Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Schwangerschaftsyoga?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich interessiere mich schon seit längerem für Yoga,habe mich aber nie getraut...jetzt habe ich bei meinem FA gesehen,das es das auch als SS-Vorbereitung gibt.Aber man sagte mir,das das die Kasse nicht bezahlt...
Habt ihr Erfahrungen damit?
Ist es angenehm in der SS?
Wird man damit wirklich ausgeglichener?
Übernimmt die Kasse wenigstens einen Teil?
Wann beginnt man so einen Kurs?
Liebe Grüße Angela
ich hatte vor zwei Wochen meinen ersten Yoga-Kurs und fand es total super. Man schaltet einfach super ab und kann sich auch mit anderen werdenden Mami´s austauschen. Ich konnte ein Probetraining machen und es mir erst einmal anschauen. Bei uns wird auch ein Kurs über eine Hebammenpraxis angeboten, dort müsste man nur 10 EUR Anmeldegebühr zahlen, alles weitere zahlt dann anscheinend die Kasse. Leider habe ich dort keinen Platz mehr bekommen. Ich werde heute das zweite mal zu dem anderen Kurs gehen, kostet für 5 mal 40 EUR. Find ich noch okay. Habe mit meiner KK (Techniker) gesprochen, anscheinend wird dieser Kurs nicht bezuschußt, aber ich werde es trotzdem mal einreichen und hoffen, dass ich einen Teil zurück erstattet bekomm. Ich würde einfach mal anrufen und fragen, evtl. können die dir auch einen Kurs in deiner Nähe sagen. Falls du es abhängig vom Geld machst, kannst du auch vor dem Kurs anfragen, ob er übernommen wird.
Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiter helfen...
Schöne Kugelzeit noch
Petra und Zwetschgal (25 + 1)
Ich bin super glücklich mit dem Yogakurs und hoffe das ich ihn bis zum Ende der SS noch machen kann
Ich werde nächste Woche bei meinem Doc mal die Nr aufschreiben und da anrufen...es wäre ein super ausgleich zu meiner Rasselbande
Falls ich es nicht vor lauter Begeisterung über den Ulltraschall vergesse...lach
LG Angela
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.