
wonny1980 hat geschrieben :
> Huhu,
>
> unser Tag sieht so aus.
> 5.15 Mama und Papa stehen auf, machen Frühstück, trinken in Ruhe einen
> Kaffee bevor der Stress beginnt
und schon mit der Hausarbeit
> anfangen (Wäsche anstellen, Geschirrspüler ausräumen etc.)
> 6.00 Mädchen ausm Bett schmeissen und fertig machen für die Schule
> 7.00 Leon wird wach, also Flasche MUSS fertig sein sonst ist er am frühen
> morgen schon böse
, danach isst er meist noch eine Scheibe
> Vollkorntoast.
> 7.30 anziehen, waschen, Zähne putzen
> 8.00 meistens einkaufen oder Leon spielt schön, dann mach ich den Rest
> Haushalt von morgends was ich noch nicht geschafft hab oder ich baue Türme
> mit Bausteinen, gehe in den Garten oder spiele "fangen" mit
> meinem kleinen Schatz
> 11.00 essen vorbereiten für den Zwerg
> 12.00 Mittag für Leon danach Mittagsschlaf bis ca. 14 Uhr (in der Zeit mach
> ich den Haushalt komplett fertig), danach kleine Stärkung, etwas Obst, ein
> paar Kekse oder Kuchen
> 14.00 Mädchen aus der Schule zurück,erst Hausaufgaben dann
> Nachmittagsgestaltung für alle: Spielplatz, Reiterhof, Strand, Stadtbummel,
> Waldspaziergang etc.
> 17.00 Essen kochen, Papa hat bald Feierabend
> um 18.00 Uhr essen wir alle zusammen! (schönste Zeit am Tag!)
> 19.00 Leon geht schlafen, vorher gibts ne Milchflasche, dann Zähne putzen,
> kuscheln, Gute-Nacht-Geschichte........Feierabend!
> 20.00 Mädchen gehen schlafen!
> ab 21.00 Uhr hab ich dann auch meist Feierabend und genieße die paar Std.
> bis zum zu Bett gehen mit meinem Schatz!
>
> Unsere Tage sind immer komplett ausgelastet...=) Hier wirds nieeeee
> langweilig
, sieht man schon daran dass ich einen
> "normalen" Tag geschrieben hab, wehe es kommen noch irgendwelche
> Termine dazu
dann herrscht hier Chaos!
>
> Achja meine Kinder sind 12, 9 und 1 Jahr alt!
>
> LG Wonny
Genauso seh ich das auch,meine Kids sind ja auch ungefähr in dem alter,12Jahre,8Jahre und 10Monate!!!!
Nur mein Mann geht 3 schichten arbeiten und jede woche wird anders verteilt und bei uns kommen noch Termine wie Akkordeon auftritte am WE und Fussballtuniere(fast jedes WE)dazu!!!!
Da sind 24h manchmal zu wenig am Tag
aber wenn jeder mithilft im Haushalt,geht alles viel schneller und wir haben mehr zeit für uns!!!!
LG Bibi
> Huhu,
>
> unser Tag sieht so aus.
> 5.15 Mama und Papa stehen auf, machen Frühstück, trinken in Ruhe einen
> Kaffee bevor der Stress beginnt

> anfangen (Wäsche anstellen, Geschirrspüler ausräumen etc.)
> 6.00 Mädchen ausm Bett schmeissen und fertig machen für die Schule
> 7.00 Leon wird wach, also Flasche MUSS fertig sein sonst ist er am frühen
> morgen schon böse

> Vollkorntoast.
> 7.30 anziehen, waschen, Zähne putzen
> 8.00 meistens einkaufen oder Leon spielt schön, dann mach ich den Rest
> Haushalt von morgends was ich noch nicht geschafft hab oder ich baue Türme
> mit Bausteinen, gehe in den Garten oder spiele "fangen" mit
> meinem kleinen Schatz
> 11.00 essen vorbereiten für den Zwerg
> 12.00 Mittag für Leon danach Mittagsschlaf bis ca. 14 Uhr (in der Zeit mach
> ich den Haushalt komplett fertig), danach kleine Stärkung, etwas Obst, ein
> paar Kekse oder Kuchen
> 14.00 Mädchen aus der Schule zurück,erst Hausaufgaben dann
> Nachmittagsgestaltung für alle: Spielplatz, Reiterhof, Strand, Stadtbummel,
> Waldspaziergang etc.
> 17.00 Essen kochen, Papa hat bald Feierabend

> um 18.00 Uhr essen wir alle zusammen! (schönste Zeit am Tag!)

