Flasche wird weniger

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.966686
21. Okt 2010 21:01
Flasche wird weniger
Hallöchen,
Mein Sohn ist jetzt 7,5 Monate alt. Seit 1,5 Monaten bekommt er Beiskost. Mittlerweile 2x am Tag; mittags und nachmittags. Das heißt morgens und abends erhält er noch die Flasche Milch. Mich macht das allerdings schon sehr traurig, das die Zeit mit der Flaschengabe so langsam vorübergeht. Es ist für mich wunderschön, wenn ich ihn im Arm halte und ihm bei trinken zusehe, ihm beim atmen zuhöre. Die Breigabe ist auch interessant und ihm gefällt es auch prima. Habe auch deshalb damit angefangen, weil er mit 6 Monaten neugierig und aufgeregt zugesehen hatte, wenn ich was aß. Doch es macht mich schon sehr traurig zu wissen, das die Zeit einmal vorbei sein wird. Geht es noch jemandem so? Denn eigentlich lese ich immer nur, das Eltern eher der Breifütterung entgegen fiebern. Lg. :(
gast.1043922
21. Okt 2010 23:57
Re: Flasche wird weniger
ja das ging mir so als ich ihn noch gestillt hab und immer ne mahlzeit ersetzt habe...
aber mein sohn ist so ein zappel, das man ihn jetzt garnicht mal mehr im arm halten kann(fast 9 mon.)
gast.1609986
22. Okt 2010 08:48
Re: Flasche wird weniger
huhu

ich genieße die Zeit der Flaschenfütterung auch .... Felix ist zwar erst 6 Wochen aber irgendwann kommt es auch das es aufhört ...

mal sehen wie es bei uns wird ....

vielleicht kannst du das ja bissel kompensieren indem du noch mehr kuschelst mit deiner Maus ????


lg
gast.959823
22. Okt 2010 09:40
Re: Flasche wird weniger
Hi,

auf einer seite freue ich mich riesig, irgendwann mit beikost zu starten, aber auf der anderen seite, macht mich der gedanke wehmütig...

Aber irgendwann müssen sie einfach "selbständiger" werden, man kann dann dafür andere sachen mit den kleinen machen... freue mich schon rieseig auf die Lego und Fussball zeit ^^

LG
gast.1015716
22. Okt 2010 09:46
Re: Flasche wird weniger
Also, wenn ich ihm Brei füttere, haben wir beide wesentlich mehr Spass als bei der Flasche. Zum einen hat er jetzt raus, wie man "brrrrrrr" macht und den Brei möglichst gut auf Mama verteilt, zum anderen freut er sich immer wie ein Keks, wenn ich mich möglichst bescheuert bemühe, dass er den Schnabel aufsperrt.

Flaschenfüttern ist ja ganz nett, aber mittlerweile einfach nur Routine. Für uns beide...

Mal davon abgesehen, hab ich gehört, dass man Babies auch im Arm halten und bestaunen kann, wenn sie gerade nix trinken.. :-)

noxx :roll:
gast.966686
22. Okt 2010 10:00
Re: Flasche wird weniger
Natürlich schmusen und toben wir auch viel miteinander. Vielleicht liegt es aber auch daran das das Stillen für mich sehr schwierig und anstrengend war, so das ich es nach 3 Monaten, aufgegeben habe. Da hat es auch eine sehr lange Zeit gedauert mich damit abzufinden und zu akzeptieren, das ICH ihn nicht ernähren kann. Das ich nicht mehr die Geduld aufbringen konnte. :( Ich glaube die Flasche wurde dann dafür so ein bischen Ersatz. Zumal ich die ersten 2 Monate auch Schwierigkeiten hatte eine Bindung aufzubauen. Hab eben manchmal noch das traurige Gefühl das ich den Anfang als Mutter zum Kind irgendwie verpasst und verloren habe. :( :( :(
gast.863532
22. Okt 2010 14:42
Re: Flasche wird weniger
Hallo Misic!
Mach dir keinen Kopf!
Ich konnte nur 2 wochen stillen,weil ich nicht genug Milch hatte, da ich auch keine nerven dafür hatte.
Mir fiel es auch schwer am anfang zu akzeptieren das von nun an die kleine Maus mein Leben bestimmt.
Du mußt nicht traurig sein, es geht bestimmt vielen so!
Mein Schatz trinkt jetzt wieder morgens ihre Milch, sie hatte ne Zeit wo sie nicht mehr wollte und ich befürchtet die Flasche, durch nen Brei zu ersetzen.
Meine Maus ist jetzt 10 Monate alt und ich genieße es ihr morgens zum teil im Bett die Flasche zu geben!
Sei bitte nicht traurig du bist gestimmt ne tolle Mutti! :) :D
LG
gast.1015716
22. Okt 2010 15:57
Re: Flasche wird weniger
misic hat geschrieben :
> . Da hat es auch eine
> sehr lange Zeit gedauert mich damit abzufinden und zu akzeptieren, das ICH
> ihn nicht ernähren kann. Das ich nicht mehr die Geduld aufbringen konnte.

Klar kannst Du ihn ernähren. Du kannst zum Schlecker gehen und ihm Futter kaufen und ihm eben dieses geben... und das braucht mitunter gerade mal genug Geduld.
Ich weiss nicht, was Ihr Mädels alle habt, wenn es mit dem Stillen nicht klappt, ich hab nach 3 Wochen, glaub ich, das Handtuch geschmissen, weil ich die Schnauze voll davon hatte, zwischen Stillen, Abpumpen, Flasche Zufüttern keine Minute Zeit mehr für meinen Kleinen zu haben. So what, Flaschenkinder werden auch gross.. ich hab es auf 1,76m geschafft :-)

Kein Grund sich irgendeinen Kopp zu machen, das Leben eines Babys besteht nicht nur auf Futtern.

noxx :roll:
gast.966686
22. Okt 2010 16:22
Re: Flasche wird weniger
Dem einen bedeutet es halt mehr dem anderen weniger.
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...