Noch an Flasche gewöhnen?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1420887
21. Jun 2012 20:27
Noch an Flasche gewöhnen?
Hallo liebes Hipp Team,

mein Sohn ist jetzt 20 Wochen alt und ich war so froh,dass wir es vor 3 Wochen geschafft hatten,ihn an die Flasche zu gewöhnen.( Haben wir gemacht,weil ich eigentlich wieder anfangen wollte zu arbeiten) Aber nun hat sich der Kleine überlegt,das er die Flasche nicht mehr will.
Kann auch damit zusammenhängen,daß er schon zweimal ganz doll nach der Flasche spucken musste ( aber erst ne halbe oder eine Stunde nach dem Trinken,und er ist meist dabei eingeschlafen,sodaß man ihn dann direkt hingelegt hat).Das passiert beim Stillen aber nicht,da schläft er auch oft beim Trinken ein und spuckt danach auch nicht.
Beikost bekommt er noch nicht,lehnt er auch noch ab,habe es schon einige Male probiert.
Sollte ich es denn noch mal probieren mit der Flasche,oder "muss" ich jetzt doch, bis er keine Milch mehr will,weiter stillen? Ich habe es zwar immer genossen,dass es bei meinem 2. Kind mit dem Stillen so gut klappte,aber langsam möchte ich echt nicht mehr. Gibt es denn noch andere Möglichkeiten ihn mit milch zu versorgen?
Sollte ich es vielleicht mal mit Milchbrei versuchen,bisher habe ich nur Gemüse versucht?Lohnt es denn überhaupt ihn noch an die Flasche zu gewöhnen,wenn es hoffentlich bald Beikost gibt? Da man ja sowieso dann die Milchmahlzeiten ersetzt gegen festere Mahlzeiten!

Lg
HiPP-Elternservice
22. Jun 2012 13:30
Re: Noch an Flasche gewöhnen?
Liebe „jpjungs“,
das ist eine gute Idee. Sie können etwa Monat für Monat einen weiteren Brei einführen, der dann eine Stillmahlzeit ersetzt. Klappt das Stillen gut und es ist für beide Seiten angenehm, dann gehen Sie doch am einfachsten diesen Weg.
Meist bleibt dann noch morgens eine Brustmahlzeit über. Hier können Sie weiterstillen oder ein Fläschchen anbieten. Bestimmt ist Ihre Kleine dann reifer und hat auch die erste Flaschenerfahrungen vergessen.

Noch ist Ihr Schatz sehr jung, da ist die Milch noch die überwiegende Nahrung. In etwa zwei Monaten reichen 400-500 ml Milch bzw. g Milchprodukt über den Tag aus.Das teilt sich auf in eine Portion Milchbrei am Abend (200-250 g) und einmal Milch.

Zum Ende des ersten Jahres kann es morgens auch ein Baby-Müesli (unsere Bio-Getreideflocken) geben oder einen Milchbrei oder das klassische Frühstück aus Brot plus Milch.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...