gespreizte Beine
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Jun 2012 21:02
gespreizte Beine
HAllo,
ich habe mal ein Frage.
Mir wurde vorgeworfen, dass mein Kleiner sehr weit auseinander gesprezte Beine hätte weil ich ihn manchmal seitlich trage (quasie ein Bein vor dem Bauch das andere zum Rücken hin). Ich finde nicht, dass es extrem bei ihm ist. Er ist jetzt sieben Monate alt und nimmt halt gerne seine Füße in den Mund. Auch beim Pekip oder beim Arzt hat niemand was gesagt. Das wäre doch mal aufgefallen wenn es "unnormal" bei ihm wäre, oder? Achso, er liegt nicht immer da wie beim Frauenarzt, er überkreuzt auch gerne mal seine Beine.
So, ich hoffe ihr denkt nicht ich wäre total dumm aber ich bekomme den Gedanken nicht aus dem Kopf!
Über Antworten wie es bei euch ist würde ich mich sehr freuen!!!!
ich habe mal ein Frage.
Mir wurde vorgeworfen, dass mein Kleiner sehr weit auseinander gesprezte Beine hätte weil ich ihn manchmal seitlich trage (quasie ein Bein vor dem Bauch das andere zum Rücken hin). Ich finde nicht, dass es extrem bei ihm ist. Er ist jetzt sieben Monate alt und nimmt halt gerne seine Füße in den Mund. Auch beim Pekip oder beim Arzt hat niemand was gesagt. Das wäre doch mal aufgefallen wenn es "unnormal" bei ihm wäre, oder? Achso, er liegt nicht immer da wie beim Frauenarzt, er überkreuzt auch gerne mal seine Beine.
So, ich hoffe ihr denkt nicht ich wäre total dumm aber ich bekomme den Gedanken nicht aus dem Kopf!
Über Antworten wie es bei euch ist würde ich mich sehr freuen!!!!
15. Jun 2012 21:12
Re: gespreizte Beine
Boooaaahr Mädel, du hast 2 Ohren, benutze sie
!!!!!!!!!!!!!!! Zum einen rein und zum anderen raus. Lass dir doch von keinem irgendeinen Scheiß einreden. Solange der Kinderarzt nix sagt ist auch alles okay, denk ich. Und für dumm hält dich hier auch keiner!
Was das tragen angeht: ich trage Leonie seit ihrem 6./7. LM auch so (wüsste gar nicht, wie ich das anders machen sollte) und sie hat ganz normale, süße Speckbeinchen
. Was sagt denn dein Mama-Bauch dazu? Höre mehr auf den als auf irgendein geplapper!
GLG

Was das tragen angeht: ich trage Leonie seit ihrem 6./7. LM auch so (wüsste gar nicht, wie ich das anders machen sollte) und sie hat ganz normale, süße Speckbeinchen

GLG
15. Jun 2012 21:43
Unsere Babys sind Traglinge... sie müssen getragen werden, sonst könnten sie laufen
Und wir Frauen tragen sie nunmal auf der Hüfte.
"Evolution, Evolution, obwohl wir alle aufrecht geh'n..." *sing*
Du machst das schon gut und richtig

Und wir Frauen tragen sie nunmal auf der Hüfte.
"Evolution, Evolution, obwohl wir alle aufrecht geh'n..." *sing*
Du machst das schon gut und richtig

15. Jun 2012 21:52
Hi,
wenn es so wäre müßten glaub ich 90% Babys Spreizbeine haben.
Totaler Quatsch!
Nicht draufhören,ist bestimmt wieder nur ein Besserwisser!!
Leon nuckelt auch gern an seinen Käsefüßchen!
Und er hat normale Babyspeckbeine!
LG
wenn es so wäre müßten glaub ich 90% Babys Spreizbeine haben.
Totaler Quatsch!
Nicht draufhören,ist bestimmt wieder nur ein Besserwisser!!
Leon nuckelt auch gern an seinen Käsefüßchen!

LG

15. Jun 2012 21:55
wer hat dir das denn vorgeworfen??? hättst vielleicht fragen sollen ob du ihn dir aufn kopf setzen sollst...so ein unsinn echt mal...lass dich nicht verunsichern,du bist die mami und hast hoffentlich ein gefühl für dein kind und wenn da was unnormal wäre würdest du es mit großer sicherheit als erste merken
und diese babybeinchen sind doch normall...das kommt doch erst mit der zeit das sich das verwächst...schau dir mal so babys an wenn die anfangen zu laufen mit ihren süssen windelpopöchen...die haben alle so gespreizte beinchen...das ist damit sie süsser aussehen glaub ich 