> 19.00 Leon geht schlafen, vorher gibts ne Milchflasche, dann Zähne putzen,
> kuscheln, Gute-Nacht-Geschichte........Feierabend!
> 20.00 Mädchen gehen schlafen!
> ab 21.00 Uhr hab ich dann auch meist Feierabend und genieße die paar Std.
> bis zum zu Bett gehen mit meinem Schatz!
>
> Unsere Tage sind immer komplett ausgelastet...=) Hier wirds nieeeee
> langweilig

> "normalen" Tag geschrieben hab, wehe es kommen noch irgendwelche
> Termine dazu

>
> Achja meine Kinder sind 12, 9 und 1 Jahr alt!
>
> LG Wonny

Genauso seh ich das auch,meine Kids sind ja auch ungefähr in dem alter,12Jahre,8Jahre und 10Monate!!!!
Nur mein Mann geht 3 schichten arbeiten und jede woche wird anders verteilt und bei uns kommen noch Termine wie Akkordeon auftritte am WE und Fussballtuniere(fast jedes WE)dazu!!!!
Da sind 24h manchmal zu wenig am Tag

LG Bibi
19. Okt 2010 15:05
Huhu bibigu,
die Auftritte vom tanzen, Reitturniere etc. hab ich nicht mit aufgezählt. Sowas findet bei uns am We auch statt. Unter der Woche kommt dann Tanztraining, Reitstunden, und Sportvereine dazu aber diese habe ich auch aussen vorgelassen weil ich dachte es sprengt den Rahmen
Aber ich sehe es genauso: Bei uns hat jeder auch eine Sache im Haushalt zu machen (Müll rausbringen, Geschirrspüler ausräumen oder sonst was) und dann funktioniert das auch. Dadurch dass die Kinder auch mal von alleine drauf kommen etwas mitzuhelfen ist eigentlich perfekt so wie es ist. Ok es gibt auch Tage an denen ich nur ganz laut schreien könnte und mich verkrümeln möchte aber die sind echt die Ausnahme.
Liebe Grüße von der "Großfamilie"
die Auftritte vom tanzen, Reitturniere etc. hab ich nicht mit aufgezählt. Sowas findet bei uns am We auch statt. Unter der Woche kommt dann Tanztraining, Reitstunden, und Sportvereine dazu aber diese habe ich auch aussen vorgelassen weil ich dachte es sprengt den Rahmen

Aber ich sehe es genauso: Bei uns hat jeder auch eine Sache im Haushalt zu machen (Müll rausbringen, Geschirrspüler ausräumen oder sonst was) und dann funktioniert das auch. Dadurch dass die Kinder auch mal von alleine drauf kommen etwas mitzuhelfen ist eigentlich perfekt so wie es ist. Ok es gibt auch Tage an denen ich nur ganz laut schreien könnte und mich verkrümeln möchte aber die sind echt die Ausnahme.
Liebe Grüße von der "Großfamilie"

