Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Logopädie ab wann?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
meine cousine hat einen 4 jährigen, der kann ch nicht aussprechen, da hat die kia gesagt wenn er das bis zum 5 lebensjahr nicht kann dann würde sie einen logopäden empfehlen....
was genau ist den euer problem?
Meine Tochter (erst 14 Monate) hat sich das Wochenende zwei Schneidezähne ausgehaut.
Mein Bruder hatte dass auch und der ging damals zu spät zu Logopädie der ist heute 11 Jahre alt und hat noch immer Sprachprobleme.
daher frag ich!
stell' Deine Tochter am Besten beim Kinder- oder Zahnarzt vor und frag ganz konkret nach dem Sinn und Nutzen einer logopädischen Behandlung zwecks Spracherwerb/-erhalt!
Sollten die nur abwinken, kannst Du auch einen Termin in einer Logopädiepraxis vereinbaren, ohne Rezept. Die Kosten sind "überschaubar", ca. 20 - 30 €, aber dort kann auch eine Diagnose gestellt werden, mit der Du dann wieder beim Kinder- oder Zahnarzt vorstellig werden kannst.
Logopädische Behandlungen haben grundsätzlich keine "Altersbeschränkung", Kinder mit Lippen-(Kiefer-Gaumen-)Spalte bekommen meist von Geburt an eine logopädische Therapie!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.