Hypospadie!!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Okt 2010 13:57
Hypospadie!!!!
Hallie/Hallo
Habe im September entbunden. Mein kleiner kahm 4 Wochen zu früh.
Er hat Hypospadie.
Hat jemand damit schon Erfahrung. Es kann sein das er operiert werden muß.
Kann sich das vielleicht noch verwachsen damit wir um eine operation vorbeikommen.
Liebe Grüße.
Habe im September entbunden. Mein kleiner kahm 4 Wochen zu früh.
Er hat Hypospadie.

Hat jemand damit schon Erfahrung. Es kann sein das er operiert werden muß.
Kann sich das vielleicht noch verwachsen damit wir um eine operation vorbeikommen.
Liebe Grüße.
21. Okt 2010 14:27
22. Okt 2010 11:48
Re: Hypospadie!!!!
Hallo,
leider habe ich keine Erfahrungen mit der Hypospadie.
Aber ich wünsche dir und deinem kleinen Schatz, das ihr das Ganze gut in den Griff bekommt und das der Kleine um eine Operation herum kommt.
Wünsche vor allem dir ganz viel Kraft.
Wie geht es deinem Schatz denn damit, bzw. dir?!
Liebe Grüße
leider habe ich keine Erfahrungen mit der Hypospadie.
Aber ich wünsche dir und deinem kleinen Schatz, das ihr das Ganze gut in den Griff bekommt und das der Kleine um eine Operation herum kommt.
Wünsche vor allem dir ganz viel Kraft.
Wie geht es deinem Schatz denn damit, bzw. dir?!
Liebe Grüße
22. Okt 2010 12:42
Info: Hypospadie ist eine Fehllage der Harnröhre. Die Harnröhre liegt dabei auf der Penisunterseite. Ist wohl, wie die Literatur hergibt, sogar relativ häufig mit einer Quote von ca.1:300.
22. Okt 2010 13:24
Hallo !
Tut mir echt Leid für euch und vor allem dem Kleinen.
Hat man dir schon gesagt welche Art von Eingriff/Behandlung erfolgen soll ? (Schweregrad ?)
LG Bienchen
Tut mir echt Leid für euch und vor allem dem Kleinen.
Hat man dir schon gesagt welche Art von Eingriff/Behandlung erfolgen soll ? (Schweregrad ?)
LG Bienchen
22. Okt 2010 15:49
Man hat mir nicht gesagt was es für ein Schweregrad ist.
Habe im Internet nachgesehen und ich glaube es ist Schweregrad1.
Der Arzt hat gesagt man müsse es beobachten.
Vielleicht muß man es nicht operieren?
Man hat unserem Kleinen auch noch das Schlüsselbein gebrochen.
Hoffe es macht ihm später keine Komplikationen!
Danke für die Lieben Worte!
Liebe Grüße
Habe im Internet nachgesehen und ich glaube es ist Schweregrad1.
Der Arzt hat gesagt man müsse es beobachten.
Vielleicht muß man es nicht operieren?
Man hat unserem Kleinen auch noch das Schlüsselbein gebrochen.
Hoffe es macht ihm später keine Komplikationen!
Danke für die Lieben Worte!
Liebe Grüße

22. Okt 2010 20:59
Unser Zwerg hat eine. Allerdings sitzt die Harnröhre bei ihm mittig und er halt keine Probleme beim urinieren. Lediglich die Vorhaut ist gespalten. Evlt. muß er später dann nur beschnitten werden.
22. Okt 2010 21:06
Zur Hypospadie kann ich nichts sagen.
Aber zum Schlüsselbeinbruch. Das verheilt bei Säuglingen in aller Regel innerhalb von 4 Wochen.
Problematisch wäre nur, wenn Armnerven mitbetroffen wären. Aber sicher ist in der Klinik die Lage der Bruchstellen kontrolliert worden.
Mein Großer hatte das auch - er wird jetzt 6 und es gab nie irgendwelche Folgen.
Wünsche Euch, dass die Sorgen bald vorbei sind!
Aber zum Schlüsselbeinbruch. Das verheilt bei Säuglingen in aller Regel innerhalb von 4 Wochen.
Problematisch wäre nur, wenn Armnerven mitbetroffen wären. Aber sicher ist in der Klinik die Lage der Bruchstellen kontrolliert worden.
Mein Großer hatte das auch - er wird jetzt 6 und es gab nie irgendwelche Folgen.
Wünsche Euch, dass die Sorgen bald vorbei sind!
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...