23. Jun 2012 23:52
Bin mal gerade so drüber gestolpert...
Also man kann ein Kind beim Tragen überspreitzen, aber da musst du dich schon gewaltig anstrengen, mal ganz abgesehen davon, dass es sich wehren wird
Ich trage Philipp seit seiner Geburt im Tragetuch, in den ersten 3 Monaten teils 8 Stunden am Tag. Erst vor meinem Bauch, dann auch auf der Hüfte und zur Zeit üben wir das Binden auf den Rücken und in einem Tuch oder einer vernünftigen Tragehilfe ist eine gescheite Anhock-Spreiz- Haltung ausdrücklichst erwünscht. und nicht so ein Gebaumel wie z.B. in nem Babybjörn, der Trage von Stokke und ähnlichen Modellen.
Also man kann ein Kind beim Tragen überspreitzen, aber da musst du dich schon gewaltig anstrengen, mal ganz abgesehen davon, dass es sich wehren wird

Ich trage Philipp seit seiner Geburt im Tragetuch, in den ersten 3 Monaten teils 8 Stunden am Tag. Erst vor meinem Bauch, dann auch auf der Hüfte und zur Zeit üben wir das Binden auf den Rücken und in einem Tuch oder einer vernünftigen Tragehilfe ist eine gescheite Anhock-Spreiz- Haltung ausdrücklichst erwünscht. und nicht so ein Gebaumel wie z.B. in nem Babybjörn, der Trage von Stokke und ähnlichen Modellen.
24. Jun 2012 06:41
cyborg2611 hat geschrieben:
> Unsere Babys sind Traglinge... sie müssen getragen werden, sonst könnten
> sie laufen
> Und wir Frauen tragen sie nunmal auf der Hüfte.
> "Evolution, Evolution, obwohl wir alle aufrecht geh'n..." *sing*
>
> Du machst das schon gut und richtig
Wir haben die selbe Repotage gesehen? WDR? Gefällt mir
Übringens muss es nichts mit dem seitlich tragen zu tun haben. Ich trage Oskar vorne und bei ihm siehts auch aus wie beim Gyn. Entwickelt sich aber ganz normal, mit hochziehen etc.
> Unsere Babys sind Traglinge... sie müssen getragen werden, sonst könnten
> sie laufen

> Und wir Frauen tragen sie nunmal auf der Hüfte.
> "Evolution, Evolution, obwohl wir alle aufrecht geh'n..." *sing*
>
> Du machst das schon gut und richtig

Wir haben die selbe Repotage gesehen? WDR? Gefällt mir
Übringens muss es nichts mit dem seitlich tragen zu tun haben. Ich trage Oskar vorne und bei ihm siehts auch aus wie beim Gyn. Entwickelt sich aber ganz normal, mit hochziehen etc.
24. Jun 2012 09:58
SabrinaAdler hat geschrieben:
> cyborg2611 hat geschrieben:
> > Unsere Babys sind Traglinge... sie müssen getragen werden, sonst könnten
> > sie laufen
> > Und wir Frauen tragen sie nunmal auf der Hüfte.
> > "Evolution, Evolution, obwohl wir alle aufrecht geh'n..." *sing*
> >
> > Du machst das schon gut und richtig
>
> Wir haben die selbe Repotage gesehen? WDR? Gefällt mir
Nee, ich hab die Reportage nicht gesehen.
Weißt du, wie sie hieß? Dann guck ich mal, ob man sie in der Mediathek findet.
> cyborg2611 hat geschrieben:
> > Unsere Babys sind Traglinge... sie müssen getragen werden, sonst könnten
> > sie laufen

> > Und wir Frauen tragen sie nunmal auf der Hüfte.
> > "Evolution, Evolution, obwohl wir alle aufrecht geh'n..." *sing*
> >
> > Du machst das schon gut und richtig

>
> Wir haben die selbe Repotage gesehen? WDR? Gefällt mir
Nee, ich hab die Reportage nicht gesehen.

Weißt du, wie sie hieß? Dann guck ich mal, ob man sie in der Mediathek findet.
24. Jun 2012 14:12
Hallo,
vielen lieben Dank für die Antworten.
Ich habe zusätzlich auch meine Pekip-Leiterin gefragt und die sagte das selbe. Ich meine, das mit Orthopäden entwickelte Tüchertragepositionen auch mit gespreizten Beinen sind. Außerdem sagte sie, dass man die Kinder ja nicht permanent durch die Gegend tgrägt. Bin also wieder voellkommen beruhigt
Ich konnte es mir ja eigentlich eh nicht vorstellen aber man möchte ja nichts falsch machen...
Vielen lieben Dank nochmal!!
vielen lieben Dank für die Antworten.
Ich habe zusätzlich auch meine Pekip-Leiterin gefragt und die sagte das selbe. Ich meine, das mit Orthopäden entwickelte Tüchertragepositionen auch mit gespreizten Beinen sind. Außerdem sagte sie, dass man die Kinder ja nicht permanent durch die Gegend tgrägt. Bin also wieder voellkommen beruhigt

Vielen lieben Dank nochmal!!

9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...