Tränendes Auge
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Jun 2012 16:29
Tränendes Auge
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Seit ca. 2-3 Wochen tränt von Zeit zu Zeit immer mal wieder das Auge meiner kleinen Tochter (2 1/2 Jahre).
Es scheint sie nicht zu stören, sie reibt nicht an den Augen (also scheint es sie nicht zu jucken) und gerötet oder vereitert ist es auch nicht. Lediglich tränen tut es von Zeit zu Zeit, mal mehr, mal weniger.
Sie hat auch sonst keinerlei Symptome, z.B. Schnupfen oder so.
Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße
tigerente2609
ich habe folgendes Problem: Seit ca. 2-3 Wochen tränt von Zeit zu Zeit immer mal wieder das Auge meiner kleinen Tochter (2 1/2 Jahre).
Es scheint sie nicht zu stören, sie reibt nicht an den Augen (also scheint es sie nicht zu jucken) und gerötet oder vereitert ist es auch nicht. Lediglich tränen tut es von Zeit zu Zeit, mal mehr, mal weniger.
Sie hat auch sonst keinerlei Symptome, z.B. Schnupfen oder so.
Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße
tigerente2609
25. Jun 2012 18:06
Re: Tränendes Auge
tränen die augen morgens nach den aufstehen oder bei müdigkeit?? kann das sein? oder vllt wenn sie gerad konzentiert ist zum beisbiel beim malen buch lesen oder spielen?
26. Jun 2012 13:54
Re: Tränendes Auge
hallöchen,
unser Emilian (2 Jahre), hatte das bereits als Säugling. Er hat eine Tränenkanal stenose. Also eine Verengung, so das die Tränenflüßigkeit sich nicht verteilen kann und somit über das Auge abfließt. Das 1. Jahr hatte er das noch sehr häufig. Jetzt nur noch ganz selten. Wir waren deswegen letztes Jahr beim Augenarzt, der aber sagte das sich das in der Regel mit der Zeit "verwächst". Könnte mir vorstellen, das das bei euch auch so etwas ist. Doch geht zur Sicherheit mal zu einem Augenarzt. Liebe Grüsse.
unser Emilian (2 Jahre), hatte das bereits als Säugling. Er hat eine Tränenkanal stenose. Also eine Verengung, so das die Tränenflüßigkeit sich nicht verteilen kann und somit über das Auge abfließt. Das 1. Jahr hatte er das noch sehr häufig. Jetzt nur noch ganz selten. Wir waren deswegen letztes Jahr beim Augenarzt, der aber sagte das sich das in der Regel mit der Zeit "verwächst". Könnte mir vorstellen, das das bei euch auch so etwas ist. Doch geht zur Sicherheit mal zu einem Augenarzt. Liebe Grüsse.
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...