Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Was macht ihr gegen Hitze in Kinderzimmer?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Meine kleine ist 16 Monate alt und ein sehr liebes Mädchen.
Auch wenn's darum geht ins Bett zu gehen .
Nur mach ich mir sorgen über die Hitze in ihrem Zimmer.
Da herrscht teilweise 24 grad und ich weiß mir nicht zu Helfen.
Als ich meine maus heute in die heia gebracht habe, habe ich bemerkt das sie sehr warm und etwas am schwitzen war.
Leider kann ich sie in keinem anderen Zimmer legen weil die alle auf der Sonnenseite liegen.
Ich habe Tags über das Fenster und die Rollos unten und nachts mach ich die Fenster ganz auf. Leider tut sich da nix. Ich möchte doch so wie jede Mutter das es ihr gut geht.
Habt ihr ein paar Tipps???
Ich würde mich sehr freuen.
Liebe grüße
Bussifrau
unser Schlafzimmer/Kinderzimmer ist im Dach und wir haben leider zur Zeit bis zu 30° und das ist echt schlimm. Phili bekommt nachts nur seine Pampi und nen kurzarmbody an und ich Lüfte abends nochmal duch und kippe dann das Fenster, aber er Schwitzt trotzdem. Ich weiß auch nicht was ich sonst noch machen soll
LG
also bei uns hat es im Kinderzimmer auch so an die 24°. Lea hat auch den Raum, wo man am wenigsten Durchzug bekommt. Fenster auf, bringt eigentlich nix. Ich mache auch tagsüber die Fenster und Rollos runter. Erst abends gegen 21 Uhr reiß ich alles auf. Auch bei Lea, sie schläft trotzdem, wenn ich ins Bett gehe, mache ich ihr Fenster zu.
Wir haben uns schon vor 2 Jahren ein Klimagerät gekauft für Leas Zimmer. Es steht bei uns im Schlaftzimmer ( wir haben eine Verbindungstür zu ihrem Zimmer ) und ich stelle es 2 Stunden bevor sie Schlafen geht an. Dann hat es so 21 - 22 ° und die Luft ist angenehm kühl. Sie schläft nur in einem Hemdchen, zum zudecken hat sie nur ein Leinentuch und ich hänge auch nasse Tücher bei ihr im Zimmer auf. So funktioniert es bei uns ganz gut.
Es ist halt jetzt Sommer..... endlich!!!
LG, Sandra.
kauf dir so einen ganz einfachen ventilator und lass den bevor deine maus zu bett geht mal ne halbe stunde bei geöffnetem fenster laufen. das hilft schon arg wenn sich die luft im raum mal "bewegt"
lg
astrid
Naja, ich leg ihm immer nur mit Pampers "bekleidet" in den kurzen Schlafsack. Den lass ich dann zudem ein Stück offen, damit er ein Bein rausbaumeln lassen kann
Ich habe daher das Gefühl das meine Maus auch mehr Probleme hat deswegen am Abend auch schlafen zu gehen.
Im Keller hätte ich einen Ventilator aber das is mir zu gefährlich bzg. Zug und Entzündung.
Ich habe zu meinen Mann gesagt ... ich wünsche mir eine Klimaanlage ( Natürlich nicht direkt bei ihr dann im Zimmer sondern fürs allgemeine runterkühlen ).
aber mal abwarten wir Ziehen im August um....... vielleicht ist es dort besser!!!
Also du bist nicht alleine!
ne klima kämme für mich nicht in frage finde das total ungesund und bekomme davon migräne und halsweh und till auch...also schnupfen und halsweh
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.