Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
vigantoletten
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Mal sehen, wie es sich mit dem Vitamin D-Mangel in den nächsten Jahren entwickelt, wenn immer Kinder zu Hause vor der Glotze und am PC hocken...
Ich nehme auch keine zusätzlichen Vitamine...
Ich werd die Dinger komplett absetzen. Nächste Woche haben wir eh nen Termin zur Impfung, da werd ich den Doc mal ansprechen!! Ich geb jetzt im Sommer gar nix, hab ich grade beschlossen! Wir sind jeden Tag draussen, ernähren uns gesund, mehr geht ja fast gar nicht!
LG Steffi
wie es dann später ist wenn man artrose oder osteoporose hat und wie es da eben wirkt hab ich keine ahnung...hab ich auch nicht nach gefragt...müsste man sich nochmal genauer mit befassen denke ich.aber wenn es so vom arzt empfohlen wird wird es schon (hoffentlich) richtig sein. ich weiss das ich mit meiner artrose sehr auf die ernährung achten soll/muss was ich nicht immer mache aber von extra vitaminen weiss ich da nix...ist aber auch keine osteoporose...
> Gut das fand ich nämlich ein wenig merkwürdig.
nenene...da hat se bestimmt recht,weil meine erst mit 11 monaten die ersten beiden bekommen hat...
und ich hab die tabs auch kaum gegeben.....
also ehrlich, so ein schwachsinn...das nenne ich mal gefährliches halbwissen...
Also unsere Zahnärztin sagte, ein Kind soll so lange die Vigantoletten nehmen, bis es richtig Zähne putzt und auch ausspülen kann. Sie verschreibt auch noch die Vignatoletten, wenn der Kinderarzt keine mehr verschreiben will.
Unser Kinderarzt verschreibt sie uns aber noch und somit gibt es keine Probleme.
Ich vertraue da auf die Zahnärztin, sie hat schließlich die bessere Erfahrung mit den Zähnen und dem Karies.
Liebe Grüße
Ramona
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.