Hipp Combiotik 2 u. Kindermilch, oder nur eine?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1309910
22. Jun 2012 20:39
Hipp Combiotik 2 u. Kindermilch, oder nur eine?
Hallo liebes Hipp-Team,

hab ja lange keine Frage mehr gehabt, aber nun :D
Lukas ist jetzt 1 Jahr, isst normal bei uns mit u. trinkt morgens im Bett noch eine Flasche Comb. 2. Jetzt habe ich kürzlich die Kindermilch gekauft u. biete sie ihm zum Abendbrot im Becher an. Doch so will er sie nicht, nur Flasche bitte ;) .
Ist zwar irgendwie ein Rückschritt mit Flaschi abends, aber er braucht doch die Milch wenn er nur Brot isst?! Milchbrei wollte er ne Zeit nicht mehr deshalb isst er jetzt alle 2 Tage abends Brot (abwechslung halt für den Prinz ;) )
Nun die eigentliche Frage: Um nicht zwei Packungen angebrochen zu haben, habe ich überlegt ob er morgens auch die Kindermilch bekommen kann oder ob er doch noch 2er braucht? Kann ich denn die Kindermilch in einer größeren Menge anrühren, sowie bei der 2er? Denn die 240ml braucht er morgens, sonst ist er richtig grantig.
Ach und wenn ich dann mal auf Kuhmilch umsteigen will, kann ich das dann einfach so machen oder sollte man die irgendwie verdünnen bzw. Schrittweise einführen?
Oh jetzt hab ich wieder so viel gefragt, trotzdem schonmal danke u. ein schönes Wochenende.

LG Jelala
HiPP-Elternservice
25. Jun 2012 14:46
Re: Hipp Combiotik 2 u. Kindermilch, oder nur eine?
Liebe Jelala,
gerne sind wir doch wieder für Sie da :P !

Ihr Lukas kann jetzt sehr gut die Kindermilch bekommen. Auch morgens. Zwei Milchnahrungen sind nicht notwendig.
Und Sie können davon selbstverständlich auch eine größere Menge zubereiten.

Wie können Sie den Kleinen gut mit Milch versorgen:
Laut den Empfehlungen brauchen Kinder im zweiten Jahr etwa 300 ml bzw. g Milch oder Milchprodukte, am besten in 2 -3 Portionen über den Tag verteilt.
Das können ein Becher Milch alleinig oder zum Brot sein, ein Milchbrei, ein Müesli, der Käse auf dem Brot, ein kleiner Joghurt zwischendurch. Auch andere milchhaltige Mahlzeiten wie Milchreis, Pürees mit Milch, Milchshakes, mit Käse überbackene Aufläufe etc. sind geeignet.
Wechseln Sie einfach ab. So gelingt das ganz einfach.

Wenn Sie auf Kuhmilch umsteigen wollen, dann können Sie das unverdünnt machen.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...