plötzlich krabbelfaul, kennt das jemand?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Jun 2012 15:53
plötzlich krabbelfaul, kennt das jemand?
Unser Kleiner, 10 Monate alt, ist echt immer ein Wirbelwind gewesen, hatte meiner Meinung nach immer "Hummeln im Hintern" und konnte kaum mal still sitzen. Nun hat er die letzten 2 Nächte etwas schlechter geschlafen und mir ist deutlich aufgefallen, dass er jetzt weniger krabbelt. Vorher ist er mir überall hinterher gekrabbelt, noch nicht mal auf Toilette war man allein
Jetzt steht er minutenlang an irgendeinem Möbelstück und schaut manchmal verträumt durch die Gegend und macht noch nicht mal Anstalten einen hinterher zu krabbeln (müsste ich ja eigentlich froh drum sein...
)
Und wenn er krabbelt, macht er das nur noch langsam und setzt manchmal sein rechtes Knie garnicht auf, sondern den Fuß- also er krabbelt, indem er linkes Knie, rechten Fuß , linkes Knie, rechten Fuß u.s.w aufsetzt. Das sieht merkwürdig aus, als würde er in Krabbelstellung hinken. Ich sehe aber keinen blauen Fleck oder irgendeine Wunde und stehen und tanzen (indem er immer kniebeugen macht) klappt ansonsten auch prima. Mein Mann meint, dass er experementiert und vllt das stehen ohne Hilfe von Möbeln , etc. lernen will. Dennoch habe ich Angst, dass er sich vielleicht nachts im Bett irgendwas verdreht hat und will demnächst zum Orthopäden.
Kann mir da jemand weiterhelfen oder nen guten Rat geben?
Vielen Dank schon mal

Jetzt steht er minutenlang an irgendeinem Möbelstück und schaut manchmal verträumt durch die Gegend und macht noch nicht mal Anstalten einen hinterher zu krabbeln (müsste ich ja eigentlich froh drum sein...

Und wenn er krabbelt, macht er das nur noch langsam und setzt manchmal sein rechtes Knie garnicht auf, sondern den Fuß- also er krabbelt, indem er linkes Knie, rechten Fuß , linkes Knie, rechten Fuß u.s.w aufsetzt. Das sieht merkwürdig aus, als würde er in Krabbelstellung hinken. Ich sehe aber keinen blauen Fleck oder irgendeine Wunde und stehen und tanzen (indem er immer kniebeugen macht) klappt ansonsten auch prima. Mein Mann meint, dass er experementiert und vllt das stehen ohne Hilfe von Möbeln , etc. lernen will. Dennoch habe ich Angst, dass er sich vielleicht nachts im Bett irgendwas verdreht hat und will demnächst zum Orthopäden.
Kann mir da jemand weiterhelfen oder nen guten Rat geben?
Vielen Dank schon mal
16. Jun 2012 19:15
Re: plötzlich krabbelfaul, kennt das jemand?
Hallo,
Das Fuß aufsetzen ist die Vorübung zum selbstständigem aufstehen.
Denke nicht dass er was am Fuss hat.
Lg Kathrin
Das Fuß aufsetzen ist die Vorübung zum selbstständigem aufstehen.

Lg Kathrin
16. Jun 2012 20:14
Mit dem Aufrichten hat er eine ganz neue Perspektive kennengelernt. Er wird auch erkennen, dass es wieder eine andere ist wenn er in Krabbelposition ist. Ich denke er wird die verschienden Eindrücke die er so gewinnt aufnehmen und vielleicht vergleichen? Keine Wissenschaftliche Erkenntnis, nur ne kleine Schlussfolgerung
Würde mir keinen Sorgen machen, haben ja auch nicht jeden Tag Lust aufn Maraton!
Würde mir keinen Sorgen machen, haben ja auch nicht jeden Tag Lust aufn Maraton!
17. Jun 2012 10:11
Vielen Dank.
wie alt sind eure kiddies? Habt ihr das bei euren kindern auch beobachten können?
wie alt sind eure kiddies? Habt ihr das bei euren kindern auch beobachten können?
17. Jun 2012 10:12
17. Jun 2012 11:06
Lena krabbelt fast seit Beginn nur so - sieht aus wie eine kleine Spinne die durch's Zimmer huscht
Anfangs hab ich mir auch Sorgen gemacht, das was passiert sein könnte bzgl. verdrehtes Knie oder wund etc. Aber die macht das mit dem Bein, damit sie sich schneller hinsetzen kann. So macht sie das alles aus einer Drehung heraus und ist agiler wie in den ersten zwei Wochen (wo sie "normal" gekrabbelt ist).
Am 13.07. ist ihr erster Geburtstag

