fläschen abgewöhnen aber wie?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Jun 2012 14:41
fläschen abgewöhnen aber wie?
hallo liebe mamis
mein sohn ist 1jahr und 4monate und trinkt immernoch milch ,tee und saft aus der flasche. will es ihm gerne abwöhnen wegen zahnschäden und so . habt ihr ein paar tipps für mich wie ich das hinbekomme? er hängt sehr an seiner flasche
auch nachts wenn er durst hat braucht er tee und so aus flasche.
würde mich freuen über eure tipps

mein sohn ist 1jahr und 4monate und trinkt immernoch milch ,tee und saft aus der flasche. will es ihm gerne abwöhnen wegen zahnschäden und so . habt ihr ein paar tipps für mich wie ich das hinbekomme? er hängt sehr an seiner flasche

würde mich freuen über eure tipps

24. Jun 2012 15:52
Re: fläschen abgewöhnen aber wie?
hallo, ich hab meinem kleinem so zwei henkeö tassen gekauft und aus den trinkt er ganz prima...mitlerweile auch ohne hilfe
die gibts zb von sigikid für ca 3€ mit ganz tollen bildchen drauf.
ich würde auch kein großes gequatsche machen, einfach flasche weg und tasse in die hand gedrückt fertig...sollte eigentlich gut funktionieren denke ich,die kleinen sind meist so neugierig und freuen sich über was neues.

ich würde auch kein großes gequatsche machen, einfach flasche weg und tasse in die hand gedrückt fertig...sollte eigentlich gut funktionieren denke ich,die kleinen sind meist so neugierig und freuen sich über was neues.
24. Jun 2012 17:00
bei dm gibbet von nuk trinklernbecher...auch mit hartem rand-da muss man leicht dran saugen, lüppt nicht aus...ist der renner bei unserer TaMu als ich den mal angeschleppt habe. jatzt haben alle eine eigene
das nachtfläschchen lasse ich ihr aber noch - nicht das sie verhungert

das nachtfläschchen lasse ich ihr aber noch - nicht das sie verhungert

25. Jun 2012 23:13
bei mir genauso...würmchen ist 16 monate alt...tagsüber becher,nachts becher und milchflasche....wobei ich nach und nach merke,dass er desto mehr er jetzt bei den mahlzeiten isst nachts teilweise gar keine milch mehr braucht.lasse sie jetzt schon des häufigeren weg und so biste die flaschen ganz schnell los und der rest kommt nach und nach.kannst den kleinen auch gut nen ganz kleinen becher mit ganz wenig selter hinstellen und wirst merken wie schnell und gut sie daraus trinken.war selbst erstaunt.... die ersten 1-2male landet die eine hälfte im mund die andere aufm tshirt und das gehuste geht los,weil sie sich verschluckt haben.aber dann hatte meiner den dreh raus...
26. Jun 2012 16:40
Hey du,
ich hatte bei meinem Kleinen das Selbe Problem. Er hat zwar keine Milch mehr nachts getrunken, aber manchmal Tee/Wasser und immer ausder Nuckelflasche.
Habe ihm vor ca. 1 Monat von Mam dann die Trinklernflasche gekauft, weil er mit den Schnabeltassen nicht klar kam und saugen wollte. Die von Mam hat einen ähnlichen Aufsatz wie eine Nuckelflasche und eigent sich denke ich gut als Übergang.
http://www.amazon.de/Mam-356722-Me-Bott ... B004WZMATS
Hatte die Flasche bei DM gekauft, ihm fertig gemacht hingehalten und er hats sofort verstanden, wie sie funktioniert. So war ich wenigstens vom Aussehen "Nuckelflasche" schonmal weg.
Mittlerweile hat er gelernt aus dem Strohhalm zu trinken und wir üben nun mit nem Strohhalmbecher. Das geht ihm allerdings noch etwas zu schwer (normale Strohhalme sind kein Problem mehr).
Und zum Strohhalmüben hab ich so nen Tetrapack von Bebivita mit Strohhalm genommen. Ihm den Strohhalm in den Mund und immer mal leicht drauf gedrückt das oben was rauskam. Nach kurzer Zeit hatte er das Prinzip verstanden.
Wünsch dir alles gute für die Umstellung.
ich hatte bei meinem Kleinen das Selbe Problem. Er hat zwar keine Milch mehr nachts getrunken, aber manchmal Tee/Wasser und immer ausder Nuckelflasche.
Habe ihm vor ca. 1 Monat von Mam dann die Trinklernflasche gekauft, weil er mit den Schnabeltassen nicht klar kam und saugen wollte. Die von Mam hat einen ähnlichen Aufsatz wie eine Nuckelflasche und eigent sich denke ich gut als Übergang.
http://www.amazon.de/Mam-356722-Me-Bott ... B004WZMATS
Hatte die Flasche bei DM gekauft, ihm fertig gemacht hingehalten und er hats sofort verstanden, wie sie funktioniert. So war ich wenigstens vom Aussehen "Nuckelflasche" schonmal weg.

Mittlerweile hat er gelernt aus dem Strohhalm zu trinken und wir üben nun mit nem Strohhalmbecher. Das geht ihm allerdings noch etwas zu schwer (normale Strohhalme sind kein Problem mehr).
Und zum Strohhalmüben hab ich so nen Tetrapack von Bebivita mit Strohhalm genommen. Ihm den Strohhalm in den Mund und immer mal leicht drauf gedrückt das oben was rauskam. Nach kurzer Zeit hatte er das Prinzip verstanden.

Wünsch dir alles gute für die Umstellung.

26. Jun 2012 17:56
hab mich geirrt, meinte diese Flasche. nur ich hab sie halt in blau^^
http://www.amazon.de/Mam-420522-Trainer ... pd_cp_by_0
http://www.amazon.de/Mam-420522-Trainer ... pd_cp_by_0
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...