20. Okt 2010 10:31
Hallo Ihr Lieben,
der Tag mit Lilli (6 Monate, 4 Wochen) sieht folgendermaßen aus:
zwischen 6.00 UHr und 7.00 Uhr werde ich mit lustigem Geplapper über das Babyfon geweckt; dann wird direkt eine Flasche gemacht, die in 5 Minuten leergezogen wird.
Danach wird Katzenwäsche gemacht, gewickelt und gespielt.
Nach ca. 2 Stunden macht Lilli noch ein kleines Nickerchen.
Zwischen 11.30 Uhr und 12.00 Uhr (je nach dem wann Lilli aufgewacht ist) gibt es ein Mittagsmenü.
Danach wird Lilli sauber gemacht und es wird noch ein wenig gespielt.
Spätestens 1 Stunde nach dem Mittagessen lege ich sie in ihr Bettchen udn sie hält ca. 2 Stunden Mittagsschlaf.
Wenn Sie wieder wach ist, machen wir Besorgungen, fahren zu Freunden, gehen Spazieren etc.
Um ca. 16.oo Uhr gibt es noch eine Flasche, danach wird weiter gespielt, krabbeln geübt etc.
Dann kommt irgendwann der Papa von der Arbeit nach Hause und Mama hat mal für 1 Stunde "frei" bzw. kann andere Sachen machen
Alle 2 - 3 Tage wird dann vor dem Abendbrei ausgiebig das Baby müde gebadet
Zwischen 19.30 Uhr uund 20.00 Uhr gibt es dann den leckeren Abendbrei und wenn wir Glück haben, schläft Lilli quasi vor dem letzten Löffel dabei schon ein und Mama isst den letzten Löffel selbst.
Dann wird Lilli ins Bett gebracht und schläft bis morgens durch (das tut sie schon seit der 4. Woche)
So in etwa sieht unser Tag aus,
liebe Grüße,
Janina & Lilli
der Tag mit Lilli (6 Monate, 4 Wochen) sieht folgendermaßen aus:
zwischen 6.00 UHr und 7.00 Uhr werde ich mit lustigem Geplapper über das Babyfon geweckt; dann wird direkt eine Flasche gemacht, die in 5 Minuten leergezogen wird.
Danach wird Katzenwäsche gemacht, gewickelt und gespielt.
Nach ca. 2 Stunden macht Lilli noch ein kleines Nickerchen.
Zwischen 11.30 Uhr und 12.00 Uhr (je nach dem wann Lilli aufgewacht ist) gibt es ein Mittagsmenü.
Danach wird Lilli sauber gemacht und es wird noch ein wenig gespielt.
Spätestens 1 Stunde nach dem Mittagessen lege ich sie in ihr Bettchen udn sie hält ca. 2 Stunden Mittagsschlaf.
Wenn Sie wieder wach ist, machen wir Besorgungen, fahren zu Freunden, gehen Spazieren etc.
Um ca. 16.oo Uhr gibt es noch eine Flasche, danach wird weiter gespielt, krabbeln geübt etc.
Dann kommt irgendwann der Papa von der Arbeit nach Hause und Mama hat mal für 1 Stunde "frei" bzw. kann andere Sachen machen

Alle 2 - 3 Tage wird dann vor dem Abendbrei ausgiebig das Baby müde gebadet

Zwischen 19.30 Uhr uund 20.00 Uhr gibt es dann den leckeren Abendbrei und wenn wir Glück haben, schläft Lilli quasi vor dem letzten Löffel dabei schon ein und Mama isst den letzten Löffel selbst.
Dann wird Lilli ins Bett gebracht und schläft bis morgens durch (das tut sie schon seit der 4. Woche)

So in etwa sieht unser Tag aus,
liebe Grüße,
Janina & Lilli
21. Okt 2010 11:09
Hallo!
Ca. 7 Uhr aufstehen und trinkt von der Brust.
Thomas spielt und ich putze oder bügle.
9 Uhr 30 - 10 Uhr Obstmus.
Spielen oder Einkaufen, Kochen
Thomas macht ein Nickerchen
ca. 12 Uhr 30 Essen Gemüse- Kartoffel- Fleischbrei 5 *die Woche, 2 *Vegetarisch
dann gehen wir meist spazieren, da schläft Moritz meist
ca. 16 Uhr trinkt Thomas von der Brust
dann spielen wir, Papa kommt nach Hause und spielt mit Thomas
ca. 19 Uhr Griesbrei
ca. 19 Uhr 30 schlafen .... und hoffentlich durchgehend
, wird aber meist 1 *munter, wo er entweder den Schnuller oder Wasser bekommt.
Er ist 7 1/2 Monate alt.
Ca. 7 Uhr aufstehen und trinkt von der Brust.
Thomas spielt und ich putze oder bügle.
9 Uhr 30 - 10 Uhr Obstmus.
Spielen oder Einkaufen, Kochen
Thomas macht ein Nickerchen
ca. 12 Uhr 30 Essen Gemüse- Kartoffel- Fleischbrei 5 *die Woche, 2 *Vegetarisch
dann gehen wir meist spazieren, da schläft Moritz meist
ca. 16 Uhr trinkt Thomas von der Brust
dann spielen wir, Papa kommt nach Hause und spielt mit Thomas
ca. 19 Uhr Griesbrei
ca. 19 Uhr 30 schlafen .... und hoffentlich durchgehend

