ich hab ein Goldstück
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Jun 2012 12:12
ich hab ein Goldstück
hi ihr lieben,
jetzt muß ich euch mal von meinem Goldstück berichten, es war heute morgen einfach zu süß.
mein großer Sohn ist 5 und heute morgen wollte er nicht in den kiga.
gut, mal ein verlängertes Wochenende ist auch ganz schön, dachte ich mir und bin dann zur großen Abwechslung mal in ruhe duschen gegangen, anstatt wie sonst in 5 Minuten.
als ich aus der dusche kam, hörte ich in der Küche Teller klappern und fragte, ob alles o.k. ist.
mein großer rief zurück, das ich nicht in die Küche darf, das er eine Überraschung für mich macht.
o.k., ich habe mich fertig gemacht, haare geföhnt, angezogen das volle Programm, als mein großer vor mir stand und meinte, ich müßte jetzt seine Überraschung ansehen, die hätte er nur für mich, seinen kleinen Bruder und sich selbst gemacht.
als ich fragte, was mit Papa wäre, der würde doch auch gleich aufstehen, Schoß er wieder ab und kam 10 Minuten später wieder.
als er mich in die Küche führte, hatte er frühstück gemacht.
o.k., es war jetzt nicht ausgewogen oder so, aber immerhin.
er hatte für sich selbst,seinen kleinen Bruder und mich frostiges auf 3 Teller verteilt und schon mal in milch eingeweicht und für seinen Papa 2 Scheiben Weißbrot mit wurst belegt, wobei die eine Scheibe gar keine Butter und die andere Scheibe massiv Butter abbekommen hat.
es war egal, der Wille hat gezählt und wir haben es auch brav gegessen und ihn gelobt, wie toll er das gemacht hat.
er hat seinem Bruder sogar was zu trinken hingestellt und ihm beim trinken den Becher mit festgehalten.
das war total süß und hinterher hat er sogar noch mit den Tisch abgeräumt.
so könnte der tag öfters beginnen, ich mußte das einfach mal berichten.
ganz liebe grüße
noroelle
jetzt muß ich euch mal von meinem Goldstück berichten, es war heute morgen einfach zu süß.
mein großer Sohn ist 5 und heute morgen wollte er nicht in den kiga.
gut, mal ein verlängertes Wochenende ist auch ganz schön, dachte ich mir und bin dann zur großen Abwechslung mal in ruhe duschen gegangen, anstatt wie sonst in 5 Minuten.
als ich aus der dusche kam, hörte ich in der Küche Teller klappern und fragte, ob alles o.k. ist.
mein großer rief zurück, das ich nicht in die Küche darf, das er eine Überraschung für mich macht.
o.k., ich habe mich fertig gemacht, haare geföhnt, angezogen das volle Programm, als mein großer vor mir stand und meinte, ich müßte jetzt seine Überraschung ansehen, die hätte er nur für mich, seinen kleinen Bruder und sich selbst gemacht.
als ich fragte, was mit Papa wäre, der würde doch auch gleich aufstehen, Schoß er wieder ab und kam 10 Minuten später wieder.
als er mich in die Küche führte, hatte er frühstück gemacht.
o.k., es war jetzt nicht ausgewogen oder so, aber immerhin.
er hatte für sich selbst,seinen kleinen Bruder und mich frostiges auf 3 Teller verteilt und schon mal in milch eingeweicht und für seinen Papa 2 Scheiben Weißbrot mit wurst belegt, wobei die eine Scheibe gar keine Butter und die andere Scheibe massiv Butter abbekommen hat.
es war egal, der Wille hat gezählt und wir haben es auch brav gegessen und ihn gelobt, wie toll er das gemacht hat.
er hat seinem Bruder sogar was zu trinken hingestellt und ihm beim trinken den Becher mit festgehalten.
das war total süß und hinterher hat er sogar noch mit den Tisch abgeräumt.
so könnte der tag öfters beginnen, ich mußte das einfach mal berichten.
ganz liebe grüße
noroelle
22. Jun 2012 12:28
22. Jun 2012 12:49
22. Jun 2012 13:01
Re: ich hab ein Goldstück
danke ihr zwei.
ja, er ist ein ganz tolles kind, aber im moment ist er eh sehr "komisch" drauf.
ich meine, er weckt mich morgens regelmäßig mit Füße kraulen oder will mir nen Kaffee mit der padmaschine kochen, er kümmert sich vorbildlich um seinen kleinen Bruder, ohne das ich ihn fragen muß, ob er das mal 10 min machen könnte, weil ich Wäsche aufhängen muß oder duschen möchte oder so.
im moment habe ich wirklich das, was man wohl das "perfekte" kind nennt, ich muß nicht oder nur wenig meckern und schimpfen und alles klappt richtig gut.
ich hoffe, das dieser zustand noch eine weile anhält, denn ich weiß, das er auch ganz anders kann.
aber im moment geniesse ich diesen zustand der Friedfertigkeit einfach nur.
ganz liebe grüße
noroelle
ja, er ist ein ganz tolles kind, aber im moment ist er eh sehr "komisch" drauf.
ich meine, er weckt mich morgens regelmäßig mit Füße kraulen oder will mir nen Kaffee mit der padmaschine kochen, er kümmert sich vorbildlich um seinen kleinen Bruder, ohne das ich ihn fragen muß, ob er das mal 10 min machen könnte, weil ich Wäsche aufhängen muß oder duschen möchte oder so.
im moment habe ich wirklich das, was man wohl das "perfekte" kind nennt, ich muß nicht oder nur wenig meckern und schimpfen und alles klappt richtig gut.
ich hoffe, das dieser zustand noch eine weile anhält, denn ich weiß, das er auch ganz anders kann.
aber im moment geniesse ich diesen zustand der Friedfertigkeit einfach nur.
ganz liebe grüße
noroelle
22. Jun 2012 14:02
ach, wenn ich das lese bekomme ich gleich wieder trännen in den augen
meine schwangerschaftshormone machen mich fertig!
ich bin im moment auch jeden tag so arg stolz auf meine maus und so begeistert was sie jetzt mit fast 23 monaten schon alles kann.
die mäuse werden echt schnell groß und können sooooo lieb sein

