" KRANK " und mit baby allein zu haus :(

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.975483
22. Okt 2010 09:56
" KRANK " und mit baby allein zu haus :(
ich habe am dienstag abend nen weisheitszahn notfallmäßig gezogen bekommen.. naja.. wer das kennt weiß denk ich, das sowas nicht gerade die schönste situation ist.. :o
am mittwoch ist dann meine große tochter .. 16 jahre alt und macht grad die 11. klasse gymnasium.. zu hause geblieben und hat sich nen bischen um den kleinen mann gekümmert.. gestern sah das schon anders aus.. ich allein mit baby und "zahnschmerzen" :shock:
ich kann mich ja nun schlecht auf die couch legen.. und den kleinen jammern lassen.. ich bin dann mit ihm spazieren gegangen.. bei 2 grad.. war wohl auch nicht so gut.. heut sind die schmerzen noch schlimmer.. und der kleine jammert noch mehr.. :roll:
wie macht ihr das in solchen situationen???
hilfe in form meiner tochter naht erst um 15 uhr.. und dann kann ich die auch nicht die ganze zeit hier mit einspannen.. mein freund kommt erst 18 uhr von arbeit.. das dann total geschafft.. nicht mit babybespassung..
wäre für jeden rat dankbar..
liebe grüße
gast.1033272
22. Okt 2010 10:40
Re: " KRANK " und mit baby allein zu haus :(
hast du keine freundin oder schwieger- Mutter die dir etwas hilft???

ich war bis jetzt nur einmal wirklich sehr stark erkältet da hat mein mann einen tag urlaub genommen :D

gute besserung !!
gast.952771
22. Okt 2010 12:01
Hallo

Ja ich lag mal mit 40 Fieber im Bett , und da hat sich mein Freund auch frei genommen :) Gott sei dank, dann hatte ich ne kleine op am Zeh , und musste auf die Couch , da ist gott sei dank die oma :) eingesprungen, sonst hätte sich mein Freund wieder frei nehmen muüssen, ist also gut ne oma in der nähe zu haben.

Ich wünsche dir gute Besserung , hast du keine schmerztablette mitbekommen? Du kannst dir sonst Ibuprofen 400mg aus der Apotheke holen die sind super.

Lg Puscheldani
gast.1015716
22. Okt 2010 12:47
guggerplinse hat geschrieben :
> wie macht ihr das in solchen situationen???

Ich schmeisse mir 'ne Schmerztablette ein und jammere nicht rum... Und/oder ich sag meinem Mann, er soll sich 'n Tag Urlaub nehmen.

noxx :roll:
DezemberMama2009
22. Okt 2010 14:14
Ich muss mich leider am Riemen reißen und muss für mein Kind da sein..mein Mann würde sich nie ein Tag Urlaub nehmen wenn ich krank bin..und die Oma geht leider auch arbeiten..ich wurde auch vor ein paar Wochen am Zeh operiert und hätte mich am liebsten ausgeruht aber leider ging das nicht..naja ich habe es ja überlebt..würde es den gehen das dein Mann einfach so spontan ein Tag urlaub nehmen kann??aber jetzt ist ja erstmal Wochende und da ist deine Tochter ja auf jeden Fall da, falls dein Mann arbeiten muss :)
gast.1015716
22. Okt 2010 16:00
DezemberMama2009 hat geschrieben :
> mein
> Mann würde sich nie ein Tag Urlaub nehmen wenn ich krank bin..

Na dem würd' ich ein paar "freundliche" Worte sagen....

noxx :roll:
gast.944512
22. Okt 2010 16:01
Was machen die Männer eigentlich wenn wir wirklich mal ausfallen???
Ich habe noch von der Schwangerschaft einen Nierenstein links. Mein MAnn betet glaub täglich zu Gott, das der noch lang ruhig bleibt.
Wenn ne Mutter mal total ausfällt dann muß es doch auch irgendwie gehen.

Da versteh ich die Männer immer net. Erst die Firma und dann der Rest :evil: :oops: :evil:
DezemberMama2009
22. Okt 2010 16:12
equinoxx hat geschrieben :
> DezemberMama2009 hat geschrieben :
> > mein
> > Mann würde sich nie ein Tag Urlaub nehmen wenn ich krank bin..
>
> Na dem würd' ich ein paar "freundliche" Worte sagen....
>
> noxx :roll:

Warum sollte ich ihn ein paar "freundliche" Worte sagen??Wenn ich eine große Op hätte dann würde er sich Urlaub nehmen aber nicht wenn ich eine Erkältung oder so habe..dann muss ich mich halt am Riemen reißen und warten bis er von der arbeit kommt und sich um alles kümmern kann..ich würde mir ja auch kein Tag Urlaub nehmen wenn er krank ist und ich arbeiten muss..
gast.1015716
22. Okt 2010 20:31
DezemberMama2009 hat geschrieben :
> Warum sollte ich ihn ein paar "freundliche" Worte sagen??Wenn ich eine
> große Op hätte dann würde er sich Urlaub nehmen aber nicht wenn ich eine Erkältung
> oder so habe..dann muss ich mich halt am Riemen reißen und warten bis er von der
> arbeit kommt und sich um alles kümmern kann..ich würde mir ja auch kein Tag Urlaub
> nehmen wenn er krank ist und ich arbeiten muss..

Wenn ein Kind da ist, das versorgt werden muss und dem einen Elternteil fällt das aufgrund von Krankheit zu schwer, erwarte ich von meinem Partner Urlaub, GZ oder sonst was zu nehmen, Aber vielleicht sind wir ja da anders gestrickt...
MaggyH
22. Okt 2010 20:43
Wenn die Mutter krank ist, kann sich der Vater frei nehmen und die Krankenkasse übernimmt den entfallenen Lohn. Das hat mein Arbeitskollege schon gemacht. Scheint problemlos zu laufen.

Weißheitszähne wurden mir auch schon gezogen, alle 4 auf einamal. Höllische Schmerzen, aber nicht so schlimm wie ein Kaiserschnitt... :shock:

Gute Besserung!
gast.1009231
22. Okt 2010 23:06
also, das ist ja ein heiß diskutiertes Thema hier :oops:
ich finde schon, das man unterscheiden muß - ist es eine Erkältung kann man sich zusammen reißen und das packen, aber nach ner Zahn-OP (ich hatte sie auch und weiß wie übel das sein kann - hatte ne vereiterung bis auf den Knochen) kann dein Freund schon mal um 18.00Uhr ne "Babybespassung" auf sich nehmen - das ist ja nun nicht wirklich ein Problem, schwere Arbeit hin oder her - fragt er dich, ob es immer entspannend ist "nur daheim zu sitzen und auf ein Baby aufzupassen" - da tun die Männer nämlich immer, als wäre es der schönste und entspannteste Job der Welt, aber wenn sie ran sollen sind sie zu müde oder zu geschafft - hallo????? sind wir bei "wünsch dir was???", geht nun mal nicht immer darum ob man Lust und Laune hat sich gerade um ein Baby zu kümmern, da würde ich aber auch mal Klartext reden ;)

wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung, werf ne Tablette ein und tritt deinem Freund ein wenig (mehr) in den A....

lg diamond49
gast.1059905
23. Okt 2010 08:10
Soweit ich weiß übernimmt die ges. Krankenkasse die Kosten für eine Haushaltshilfe. Das darf nur kein Verwandter 1. Grades sein.

Gute Besserung
12 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...