Isst mein Schatz genug?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Jun 2012 20:36
Isst mein Schatz genug?
Meine Katharina ist jetzt 16 1/2 Monate.
Zum Frühstück isst sie eine halbe bis ganze Vollkornschnitte,zum Mittag vielleicht einen Eßlöffel Sättigungsbeilage,ein wenig Gemüse und vielleicht einen Eßlöffel Fleisch.
Abends isst sie auch selten mehr als eine halbe Vollkornschnitte.
Zwischendurch isst sie Obst,mal n Stück Schoki oder Keks.
Sie läuft und ist an sich sehr aktiv.
Viele Bekannte haben in den letzten Tagen angemerkt,daß Katharina abgenommen habe,was ja normal ist,wenn sie anfangen zu laufen und zu klettern...
Sie verhält sich nicht krank oder sonst irgendwie komisch...
Trotzdem habe ich Angst,daß sie zu wenig isst.
Was sagt ihr denn?
Vielen Dank für eure Antworten...
Zum Frühstück isst sie eine halbe bis ganze Vollkornschnitte,zum Mittag vielleicht einen Eßlöffel Sättigungsbeilage,ein wenig Gemüse und vielleicht einen Eßlöffel Fleisch.
Abends isst sie auch selten mehr als eine halbe Vollkornschnitte.
Zwischendurch isst sie Obst,mal n Stück Schoki oder Keks.
Sie läuft und ist an sich sehr aktiv.
Viele Bekannte haben in den letzten Tagen angemerkt,daß Katharina abgenommen habe,was ja normal ist,wenn sie anfangen zu laufen und zu klettern...
Sie verhält sich nicht krank oder sonst irgendwie komisch...
Trotzdem habe ich Angst,daß sie zu wenig isst.
Was sagt ihr denn?
Vielen Dank für eure Antworten...
23. Jun 2012 20:49
Re: Isst mein Schatz genug?
wir hatten grad selbiges thema beim 3. lebensjahr....
und eine mama schrieb sehr treffen : an einem gedekten tisch ist noch kein kind verhungert!!!
muß ich ihr recht geben. mein sohn war recht gut was essen angeht, bis er die letzen 4 backenzähne bekommen hat, hat fast ein jahr gedauert. da hat er auch total wenig gegessen, anfangs hatte ich voll sorgen aber er hat gegessen wenn er hunger hatte... und er ist net verhungert... und übrigens auch total aktiv!
also mach dir keine gedanken das der babyspeck weggeht ist total normal und dann sehen sie halt etwas dünn und klapprig aus
(hat mein mann mal festgestellt... meinte so man das pummelchen ist ja dünn und klapprig geworden
)
und eine mama schrieb sehr treffen : an einem gedekten tisch ist noch kein kind verhungert!!!
muß ich ihr recht geben. mein sohn war recht gut was essen angeht, bis er die letzen 4 backenzähne bekommen hat, hat fast ein jahr gedauert. da hat er auch total wenig gegessen, anfangs hatte ich voll sorgen aber er hat gegessen wenn er hunger hatte... und er ist net verhungert... und übrigens auch total aktiv!
also mach dir keine gedanken das der babyspeck weggeht ist total normal und dann sehen sie halt etwas dünn und klapprig aus

23. Jun 2012 21:17
Hallo!
Mehr ißt meine Maus, fast 19Mon, meist auch nicht.
Sie läuft seit sie 10Mon ist.
Wenn sie mal mittags ein halbes Menü(zB) gegessen hat, war das schon viel.
Dann gabs Tage dazwischen wo sie reinhaute ohne ende.
Momentan liegen wir bei einer Größe von ca 86 cm und das Gewicht ist 11.7 kg.
Sie verlieren viel an Babyspeck wenn sie aktiver werden und gleichen dann immer mehr einem Kleinkind und keinem Baby mehr. Oft wachsen sie und legen keinen Speck mehr an.
Solange sie nicht vollkommen total extrem Gewicht verliert, eher haltet, würde ich mir nicht großartig Gedanken machen.
Stell sie auf die Personenwaage zuhause, falls ihr eine habt, dann kannst du ihr Gewicht schön kontrollieren.
alles Liebe
Regina u. Antonia fast 19Mon.
Mehr ißt meine Maus, fast 19Mon, meist auch nicht.
Sie läuft seit sie 10Mon ist.
Wenn sie mal mittags ein halbes Menü(zB) gegessen hat, war das schon viel.
Dann gabs Tage dazwischen wo sie reinhaute ohne ende.
Momentan liegen wir bei einer Größe von ca 86 cm und das Gewicht ist 11.7 kg.
Sie verlieren viel an Babyspeck wenn sie aktiver werden und gleichen dann immer mehr einem Kleinkind und keinem Baby mehr. Oft wachsen sie und legen keinen Speck mehr an.
Solange sie nicht vollkommen total extrem Gewicht verliert, eher haltet, würde ich mir nicht großartig Gedanken machen.
Stell sie auf die Personenwaage zuhause, falls ihr eine habt, dann kannst du ihr Gewicht schön kontrollieren.
alles Liebe
Regina u. Antonia fast 19Mon.
24. Jun 2012 23:45
Hallo,
meiner isst auch net mehr. Eher sogar noch weniger. Er bekommt aber auch noch Flascherl zusätzlich, weil er sonst zu arg abnimmt und die Kinderärztin meinte das ich das noch geben kann, während den Phasen wo er so wenig isst (wegen dem Zahnungsschmerz)
Flascherl geht bei ihm immer, selbst wenn er gegessen hat
meiner isst auch net mehr. Eher sogar noch weniger. Er bekommt aber auch noch Flascherl zusätzlich, weil er sonst zu arg abnimmt und die Kinderärztin meinte das ich das noch geben kann, während den Phasen wo er so wenig isst (wegen dem Zahnungsschmerz)
Flascherl geht bei ihm immer, selbst wenn er gegessen hat

4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...