Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
fläschen abgewöhnen aber wie?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mein sohn ist 1jahr und 4monate und trinkt immernoch milch ,tee und saft aus der flasche. will es ihm gerne abwöhnen wegen zahnschäden und so . habt ihr ein paar tipps für mich wie ich das hinbekomme? er hängt sehr an seiner flasche
würde mich freuen über eure tipps
ich würde auch kein großes gequatsche machen, einfach flasche weg und tasse in die hand gedrückt fertig...sollte eigentlich gut funktionieren denke ich,die kleinen sind meist so neugierig und freuen sich über was neues.
das nachtfläschchen lasse ich ihr aber noch - nicht das sie verhungert
ich hatte bei meinem Kleinen das Selbe Problem. Er hat zwar keine Milch mehr nachts getrunken, aber manchmal Tee/Wasser und immer ausder Nuckelflasche.
Habe ihm vor ca. 1 Monat von Mam dann die Trinklernflasche gekauft, weil er mit den Schnabeltassen nicht klar kam und saugen wollte. Die von Mam hat einen ähnlichen Aufsatz wie eine Nuckelflasche und eigent sich denke ich gut als Übergang.
http://www.amazon.de/Mam-356722-Me-Bott ... B004WZMATS
Hatte die Flasche bei DM gekauft, ihm fertig gemacht hingehalten und er hats sofort verstanden, wie sie funktioniert. So war ich wenigstens vom Aussehen "Nuckelflasche" schonmal weg.
Mittlerweile hat er gelernt aus dem Strohhalm zu trinken und wir üben nun mit nem Strohhalmbecher. Das geht ihm allerdings noch etwas zu schwer (normale Strohhalme sind kein Problem mehr).
Und zum Strohhalmüben hab ich so nen Tetrapack von Bebivita mit Strohhalm genommen. Ihm den Strohhalm in den Mund und immer mal leicht drauf gedrückt das oben was rauskam. Nach kurzer Zeit hatte er das Prinzip verstanden.
Wünsch dir alles gute für die Umstellung.
http://www.amazon.de/Mam-420522-Trainer ... pd_cp_by_0
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.