Wenn Eltern / Junge Leute Sterben

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1311762
18. Jun 2012 12:40
Re: Wenn Eltern / Junge Leute Sterben
Sabrina hat geschieben:

<Das hier ist ein Forum in dem es um unsre Babys geht. Sprich: DAS LEBEN PUR UND UNVERFÄLSCHT und ich sage euch ehrlich, da WILL ich mir über den TOD keine Gedanken machen.

Ist richtig keine Frage... :) ...aber erinner mich dunkel an ein Thread von dir vor kurzen wo ich erstmal schlucken musste...sag nur: ,,Es geht uns gut´´.

Also jetzt nicht böse gemeint aber das gehört dann genauso wenig hier her :) .

lg und einen schönen Tag euch allen.
gast.1204286
18. Jun 2012 13:57
Ich persönlich finde es nicht schlecht auch mal wieder an die andere Seite zu denken wir leben alle nicht ewig und es passiert einfach zu viel viele sagen ach wird schon nichts sein aber was ist wenn doch ?? Leider passiert manchmal zu viel auf der Welt .... Von mir ist auch vor ein paar Jahre eine Freundin auf dem weg zur Arbeit ums leben gekommen.,, man vergisst solche Sachen schnell man sollte sich einfach auch Gedanken im Falle des Falles machen
gast.977221
18. Jun 2012 14:23
Tricia hat geschrieben:
> Also wir bauen zur Zeit unser Haus. Ich und mein Mann sind auch versichert
> wenn wir Sterben bekomme ich 300.000€ und er 230.000€. Das das Haus
> gesichert ist und wir es behalten können. Ich bekomme etwas mehr, wenn er
> sterben würde da der Mann ja die Arbeitskraft ist. Das ist von einem
> unabhängigen Berater ist die Zurich life Assurance plc Eagle Star
> RisikoLeben-top. Da ist auch das Kind mit einer Summe von 5000€ dabei.
> Unsere Bank wollte z.B. das wir dies absichern.

versteh ich das richtig, ihr habt eine lebensversicherung für euer kind?
darf ich sagen das ich das sehr makaber finde oder regen sich dann wieder welche drüber auf?
gast.1204286
18. Jun 2012 14:35
Ich finde das persönlich nicht schlecht wenn das Kind auch eine Lebensversicherung wir haben noch keine aber bekommen auch immer so eine dreier Versicherung vorgeschlagen das wir alle abgesichert sind... Aber jeder sieht das anders. Wenn man für das Kind z.b eine Unfallversicherung abgeschlossen hat bekommt man im Todesfall ( was ich keinen Wünsche) auch Geld. Aber jeder sieht das anders und das ist auch gut so wenn wir alle das gleiche denken usw wäre es ja schlimm
gast.1070542
18. Jun 2012 15:44
Hi,
ich finde es gut,dass man sich auch, egal in welchen Alter, darüber Gedanken macht!
Ich bin ein "Betroffene", das heißt, mein erster Mann, Vater meiner beiden ersten Kinder ist mit 36 Jahren, gestorben. Da auch wir ein Haus gekauft hatten, hatten wir eine Lebensversicherung, die genau die Restschuld abdeckte aber es entstehen dabei mehr Kosten, die keiner von uns bedachte!Wir waren völlig unvorbereitet!
Jetzt, mit meinem 2. Mann haben wir besser vorgesorgt, es gibt jeweils ein Testament, Vorsorgevollmachten, Organspendeausweise und auch finanziell ist alles durchdacht und gesichert.
Keiner sollte bei dem Thema die Augen zu halten und sagen es wird mich niemals treffen, das kann keiner wissen :(
LG
gast.1240750
18. Jun 2012 18:08
Der Tod ist genauso Begleiter, wie das Leben...

Wir haben ein Testament gemacht. Mein Mann hat 2 Kinder aus erster Ehe. Wir werden bald das Haus meiner Elter übernehmen und in der "Reihenfolge" steht es dann irgendwann nur meiner Tochter zu. Das war mir wichtig. Und wir haben festgelegt, dass meine Schwägerin und ihr Mann für unsere Tochter sorgen sollen, wenn uns was passiert.