Er ist 7 1/2 Monate alt.
22. Okt 2010 14:20
Franziskas Tagesablauf
8 Uhr aufstehen , windeln , anziehen
9 Uhr Morgenmilch und ein Pudding , oder Brötchen mit Leberwurst
spielen im Laufgitter oder mit mir auf der Decke , je nachdem
10 Uhr Franziska ist müde also ab ins Bett
[Mama macht sauber alles was da zu tun ist ]
12 Uhr Mittagessen , nachdem wir wach wurden und gewindelt sind.
weiter spielen , am liebsten stehen wir und hopsen mit dem Po
14 Uhr nochmal ein schläfchen
16:30 uhr aufstehen , windeln , spielen mit Mama bis 19 Uhr
20 Uhr essen und dann 20:30 Uhr ins Bett
8 Uhr aufstehen , windeln , anziehen
9 Uhr Morgenmilch und ein Pudding , oder Brötchen mit Leberwurst
spielen im Laufgitter oder mit mir auf der Decke , je nachdem
10 Uhr Franziska ist müde also ab ins Bett
[Mama macht sauber alles was da zu tun ist ]
12 Uhr Mittagessen , nachdem wir wach wurden und gewindelt sind.
weiter spielen , am liebsten stehen wir und hopsen mit dem Po
14 Uhr nochmal ein schläfchen
16:30 uhr aufstehen , windeln , spielen mit Mama bis 19 Uhr
20 Uhr essen und dann 20:30 Uhr ins Bett
22. Okt 2010 16:44
Hallöchen,
unseren Tag bzw. die Uhr könnte man problemlos nach meinem Jungen stellen.
8:30 wachen wir beide auf. Ich wickel ihn, dann bekommt er seine Flasche.
Dann spielt er ein wenig, anschließend gehen wir ins Bad, putzen unsere Zähne, waschen uns.
9:30 Er nickert ein wenig
10: 45 Er wird wach, wir spielen oder er schaut mir bei der Hausarbeit zu
11:45 Er bekommt sein Mittagessen, danach Zähne putzen, spielen
13:00 Er nickert wieder
14:15 Ich beschäftige mich mit ihm, spazieren, vorlesen, Hausarbeit
15:45 er bekommt sein Nachmittagsbrei
16:30 Er nickert erneut
17:15 Papa kommt nach Hause, er schläft vielleicht noch. Gehen mit ihm
raus, oder
18:30 wir baden ihn (einer von uns geht mit ihm in die Wanne)
19:30 ab ins Kischlazi. (Kinderschlafzimmer), Licht aus, Nachtleuchte an,
ab da wird auch nur noch geflüstert, wir erzählen uns noch (mit
ihm) zusammen was wir am Tag erlebt haben, er bekommt sein
Fläschchen, mit Pause zwischendurch. Nochmal bei Bedarf wickeln
Zum Schluß zeigt ihm Papa nochmal das Deckenmobilee,
20:15 Wir verabschieden uns und er schläft durch bis morgen früh.
Natürlich schwanken die Zeiten schonmal etwas, aber eigentlich sind sie doch ziemlich genau. Es kommt aber auch vor das ich wegen Terminen die Zeiten nicht immer einhalten kann, doch er regelt sich die dann von selbst.
unseren Tag bzw. die Uhr könnte man problemlos nach meinem Jungen stellen.
8:30 wachen wir beide auf. Ich wickel ihn, dann bekommt er seine Flasche.
Dann spielt er ein wenig, anschließend gehen wir ins Bad, putzen unsere Zähne, waschen uns.
9:30 Er nickert ein wenig