Anfangs hab ich mir auch Sorgen gemacht, das was passiert sein könnte bzgl. verdrehtes Knie oder wund etc. Aber die macht das mit dem Bein, damit sie sich schneller hinsetzen kann. So macht sie das alles aus einer Drehung heraus und ist agiler wie in den ersten zwei Wochen (wo sie "normal" gekrabbelt ist).
Am 13.07. ist ihr erster Geburtstag

17. Jun 2012 11:06
Simon ist gerade 9 Monate geworden.
Ich arbeite mit Kindern.
Meine Nichte hat das auch gemacht.
Und Simon probiert momentan beim krabbeln auch komische Sachen aus.Mach dir da mal keine Sorgen.
Lg Kathrin

Ich arbeite mit Kindern.

Lg Kathrin
20. Jun 2012 21:08
Siuna hat geschrieben:
> Lena krabbelt fast seit Beginn nur so - sieht aus wie eine kleine Spinne
> die durch's Zimmer huscht
> Anfangs hab ich mir auch Sorgen gemacht, das was passiert sein könnte bzgl.
> verdrehtes Knie oder wund etc. Aber die macht das mit dem Bein, damit sie
> sich schneller hinsetzen kann. So macht sie das alles aus einer Drehung
> heraus und ist agiler wie in den ersten zwei Wochen (wo sie
> "normal" gekrabbelt ist).
> Am 13.07. ist ihr erster Geburtstag
Juhu....!
Vielen Dank für eure tollen Ratschläge! Genau so sieht das bei meinem Sohn auch aus, halt nur ne halbe Spinne
3 Tage nachdem ich das hier reingesetzt habe, hat er plötzlich wieder damit aufgehört
Er ist wieder der alte Wirbelwind und krabbelt mir in einem Blitztempo wieder überall hinterher
Er macht das mit dem Fuß aufsetzten nur noch gelegentlich, wahrschenlich bereitet er sich für seine ersten Schritte vor.
In diesen 2 Tagen war er wie ein anderes Kind, was war das nur...???
Vielleicht ein Schub? Steckt man nicht irgendwie immer in nem Schub?
Wünsche allen noch eine schöne Woche
> Lena krabbelt fast seit Beginn nur so - sieht aus wie eine kleine Spinne
> die durch's Zimmer huscht

> Anfangs hab ich mir auch Sorgen gemacht, das was passiert sein könnte bzgl.
> verdrehtes Knie oder wund etc. Aber die macht das mit dem Bein, damit sie
> sich schneller hinsetzen kann. So macht sie das alles aus einer Drehung
> heraus und ist agiler wie in den ersten zwei Wochen (wo sie
> "normal" gekrabbelt ist).
> Am 13.07. ist ihr erster Geburtstag

Juhu....!

Vielen Dank für eure tollen Ratschläge! Genau so sieht das bei meinem Sohn auch aus, halt nur ne halbe Spinne

3 Tage nachdem ich das hier reingesetzt habe, hat er plötzlich wieder damit aufgehört

Er ist wieder der alte Wirbelwind und krabbelt mir in einem Blitztempo wieder überall hinterher

Er macht das mit dem Fuß aufsetzten nur noch gelegentlich, wahrschenlich bereitet er sich für seine ersten Schritte vor.
In diesen 2 Tagen war er wie ein anderes Kind, was war das nur...???

Vielleicht ein Schub? Steckt man nicht irgendwie immer in nem Schub?
Wünsche allen noch eine schöne Woche

8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...