Schwangerschaftsyoga?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Jun 2012 20:22
Schwangerschaftsyoga?
Hallo ihr lieben!
Ich interessiere mich schon seit längerem für Yoga,habe mich aber nie getraut...jetzt habe ich bei meinem FA gesehen,das es das auch als SS-Vorbereitung gibt.Aber man sagte mir,das das die Kasse nicht bezahlt...
Habt ihr Erfahrungen damit?
Ist es angenehm in der SS?
Wird man damit wirklich ausgeglichener?
Übernimmt die Kasse wenigstens einen Teil?
Wann beginnt man so einen Kurs?
Liebe Grüße Angela
Ich interessiere mich schon seit längerem für Yoga,habe mich aber nie getraut...jetzt habe ich bei meinem FA gesehen,das es das auch als SS-Vorbereitung gibt.Aber man sagte mir,das das die Kasse nicht bezahlt...
Habt ihr Erfahrungen damit?
Ist es angenehm in der SS?
Wird man damit wirklich ausgeglichener?
Übernimmt die Kasse wenigstens einen Teil?
Wann beginnt man so einen Kurs?
Liebe Grüße Angela
22. Jun 2012 07:20
Re: Schwangerschaftsyoga?
Hallo Angela,
ich hatte vor zwei Wochen meinen ersten Yoga-Kurs und fand es total super. Man schaltet einfach super ab und kann sich auch mit anderen werdenden Mami´s austauschen. Ich konnte ein Probetraining machen und es mir erst einmal anschauen. Bei uns wird auch ein Kurs über eine Hebammenpraxis angeboten, dort müsste man nur 10 EUR Anmeldegebühr zahlen, alles weitere zahlt dann anscheinend die Kasse. Leider habe ich dort keinen Platz mehr bekommen. Ich werde heute das zweite mal zu dem anderen Kurs gehen, kostet für 5 mal 40 EUR. Find ich noch okay. Habe mit meiner KK (Techniker) gesprochen, anscheinend wird dieser Kurs nicht bezuschußt, aber ich werde es trotzdem mal einreichen und hoffen, dass ich einen Teil zurück erstattet bekomm. Ich würde einfach mal anrufen und fragen, evtl. können die dir auch einen Kurs in deiner Nähe sagen. Falls du es abhängig vom Geld machst, kannst du auch vor dem Kurs anfragen, ob er übernommen wird.
Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiter helfen...
Schöne Kugelzeit noch
Petra und Zwetschgal (25 + 1)
ich hatte vor zwei Wochen meinen ersten Yoga-Kurs und fand es total super. Man schaltet einfach super ab und kann sich auch mit anderen werdenden Mami´s austauschen. Ich konnte ein Probetraining machen und es mir erst einmal anschauen. Bei uns wird auch ein Kurs über eine Hebammenpraxis angeboten, dort müsste man nur 10 EUR Anmeldegebühr zahlen, alles weitere zahlt dann anscheinend die Kasse. Leider habe ich dort keinen Platz mehr bekommen. Ich werde heute das zweite mal zu dem anderen Kurs gehen, kostet für 5 mal 40 EUR. Find ich noch okay. Habe mit meiner KK (Techniker) gesprochen, anscheinend wird dieser Kurs nicht bezuschußt, aber ich werde es trotzdem mal einreichen und hoffen, dass ich einen Teil zurück erstattet bekomm. Ich würde einfach mal anrufen und fragen, evtl. können die dir auch einen Kurs in deiner Nähe sagen. Falls du es abhängig vom Geld machst, kannst du auch vor dem Kurs anfragen, ob er übernommen wird.
Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiter helfen...
Schöne Kugelzeit noch
Petra und Zwetschgal (25 + 1)
22. Jun 2012 14:22
Also da musst du deine Kasse Fragen ob die das zahlen. Meine würde es zahlen, doch sie haben im Moment hier keine Yogalehrer im Vertrag. Somit müsste ich es selbst zahlen. Da es dann aber über 70€ kosten soll, hab ich es gelassen. Hab mir statt dessen über Eba.y eine Yoga DVD gekauft. Das ist auch nicht schlecht.
22. Jun 2012 17:00
Ich mache auch schwangerenyoga, du kannst einen Kurs im Jahr über die KK abrechnen, oder als Geburtsvorbereitungskurs, falls es bei euch so angeboten wird.
Ich bin super glücklich mit dem Yogakurs und hoffe das ich ihn bis zum Ende der SS noch machen kann
Ich bin super glücklich mit dem Yogakurs und hoffe das ich ihn bis zum Ende der SS noch machen kann

22. Jun 2012 19:54
Vielen Dank für eure Antworten...
Ich werde nächste Woche bei meinem Doc mal die Nr aufschreiben und da anrufen...es wäre ein super ausgleich zu meiner Rasselbande
Falls ich es nicht vor lauter Begeisterung über den Ulltraschall vergesse...lach
LG Angela
Ich werde nächste Woche bei meinem Doc mal die Nr aufschreiben und da anrufen...es wäre ein super ausgleich zu meiner Rasselbande

Falls ich es nicht vor lauter Begeisterung über den Ulltraschall vergesse...lach
LG Angela
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...