10: 45 Er wird wach, wir spielen oder er schaut mir bei der Hausarbeit zu
11:45 Er bekommt sein Mittagessen, danach Zähne putzen, spielen
13:00 Er nickert wieder
14:15 Ich beschäftige mich mit ihm, spazieren, vorlesen, Hausarbeit
15:45 er bekommt sein Nachmittagsbrei
16:30 Er nickert erneut
17:15 Papa kommt nach Hause, er schläft vielleicht noch. Gehen mit ihm
raus, oder
18:30 wir baden ihn (einer von uns geht mit ihm in die Wanne)
19:30 ab ins Kischlazi. (Kinderschlafzimmer), Licht aus, Nachtleuchte an,
ab da wird auch nur noch geflüstert, wir erzählen uns noch (mit
ihm) zusammen was wir am Tag erlebt haben, er bekommt sein
Fläschchen, mit Pause zwischendurch. Nochmal bei Bedarf wickeln
Zum Schluß zeigt ihm Papa nochmal das Deckenmobilee,
20:15 Wir verabschieden uns und er schläft durch bis morgen früh.
Natürlich schwanken die Zeiten schonmal etwas, aber eigentlich sind sie doch ziemlich genau. Es kommt aber auch vor das ich wegen Terminen die Zeiten nicht immer einhalten kann, doch er regelt sich die dann von selbst.
23. Okt 2010 15:50
Hallo!
Anna ist heute genau 10 Monate alt
8 Uhr: Milchflasche
8:30 Uhr: Nachdem wir Papa verabschiedet haben, Wickeln, anziehen. Mit Mama zusammen Zähne putzen, waschen
9:00 Uhr Mit Mama frühstücken (Brot oder Keks oder Zwieback)
9:30 Uhr spielen (Entweder aufm Spielplatz oder drinnen: Lego Duplo, Puppen, Autos, oder laufen üben mit dem Ergo Gym, krabbeln und die Wohnung erkunden)
10:00 Uhr Anna wird müde und schläft ein bisschen, Mama macht den Haushalt, anschließend spielen
11:15 Uhr Mittagessen kochen, Anna spielt, danach essen wir zusammen
12:00 Uhr Mittagsschlaf entweder mit Mama oder Mama liest, putzt ect
14:30 Uhr anziehen, Brotzeit (Obst, Knabbereien, Keks oder Müsli)
15:00 Uhr raus gehen
17:00 Uhr spielen
18:30 Uhr Abendessen
19:00 Uhr baden, wickeln, Anziehen, etwas Milch, Zähne putzen, schlafen
LG
Simone
Anna ist heute genau 10 Monate alt

8 Uhr: Milchflasche
8:30 Uhr: Nachdem wir Papa verabschiedet haben, Wickeln, anziehen. Mit Mama zusammen Zähne putzen, waschen
9:00 Uhr Mit Mama frühstücken (Brot oder Keks oder Zwieback)
9:30 Uhr spielen (Entweder aufm Spielplatz oder drinnen: Lego Duplo, Puppen, Autos, oder laufen üben mit dem Ergo Gym, krabbeln und die Wohnung erkunden)
10:00 Uhr Anna wird müde und schläft ein bisschen, Mama macht den Haushalt, anschließend spielen
11:15 Uhr Mittagessen kochen, Anna spielt, danach essen wir zusammen
12:00 Uhr Mittagsschlaf entweder mit Mama oder Mama liest, putzt ect
14:30 Uhr anziehen, Brotzeit (Obst, Knabbereien, Keks oder Müsli)
15:00 Uhr raus gehen
17:00 Uhr spielen
18:30 Uhr Abendessen
19:00 Uhr baden, wickeln, Anziehen, etwas Milch, Zähne putzen, schlafen
LG
Simone
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...