Versorgung meines Babys ausreichend?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Energy Tyler
25. Jun 2012 11:43
Versorgung meines Babys ausreichend?
Hallo liebes Hipp Team,

erstmal vorbei Ihr seit echt super! Wenn man Fragen hat seit Ihr gewillt sie schnell und ausfürlich zu beantworten.
Nun zu meinen Problem, ich weiß Ihr habt das jeden Tag mit dem Thema ``Trinkt mein baby zu wenig``.

Mein kleiner 4 monate und fast zwei Wochen alt, er war von anfang an ein schlechter trinker aber er nimmt normal zu.

Er trinkt morgens zwischen 6-7 Uhr 120-140ml Pre Nahrung
Zwischen 9-10 Uhr 150-170 ml
zwischen 12-13 Uhr 60-80 gr. Brei Pastinaken und ca. 50 ml Tee und dann will er noch die Flasche 50-100 ml Milch
Zwischen 15-16 Uhr 150-200 ml Milch
Und zwischen 19-21 Uhr 150-200 ml Milch

Ich weiß nicht wirklich ob ihn das ausreicht aber er fühlt sich pudelwohl und spielt und lacht. Könnt ihr mir aus der ferne vielleicht sagen ob es reicht oder ein Tipp geben was ich noch verbessern könnte?

Vielen Dank im Voraus
HiPP-Elternservice
25. Jun 2012 14:47
Re: Versorgung meines Babys ausreichend?
Liebe „Energy Tyler“,
Danke für das liebe Lob :lol: !!!!

Aus der Ferne kann ich sagen: weiter so!
Ihr Kleiner ist bestens versorgt. Sie beide machen das spitze. Ihr Junge bestätigt Ihnen das, indem er sich pudelwohl fühlt und lacht.

Ich würde jetzt einfach am Mittag das Gemüse über das gemischte Gemüse zum Gemüse-Fleisch-Brei (Menü) erweitern. Schafft Ihr Schatz davon eine Portion, ist die Milch ersetzt. Ein paar Löffelchen Früchte als Nachtisch sind ideal.

Das Trinken zusätzlicher Flüssigkeit können Sie ganz gelassen sehen. Mit der Einführung von Beikost erfolgt die Flüssigkeitszufuhr genauso wie in den ersten Lebensmonaten über Milchnahrungen. Die Milch, die Ihr Sohn noch erhält, trägt immer noch zu einem ausgeglichenen Flüssigkeitshaushalt bei.
Hier würde ich den Blick in die Windel empfehlen. Denn am einfachsten können Sie an der Windel feststellen, ob Ihr Sohn genug Flüssigkeit bekommt. Die Windel sollte immer gut nass und der Stuhl weich und geformt sein. Dann ist alles bestens.

Üblicherweise wird die zusätzliche Flüssigkeit erst wichtig wird, wenn zwei komplette Breimahlzeiten eingeführt sind und dadurch Milcheinheiten wegfallen.

Herzlicher Gruß vom
HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...