Ich hab Angst bekommen... letztes Jahr ist ein Freund mit 40 Jahren einfach so verstorben, eine Freundin hat Brustkrebs bekommen, eine Kollegin ist Witwe geworden...
Ich wollte das (wenn tatsächlich was passiert) mein Kind bei Menschen, die sie lieben aufwächst und finanziell abgesichert ist.
gast.1449401
18. Jun 2012 18:29
man sollte jeden tag dankbar sein, früh das man wieder aufstehen kann und abends dafür das der tag unbeschadet ablief, alle gesund sind
das leben ist viel zu kostbar und durch unsere kinder unbezahlbar.....also es sollte jeder so leben wie er es für richtig hält, immer mit einem lächeln und ein danke
gast.1307459
19. Jun 2012 10:21
@ gelberdingo

> versteh ich das richtig, ihr habt eine lebensversicherung für euer kind?
> darf ich sagen das ich das sehr makaber finde oder regen sich dann wieder welche
> drüber auf?

Da ist das Kind halt automatisch mit dabei gewesen, bzw. alle anderen Kinder die noch kommen sind dann auch sozusagen versichert.
gast.1307459
19. Jun 2012 10:28
cathleen_1977 hat geschrieben:
> man sollte jeden tag dankbar sein, früh das man wieder aufstehen kann und
> abends dafür das der tag unbeschadet ablief, alle gesund sind
> das leben ist viel zu kostbar und durch unsere kinder unbezahlbar.....also
> es sollte jeder so leben wie er es für richtig hält, immer mit einem
> lächeln und ein danke

Das hast du schön geschrieben :)
gast.1449401
19. Jun 2012 11:59
oh rotwerd.....lieben dank
gast.977221
19. Jun 2012 20:19
gruenewaeldchen hat geschrieben:
> Hi,
> ich finde es gut,dass man sich auch, egal in welchen Alter, darüber
> Gedanken macht!
> Ich bin ein "Betroffene", das heißt, mein erster Mann, Vater
> meiner beiden ersten Kinder ist mit 36 Jahren, gestorben. Da auch wir ein
> Haus gekauft hatten, hatten wir eine Lebensversicherung, die genau die
> Restschuld abdeckte aber es entstehen dabei mehr Kosten, die keiner von uns
> bedachte!Wir waren völlig unvorbereitet!
> Jetzt, mit meinem 2. Mann haben wir besser vorgesorgt, es gibt jeweils ein
> Testament, Vorsorgevollmachten, Organspendeausweise und auch finanziell ist
> alles durchdacht und gesichert.
> Keiner sollte bei dem Thema die Augen zu halten und sagen es wird mich
> niemals treffen, das kann keiner wissen :(
> LG

ich hoffe meine neugierde ist dir nicht zu unangenehm, aber was genau habt ihr denn jetzt anders gemacht? darf ich fragen was denn unvorhersehbares passiert ist...wir haben einfach "nur" jeder eine lebensversicherung die etwas mehr abdeckt als die beerdigung und das haus...also bei meinem mann sind es 100.t mehr und bei mir sind es nur 50t. mehr.meinst du das ist nicht genug abgesichert?hab das bei meinen eltern gesehen,als mein papa leider auch recht früh verstorben ist mit 52 ist auch alles den bach runter gegangen was er so aufgebaut hat...und zur gutter letzt kommte die blöde kuh das haus nicht merh bezahlen weil sie sich zu fein war zum arbeiten und es wurde zwangsversteigert...naja also absichern finde ich schon sehr wichtig
gast.1204286
19. Jun 2012 21:48
Ich frage mich auc wie man sich noch so absichern kann??? Ich denke bzw oh traue nicht allen Versicherungen über den weg :-((( was braucht man den alles lieber Risiko kebensvericherung oder eine normale wo man das Geld wieder raus bekommt wir haben noch kein Haus. Aber jeder Rät zu was anderen :-(
gast.1248872
19. Jun 2012 22:27
Mein Bruder ist mit 35 Jahren gestorben,seine Frau ist alleine mit 3 Kindern,das Haus noch nicht bezahlt und keinerlei Absicherung,sie bekommt Hartz 4 und kann das Haus behalten.(ist ein kleines,altes Haus) es reicht grad für die Raten und die Nebenkosten,bei Reperaturen wirds schon arg eng.
gast.1449401
19. Jun 2012 22:55
auwei ist das hart......
manchmal ist das leben sehr ungerecht :(
gast.977221
19. Jun 2012 23:00
autsch ja das echt mies...ne also wenn meinem mann jetzt was passieren würde und wir hätten nix gemacht wäre alles weg...könnte mir das alleine nicht leisten...aber ich würde es dann eh verkaufen schätz ich mal, würde hier nicht alleine bleiben wollen ohne ihn glaub ich..naja ihm wird aber nix passieren :)
30 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...