Unterschiedliche Zusammensetzung bei Hipp plus 1

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1079474
22. Okt 2010 13:47
Unterschiedliche Zusammensetzung bei Hipp plus 1
Ich habe letzte Woche in 2 unterschiedlichen Geschäften die HippPlus 1er Nahrung gekauft. Die eine MHD 04.2011. die andere 21.06.2011. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die beiden unterschiedliche Zusammensetzungen haben:
Kohlenhydrate hat eine 7,7 und die andere 7,8.
Lactose eine 5,9 die andere 6,2.
Stärke hat eine 1,8, die andere 1,6.
Fett hat eine 3,6 und die andere 3,5.
Auch bei den Mineralien hat die eine deutlich mehr als die andere. Z.B. Magnesium 9,3 zu 5,5. Bei den anderen Mineralien ist das ähnlich.

Auch bei den Wassermengen zum anrühren gibt es Unterschiede.
bei der einen Packung braucht man z.b. für 6 Messlöffel 210ml Wasser und bekommt 230 raus, bei der anderen braucht man 220ml Wasser und bekommt 240ml raus. :?

Das Expertenforum sagte es wurde nur der Herstellungsprozeß geändert. Aber wie kann es dann zu unterschiedlichen Werten kommen?

Hattet Ihr das auch schon mal?? :?
gast.916459
22. Okt 2010 17:55
Re: Unterschiedliche Zusammensetzung bei Hipp plus 1
Ja ich hatte das bei Hipp Bio 1er da hab ich dann im Expertenforum das reingeschrieben. Naja seit dem kauf ich unsere Milch immer im gleichen Supermarkt. Wenn ich dann weis das ich mal woanders bin für ne längere Zeit dann werd ich halt nen Vorrat mitnehmen. Aber für mich klingt das schon logisch das wenn die den Herstellungsprozess ändern sich dadurch dann die Zusammensetzung ändert und man daher dann auch eine andere Zubereitungsanleitung hat. :roll:
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...