meine schwangerschaftshormone machen mich fertig!
ich bin im moment auch jeden tag so arg stolz auf meine maus und so begeistert was sie jetzt mit fast 23 monaten schon alles kann.
die mäuse werden echt schnell groß und können sooooo lieb sein

22. Jun 2012 19:54
Ach ist das süß....
Ist doch toll sowas, da schmilzt man doch gleich dahin wie die Butter auf dem Toast. Toll!!
Ich hoffe meiner macht das auch irgendwann für mich.
Gruß nessa

Ist doch toll sowas, da schmilzt man doch gleich dahin wie die Butter auf dem Toast. Toll!!
Ich hoffe meiner macht das auch irgendwann für mich.
Gruß nessa
23. Jun 2012 19:29
hi mädels,
die Goldstück Nummer bei uns ist zwar etwas abgeflaut, aber hält noch an.
leider ist mein Schatz heute etwas traurig.
er hatte sein allererstes Fußballturnier und war Torwart, seine lieblingsposition.
leider haben unsere Jungs heute den Griechen von gestern nachgeeifert und waren nach nur 3 spielen raus, dabei hatte es gut angefangen, das erste spiel haben sie sogar gewonnen.
ihren spaß hatten sie trotzdem und nun liegt mein großer ganz stolz auf dem Sofa und bewundert seinen ersten bambini Pokal und ist nach wie vor lieb ohne ende, mit ein ganz wenig Gemaule dabei.
na ja, ich kann ihn ja sogar verstehen.
ganz liebe grüße
noroelle
die Goldstück Nummer bei uns ist zwar etwas abgeflaut, aber hält noch an.
leider ist mein Schatz heute etwas traurig.
er hatte sein allererstes Fußballturnier und war Torwart, seine lieblingsposition.
leider haben unsere Jungs heute den Griechen von gestern nachgeeifert und waren nach nur 3 spielen raus, dabei hatte es gut angefangen, das erste spiel haben sie sogar gewonnen.
ihren spaß hatten sie trotzdem und nun liegt mein großer ganz stolz auf dem Sofa und bewundert seinen ersten bambini Pokal und ist nach wie vor lieb ohne ende, mit ein ganz wenig Gemaule dabei.
na ja, ich kann ihn ja sogar verstehen.
ganz liebe grüße
noroelle
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...